• Eigentlich wollte ich heute aufs Wasser und wieder etwas balancieren üben. So ein Skiff ist ja doch etwas kippelig (bin das letzte Jahrzehnt vorwiegend Supertanker gefahren und wenn Rennboot, dann Großboot, d.h. 4x, 4- oder 8+). Daß ein Boot auch wackeln kann, daran muß ich mich erst langsam wieder gewöhnen.



    Dummerweise ist die gestrige gemütliche Radtour dann nach dem zweiten Kaffeestop leider etwas eskaliert. Beine sind Matsch, und ich bin trotz 8h Schlaf so hundemüde, ich könnte im Stehen einpennen.

    Also heute kein Techniktraining. Klassisches Eigentor... 42 ist wohl doch nicht das neue 24. Früher war das mit der Regeneration irgendwie einfacher.
    Doof. Und irgendwie lerne ich das einfach nicht.

  • hej, dann ist die Ruder Regatta deine zweite Heimat?!?

    Glück ab!!!! Das mit der Regeneration hab ich auch feststellen müssen wobei sie sich adaptiert aber leider ist nichts mehr so wie mit 20...

    Grundsatz nach starker Belastung 24h Pausieren wobei leichte Belastung nicht gewertet werden darf da diese zur Regeneration gehört...


    Super Leistung👌👍💪👏!!!

    P.s.

    Bei 135,9 km bräuchte ich geschätzt 4wochen bis ich wieder gehen kann und vom Sitzfleisch wo der Becken Knochen drückt möchte ich erst gar nicht reden...

    Gruß

    Schelm

  • Normalerweise fahr ich 60 bis 80km, ein bis zweimal im Monat einen 100er. Letzten Monat bin ich aus Versehen 120km gefahren und das war tatsächlich so entspannt, daß ich das Gefühl hatte daß da deutlich mehr gehen müßte. Waren aber gestern auch ein paar Höhenmeter mehr, vielleicht waren die das, die mich umgebracht haben.
    Mittelfristig reizt es mich durchaus, mal ein 200er Brevet zu fahren.

    Irgendein weiser Mensch soll mal gesagt haben, das Unangenehmste am Älterwerden sei, daß man immer noch die gleichen blöden Ideen wie in der Jugend hätte, sie nach Durchführung aber wesentlich länger bereuen würde.

    Bzgl. gehen/sitzen: Eigentlich nur eine Frage von Sattel, Sitzposition und dazu passender Hose. An dem Rad hab ich einen ordentlich mitgenommen Cinelli Unicanitor von 1976, der mir seit dem ersten Tag wie angegossen paßt. Der war schon auf dem Supercorsa Leggerissimo drauf, das ich 1995 von meinem Opa übernehmen durfte, das aber anderthalb Jahre später einen Crash mit einem aus dem Gebüsch vors Vorderrad gesprungenen Berner Sennenhund nicht überlebt hat. Ich habe lustigerweise exakt die gleichen Körperproportionen und die gleiche Sitzposition auf dem Rad wie Opa - und anscheinend auch den gleichen Hintern... (Was leider nicht gleich ist ist der Oberschenkelumfang. Opas großes Blatt war ein 56er. Keine Ahnung, wie man sowas in der Ebene treten soll.)
    Der Selle Italia auf meinem Alltags-und-kann-auch-mal-irgendwo-stehen-ohne-sofort-geklaut-zu-werden-90er-Jahre-Mountainbike dagegen wird nach 20km grenzwertig und 40km sind Folter.

  • Hey turboseize , so lange man wieder Heim kommt ist es nach meiner Meinung egal wie fertig man ist. Coole Tour.

    Ich kann da auch mit Dir fühlen, aus planmäßig etwa 50 km / 1200 Hm mit dem Hardtail im gemischten Gelände wurden es etwa 85 km und über 2000 Hm weil die Wege nur noch auf dem Navi existierten und ich mich schön verfahren habe. Ich war froh wieder Daheim zu sein ohne in den Hof gekotzt zu haben.

    Meine Uhr hat dann irgendwas um die drei Tage als Erholungszeit ausgespuckt.

    Gut, bei mir steht noch die 3 vorne dran.... noch :lach3:

  • 2000HM und das dann offroad ist auch ne Hausnummer. :thumbup:

    Höhenmeter mag ich persönlich überhaupt nicht mehr. Mag daran liegen, daß das Systemgewicht Rad + Radler in den letzten zwei Jahrzehnten auch leicht angestiegen ist und nunmehr jenseits der 120kg beträgt... Mit 53/39 und einer 11-23er-Kassette paßt das irgendwie nicht zusammen.

