• Zum Glück habe ich sowas noch nicht sehen müssen, aber Trotzdem ist der Hinweis hier angebracht

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Auto zu klein... :aua:

    Ich war gerade in Leipzig und wollte vier Solar-Platten abholen - ich fahre morgen nochmal. In den Seat Leon ST passen nur zwei. Wäre ich mit Anhänger gefahren hätte ich es nicht vor Ladenschluss geschafft.

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 60.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 30.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Mit nem verstauchten Handgelenk ist man ja noch günstig unterwegs... Selbst mein Bänderriss ist noch vergleichsweise einfach, wenn's einen die Hand oder das Handgelenk zerbröselt ist das nicht so schön. Um auch ins selbe Horn zu blasen: bei drehenden Teilen keine Handschuhe!! Saugefährllich.

  • Heute final probiert die A... Schraube am Radträger beim A4 zu entfernen. Mit Druckluftschlagmeißel und Schlagschrauber alles Probiert - bewegt sich keinen Millimeter... :angry3: :aua: :explo:

    Wenn ich jetzt den Kopf abreiße und das Ding probiere auszubohren und das auch nicht klappt hab ich ein riesen Problem weil ich dann quasi das Auto nicht mehr aus der Garage bekomme... :unsicher: :trau2:

  • Ich will dich ja nicht noch mehr frusten, aber aus unserer Erfahrung wirst Du den Kopf abreißen.

    Wir haben auch alles hinter uns, ausbohren ist der größte Mist.

    Stell 'Dich schon mal drauf ein einen neuen Achsschenkel und Radlager zu kaufen.

    Es gibt ein neues Werkzeug, nicht billig, aber das einzigste was hilft.

    Zackab - Startseite
    www.zackab.de

    Gruß

    Tom

    Händler für folgende Marken:

    • Archoil Importeur/Händler
    • Oilsyn Importeur/Händler
    • Mannol
    • Meguin
    • Rektol Klassik
    • XCLEAN
    • PETEC
    • Ridex Carparts

    OELLAND24.de

    Inh. Benedikt Brenner
    Stockwies 1
    94359 Loitzendorf
    Tel.:09963/290698
    Fax: 09963/290699
    http://www.oelland24.de/

    https://www.archoil.de


    UStId: DE323996265

  • Hallo Tom,

    ja das dachte ich mir auch schon...

    Ich hab das Ausziehwerkzeug auch schon im Auge gehabt aber denke ich werde das Fahrzeug jetzt doch in die Werkstatt bringen.

    Man o man, wie kann man nur so ne Sch... Konstruieren? Wenn die wenigsten ne anständig verzinkte Schraube genommen hätten mit etwas Anti Seize Montagepaste drauf und gut wär's gewesen. :aua:

  • Was wäre mit Abreißen vom Schraubenkopf beginnen und dann mit Unterlegscheiben, der Mutter und sehr guter Schmierung die Schraube so nach und nach aus der Bohrung zu ziehen. Mit 1 - 2 Unterlegscheiben beginnen, dann immer mehr Scheiben und weiter dann größere Muttern als Abstandshalter. In die Schlitze natürlich auch aufgeschnittene Unterlegscheiben eintreiben...

  • Mechanixx72

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Passat 3BG 2.0 TDI :motu: Sport Ester 5W-50
    Passat B7 2.0 TDI :mobi1: ESP 5W-30

  • wegen der defekten Platine DSH3000 bei WEBER angerufen: morgens einen Rückruf versprochen bekommen, akribisch auf das Empfangs-Telefon geachtet: nichts

    abends noch mal dort angerufen und mit einem "Service" Techniker ? gesprochen: "sehr ungewöhnlich" dass die Spannungsversorgung der Platine wieder defekt sein soll. Er hat gemeint, dass ich eine neue Platine bezahlen soll und die alte geprüft werde.

    ja hallo ! der chinesische Müll verendet innerhalb von 6 Monaten wieder und ich soll es bezahlen ?

    der mann am Telefon hat gesagt, es sei meine Schuld...

    ich verstehe nicht, wie eine als Profi-Gerät verkaufte Bühne ohne mein Zutun verrecken kann und ich schuld sein soll ?

    ich bin fast 60 Jahr und Entwicklungs-Inschenör und der will MIR weismachen, dass es die Schuld vom Anwender ist, wenn ein Profi-Gerät versagt ?

