• Prinzipiell hätte ich mich drauf einstellen können, dass es erst morgen fertig wird (und hätte vollstes Verständnis für Krankheit, andere längere Arbeiten, etc.) - wenn man mich angerufen hätte. Aber nix, die nicht vorhandene Kommunikation stört mich an der Geschichte am meisten. Dann wäre ich nicht 3km sinnlos zur Werkstatt gelaufen um dort auf Nachfrage zu erfahren, dass ich morgen wiederkommen soll.

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 59.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 30.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • 3km hin um dann nochmal 3km zurück um an nächsten Tag nochmal 3km hinzugehen, hätte ich auch kein bock.

    Hätten die sich wenigstens bemüht, das noch am selben Tag fertig zu machen und deswegen nicht angerufen, hätte ich noch verständnis.

    Aber wenn sogar der Chef, der schon nicht mehr im Laden ist, weiß, dass es heute nichts mehr wird... :rolleyes:

  • Eigentlich passt das so ganz gut in den Tag. Heute Vormittag auf Arbeit bekommt meine Kollegin einen Anruf, dass unsere Chefin in der elektronischen Aktenverwaltung einen Vorgang mit Zuarbeit an unser übergeordnetes Ministerium hätte - Frist: gestern. Unsere Chefin ist aber seit gestern mit zwei Kollegen in Hamburg. Also mal schnell selbst den Zugriff zur Akte besorgt und von jetzt auf gleich eine Antwort überlegt. Da in Hamburg eine Vertragsverhandlung war habe ich eine Nachricht in unsere Arbeits-Gruppe geschrieben mit der Bitte sie soll mal kurz in ihre Mails schauen. Bis heute Nachmittag guckt natürlich keiner aufs Handy. Dann der erlösende Rückruf und sie sagt sie hätte es doch am 21.3. an mich verfügt. :aua: Ja, das war scheinbar ihre Absicht. Aber es ging nicht an mich, sondern an sie selbst. :lach3: Statt 8 Tage Bearbeitungszeit habe ich also davon erfahren als die Frist schon überfällig war. Vielen Dank auch.

    Und im nächsten Personalgespräch fragt sie mich wieder warum ich mich nicht verbeamten lassen will. :lach3: Ja, weil ich mich nicht so fühle und nicht nur die Vorteile da drin sehe. :flitz:

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 59.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 30.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

    Einmal editiert, zuletzt von siseb (30. März 2023 um 18:57)

  • Ich finde das super! Bin auch der Meinung, dass ruhig ein paar Pleite gehen können, habe da kein Verständnis für.

    Wenn genau das jeder machen würde, dann würde sich auch bei dieser Werkstatt etwas ändern.

    Es hat auch nichts mit Unfreundlichkeit zu tun, aber sowas geht halt gar nicht und wenn keiner was sagt oder macht wird das Überhand nehmen. Ist manchmal nur Wahnsinn was so abgeht und manche das völlig in Ordnung finden.

    Mir fehlt der ehrbare Kaufmann und generell ein paar - fast schon märchenhafte, weil kaum noch vorkommende - Tugenden.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Hallole

    ich habe so einen kleinen Gasbrenner von CFH mit Gas und Sauerstoff, den ich gestern mal endlich gebraucht habe. Was eine scheiß Quälerei das Ding überhaupt anzuzünden. Fast keine Chance geht sofort wieder aus. Habe echt eine Blase am Daumen von dauernden anzünden mit dem Feuerzeug. Taugt kein Schuss Pulver das Ding. :angry3:

  • wenn das Gas zu kalt ist, will es nicht aus der Flasche

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Autogenschweissgerät Schweißfix von CFH
    Autogenschweißgerät " Schweißfix" von CFH mit gefüllten Flaschen und Komplettausstattung . : Das Gerät ist Neu und Originalverpackt. Anwendung: Tragbares…
    www.amazon.de

    Ist das dieses Ding?

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • War gerade unterwegs, um die letzte Woche geschossenen Spanplatten abzuholen.

    Gestern noch mal der Adresse wegen angeschrieben, da kam dann im Nebensatz, dass die Platten "etwas" nass geworden seien, aber "nicht schlimm".

    Ich dachte echt mich trifft der Schlag.

    Leute, Leute.... Du kannst dich auf echt nix mehr verlassen.

    Das war jetzt 50% Kernschrott, völlig durchgeweicht und aufgequollen.

    Was stimmt mit den Leuten nicht?

    Da lässt die mich echt 30km anfahren dafür.

  • Ist leider häufig so. Ich schaue häufig in Kleinanzeigen und manchmal denke ich mir, da würde ich mich schon schämen das in den Sperrmüll zu stellen wo die Leute noch Kohle für haben wollen.