  • Same lession applies here. Schlechte Sitze sind die Hölle. Nach 120km in einem Golf tut mir auch alles weh, aber in einem 9000 oder 9-5 hab ich öfters mal 1200 km nur mit Tank-, Verpflegungs- und Getränkerückgabestops abgerissen und fühlte mich am Ziel gut erholt.
    Die besten Sitze waren die im 9-5 (Vector aufwärts). Die Komfortsitze im e38 (die mit der zweigeteilten Rücklehne) sind auch großartig. Bei beiden Autos spielt aber auch die in beiden Fällen exzellente Ergonomie mit rein, einschließlich Nachtdesign/Armaturen- und Innenraumbeleuchtung. Wenn der Hersteller da nicht mitgedacht hat (Displaytachos! Große Bildschirme! Falsche Farben!) ermüdet man bei Nachtfahrten im Zeitraffer, ganz egal wie gut die Sitze sein mögen.
    Als besten Kompromiß aus Komfort und Seitenhalt empfand ich tatsächlich die Ledersitze im Alfa 156... und gut sahen sie auch noch aus.

  • Bananenpudding in Hexagrammform auf dem Ventildeckel? :überleg:

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)
  • Ja, ich habe jetzt auch die am wenigsten falsche Antwort gewählt und anhand der wenigen Auswahlfeldern das ganze beantwortet. Mal sehen.

    Das hat dann schon mal nicht geklappt… GEZ geht in die nächste Runde.

    Meine Schwiegereltern haben mir heute die Post weitergeleitet, die bei ihnen angekommen ist. Meine Frau soll jetzt 754,x Euro nachzahlen. Laut einer Abfrage beim Einwohnermeldeamt ist sie dort gemeldet seit dem 01.2020. Sie hat jetzt eine Beitragsnummer zugewiesen bekommen, unsere Beitragsnummer war laut Schreiben falsch, weil sie zu einer anderen Adresse gehört. Korrekt, zu unserer Adresse, wo wir seit 1.2013 wohnen.

    Ich hatte kurzfristig Puls als ich den Brief heute geöffnet haben.

    Ich versuche jetzt morgen einen klärenden Anruf und dann überlege ich mir, was ich als nächstes mache, wenn das auch nicht funktioniert…

  • Die Schwiegereltern zahlen doch oder nicht? Dementsprechend ist es ein Haushalt. Habe ich damals auch so gemacht. Bei meiner damaligen Freundin gemeldet, die Oma von ihr hat fürs ganze Haus gezahlt, da eine Familie, ich habe weiterhin in meiner Bude gewohnt und keiner hats mitbekommen. GEZ kann mich Mal.

  • Davon gehe ich aus. Natürlich könnte das eine Option als Notlösung sein, aber entscheidend ist:

    1999 (!) ist meine Frau dort ausgezogen und hat sich logischerweise auch immer korrekt umgemeldet! Und jetzt hat die GEZ ihr ein neues Beitragskonto für ihr Geburtshaus eingerichtet, weil sie angeblich laut Einwohnermeldeamt dort seit 2020 gemeldet ist. Irgendwelche Daten sind also schlicht falsch.

    Und das ist der Punkt, der mich verwundert, weil offensichtlich öffentliche Daten nicht mehr korrekt sind nach Jahrzehnten.

    letzte Woche hatte ich übrigens etwas Ähnliches. Ich habe meine Kinder (und nur meine Kinder) für Sportkurse in den Ferien angemeldet. Dort musste man dann seine Bankverbindung für den Einzug hinterlegen. Alles korrekt ausgefüllt und angemeldet. Bestätigung erhalten, welches Kind, welchen Kurs hat.

    Ich bekam dann die Mandatsanforderung, wo jeweils der Zahlungspflichtige und die Bankverbindung drin steht. Ob es jetzt Sinn macht dass mein siebenjähriger Sohn der Zahlungspflichtige ist, lasse ich mal so stehen. Aber: bei einem der drei gebuchten Kurse war als Zahlungspflichtige eine Freundin meiner Tochter, für die ich 2017 einen Kurs mitgebucht hatte. Offensichtlich hatte auch hier das städtische System auf Daten von vor sechs Jahren zurück gegriffen.

    Drei Tage später weitere Kurse gebucht. Wieder erschien die Freundin mit auf der Liste der Zahlungspflichtigen, diesmal war aber nicht ihre Adresse, sondern plötzlich meine Adresse bei ihr angegeben.

    Kann man jetzt kleinkariert sehen, aber keine Ahnung wer wohin eine Mahnung bekäme, wenn ich den Lastschriften widersprechen würde. Das ist alles nicht sehr vertrauenserweckend.

  • kasawumbu : Trotz deiner humoristischen Einlage wissen wir immer noch nicht was das 100%-Mittel ist... wenn ich den Kontext verpasst habe bitte einen Verweis da lassen. Mich nerven die Viecher Tiere auch, weil sie es fertigen bringen sich erst das A-Loch an der Antenne zu weiten und danach von der mittlerweile berüchtigten Kack-Schanze(Heckspoiler) auf die Heckscheibe zu koten. Einfach Pervers und eine wiederholte Missetat...

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)
  • Vogel mit Dünnschiss, Einwirkzeit zwischen 10min und 8h..


    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • von 4 Bestellungen bei Manomano

    Ist jetzt schon die 2. Von schlechter Qualität.

    Das kann doch nicht sein,

    Jetzt will der Händler mich unter Druck setzen.

    Werde jetzt wohl über Paypal kommunizieren