    ( angeblich Luftfeuchtigkeit macht Platine kaputt, die sitzt ungeschützt in einem offenen Blechgehäuse und ist noch nicht einmal mit Lack überzogen ) wenn man ein Profi-Gerät verkauft ist das foolproof und immun gegen Luftfeuchtigkeit und hält mindestens fünf Jahre


    Nachtrag: ich habe gerade nach meiner CPU geschaut: man kann eine Revision 2020 oder Revision 2021 kaufen. was der Unterschied ist, wird nicht beschrieben. ABER wenn es 2022 die Notwendigkeit einer Änderung gab, dann fragt der neugierige Inschenör schon: warum ?

    wenn es also so ist, dass da ein systematischer Fehler ( Platine geht defekt ) verbaut war, dann ist es schon unverschämt dafür Geld zu verlangen !

    Ein kombiniertes Netzteil für 5 und 24 Volt kostet im Netz keine 50 Euro, bei Alibaba 19 !

    2 Mal editiert, zuletzt von Superbernie (31. Januar 2023 um 09:10)

  • Heute final probiert die A... Schraube am Radträger beim A4 zu entfernen. Mit Druckluftschlagmeißel und Schlagschrauber alles Probiert - bewegt sich keinen Millimeter... :angry3: :aua: :explo:

    Wenn ich jetzt den Kopf abreiße und das Ding probiere auszubohren und das auch nicht klappt hab ich ein riesen Problem weil ich dann quasi das Auto nicht mehr aus der Garage bekomme... :unsicher: :trau2:

    Ein Kollege von mir kam mal an und meinte, hey, kannst Du mir mal ein Fahrwerk (Eibach Federn, Bilstein Dämpfer und neue Domlager) in meinen S5 (8T, 4,2 Liter Sauger) einbauen. Ich habe bis dahin nur an BMWs geschraubt und einmal an dem ver*********** Audi 8N3 meiner Ex. Habe mir nichts dabei gedacht, ja, klar, können wir machen. Also kam er dann mit dem ganzen Geraffel zu meiner Stammmietwerkstatt und los ging's. Als erstes die Federbeine vorne raus, das ging absolut problemlos. Dann musste ja diese lustige "Konsole" weg und da habe ich diese tolle Schraube kennengelernt... Die Mutter ging leicht runter, aber die Schraube, nunja, irgendwann habe ich einfach aufgegeben und die beiden Lenker auf der anderen Seite gelöst.

  • tomonline

    Mann kann es probieren, bevor Mann mit ausbohren anfängt, wenn es nicht klappt kann ( muss mann so wie so ausbohren) . Bei mir hat es zum Glück geklappt, eine seite habe ich auch gut mit WD 40 geflutet , aber da es gut rausging , habe ich zweite seite gleich probiert ohne Schmierung, und die ging auch raus. Garantie das es klappt gibt es nicht , aber probieren würde ich. :zwinker:

  • Ich kann Dir versichern Du bist ein Glücklicher! Ohne Co Bohrer in petto greif ich die gar nimmer an!

    Gruß Tom

    1971er Vespa Primavera :motu: 510 2T

    2003er Mini R53 JCW type R :love: :val: maxlife 10w40

    2011er BMW x3 3.0d :rek: Euro Truck CK-4 5w40

    2017er Pug 208 1.2 :rek: DPF II 0w30

    2019er Audi A3 35 TFSI 50800 50900

  • Also, wir haben bei Ebay-Kleinanzeigen alte Werkbänke eingestellt.....mit sowas darf man sich dann "rumschlagen"..... :aua: :aua: :aua:

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.