  • Unter anderem auch bei einigen Gebrauchtwagen so

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Die Tage ist unser "Drittwagen" (Kinder) bei uns. Ich dachte, ich fahre den mal tanken, putzen und prüfe alle Sachen (Öl, Kühlflüssigkeit und Frostschutz Scheibe).

    Irgendwann gab es ein komisches Geräusch beim Kuppeln.

    Da da noch eine Gummimatte drin liegt ging ich davon aus, dass sich das Pedal wohl mit der Matte verhakt hat und die dann irgendwie schnalzte....

    Falsch :verlegen:

    Beim Aussteigen fand ich dann eine komische Feder. Tante Google meint, es wäre eine Rüchholfeder. Die fehlt jetzt (sehe sogar ich) am Kupplungspedal.

    Auf Zuruf hat meine Werkstatt diese nun bestellt. Ich hoffe, die wird nicht in KOREA hergestellt.

    Auto ist ein KIA Stonic. 11/2020. Mit 23.000 km.

    Sowas hatte ich noch nie. Auch nicht davon gehört.

    Aber laut der wieder aktivierten Tante Google betrifft das auch manchmal BMW, Opel und Co.

    Also nicht nur Hyundai / KIA.

    Unnötig. Zum Glück bleibt die Kupplung jetzt nicht hängen.

    Zumindest in die Werkstatt kann ich wohl (irgendwann) fahren.

    Grüße

    :trau3:

    Liebe Grüße

    Joachim

  • Thema Internet am Arbeitsplatz:

    Wir haben ein "Büro" am Flughafen (Brasilien) und bevor die Unkenrufe kommen: Wir haben bereits 5G in allen großen Städten, Glasfaser bis in die Hütten und eine Starlinkabdeckung.

    Das Internet war gestern so langsam, dass man quasi nichts machen konnte. Ständig Verbindungsabbrüche, keine Bandbreite, usw usw usw.

    Ich teile meine Beobachtungen der IT hier mit und der tut etwas überrascht und meinte, ich soll mal mitkommen, er zeigt mir, wo der Router sitzt. Manchmal soll das helfen, den zu reseten. Wir gehen also einer Besenkammer mitten im Komplex, dort steht nen fetter Server und oben drauf nen altes LTE-Modem. Er hat das dann resetet und meinte ich solle kurz warten.

    Ich fragte dann, wo den die Landline ist -> gibts keine. Nur LTE-Modem. Ich bin bissi platt.

    Also als Backup oder sowas, kann ich das ja verstehen, aber ein mini-Customer-LTE-Modem ohne externe Antenne oder sowas als Internetanbindung für Server nutzen -> :döba:

    Ein Landline gibts wohl nicht (wobei ich das kaum glauben kann). Ich meinte dann, dass ein LTE-Modem ohne externe Antenne, etc. doch bissi mau ist für >10 Arbeitsplätze und ob man nicht mal ein Starlink-System testen wolle. Kostet hier in BR 360€ für die Trümmer und 42€ im Monat. (günstiger geht kaum)

    -> nee, braucht man nciht, übertrieben, etc. pp. (Ausflüchte weil man halt nicht offen wir neues ist oder eigenes Unvermögen nicht äußern kann)

    Ziemlich resilient die Brasis in Sachen Internet.

  • Da niemand in der Familie auf die Sekunde Zeit hatte am BMW i3 der Schwiegemutter die Sommerreifen zu montieren (ist scheinbar eine Eigenheit älterer Personen, dass alles augenblicklich erledigt werden muss...), ist sie zu irgendeinem uns nicht näher bekannten Hinterhofdorfsuperspezialisten gefahren.

    Ergebniss: Reifenplatzer vorne, scheinbar wegen Schleifen des Reifens am Rahmen- und/oder Radaufhängung/Federbein. Ich hab das Auto noch nicht gesehen. Auto wurde vom ÖAMTC abgeschleppt. Gott sei Dank ist nicht mehr passiert, Reifenplatzer vorne kann ins Auge gehen.

    Grund: Superspezialist hat nicht erkannt, das der i3 Mischbereifung hat (ich glaube sogar mit unterschiedlichen Breiten und Einpresstiefen der Felgen) und zumindest ein Hinterrad vorne montiert. :aua:

    Teures, vermeidbares Lehrgeld, weil der Superspezialist natürlich nur für "bar auf die Hand" gearbeitet hat. Ich geh mal davon aus, dass minimum 2 neue Hinterreifen fällig sind, die i3 Dimension ist noch dazu exotisch, das Auto ist bisher nur 9 tkm gelaufen, die Hälfte davon auf Winterrädern. Hoffentlich hat es keine Felgen irgendwo erwischt....

    Einmal editiert, zuletzt von Hofrat (9. April 2023 um 13:50)

  • gerne mit Bildern, wenn es sich einrichten lässt

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80