• Macht leider kein Sinn ein Feuerwerk innen zu zünden. Man sollte schon den jeweiligen Nutzungsort beibehalten.
    Adventskerzen brennen nunmal in Räumen und Feuerwerk wird draussen gemacht.
    Wenn man dadurch die Feinstaub Belastung auf das Luftvolumen sieht, liegt ein Adventskranz nunmal höher als das Feuerwerk. Alleine schon durch das viel kleine Luftvolumen.

  • Wer sowas veröffentlicht müsste schon bestraft werden. :thumbdown:

    Ob geschlossene Räume /Windgeschwindigkeit und was weiß ich noch gemeint sind ist egal, denn dort wird nicht von der Konzentration gesprochen, sondern von der absoluten Menge.

    Ohne nachgeschaut zu haben würde ich diese Aussage auch anzweifeln. Wobei man hier noch zwischen Anzahl und Masse der Partikel unterscheiden kann.

  • Heute morgen bei -3 Grad festgestellt, dass kein Tropfen Wischwasser aus den Düsen kommt.
    Ein kurzer Blick in den Motorraum zeigte, dass das Wischwasser im Behälter gefroren war. :S
    Optimal für Pumpe, Behälter und Schläuche ist das sicherlich nicht...

    Das war eigentlich eine Fertigmischung bis -20 Grad, allerdings noch aus dem Süditalienischen Discount... :lach3:

    Dann bin ich erst 21:30 Uhr aus der Arbeit rausgekommen, wo natürlich alle Baumärkte schon zu hatten.
    Ich habe jetzt für 10€ Aral-Wischwasser einfüllen müssen, damit das gleiche heute Nacht nicht nochmal passiert.

    Wehe, die Scheiben sind mit dem Zeug jetzt nicht absolut blitzeblank! :angry3: :angry3:

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Das Aldi Zeug riecht etwas aber wirkt sehr gut.
    Ansonsten empfiehlt sich auch das Enteiserspray.

    Im Notfall kann man auch problemlos Vodka als Frostschutz verwenden. Kann mich erinnern, wie das meine Mutter gemacht hat Ende der 90er als es nirgends Wischwasser gab. Obwohl ich noch sehr jung war kann ich mich bis heute an die ungläubigen Blicke der Alkoholiker neben dem Laden erinnern

    • :lach3: Oh ja diese Blicke kenne ich Diesel ausgegangen auf der Landstraße und nächste tanke 20 km entfernt also bei so einem Tante Emma Laden am Straßenrand salat Öl und hochprozentigen gekauft war mir zum mit meinem Wohnmobil passiert also Öl und alc zusammen Gemischt und ab in den Tank nach ein bisschen überreden und etwas rumfummeln ist er angesprungen also das Wohnmobil ist BJ 85 ✌️ und 5 Liter haben bis in die nächste Werkstatt gereicht und das in Kroatien hättest mal die Blicke vom Meister sehen müssen als ich das erklärt habe und es läuft bis heute ohne schaden ❤️❤️❤️

    :frietau2:

  • Heute festgestellt, dass bei meiner Alltagskarre die Handbremse links nicht richtig löst. Die Seile sind es nicht, also wiedermal im Bremssattel was angegammelt.
    Ärgerlich, da ich beide HA-Sättel aus demselben Grund erst vor zwei Jahren getauscht habe (TRW-Teile) :cursing:

  • Das passiert mir öfter mal bei Amazon, bei Teilen die ich auf meiner Wunschliste habe.

    Finde das bei Amazon auch immer doof, dass die einem anzeigen, wie viel Prozent der Artikel günstiger geworden ist, seit man ihn auf der Liste hat, aber nicht wie viel er teurer geworden ist. Darauf muss man selber achten.

    :angry3:

  • Meine letzte Sommersaison endete auch mit einem Steinschlag in der Windschutzscheibe.

    Hat mir ein Audi Q7 (unnötiges Auto in meinen Augen) auf der Autobahn, von der linken Spur aus, als er mich überholte, auf die rechte Spur- und direkt auf meine WSS geworfen. ;(

    Habe den hässlichen Stein -von seinem Rad aus, bis auf meine WSS- gesehen und konnte leider nichts machen. :staunt:

    Da sagen manche immer, dass man Steinschläge nur bekommt, wenn man auf der Autobahn zu nah auf seinen Vordermann auffährt.

    Von wegen.. bekommt man auch, wenn man überholt wird. :angry3:

    Seither mag ich SUV's noch weniger und habe jetzt immer n Köttel in der Hose, wenn mich einer überholt. :gurken:

    :old:

  • Am 01.02.2019 knapp den Herzinfarkt überlebt, am 01.02.2020 Zuhause Nachts auf dem Weg zur Toilette in Ohnmacht gefallen
    und mit dem Kopf hart auf die Bodenplatte geknallt. Grosses, tiefes Loch an der Stirn, das genäht wurde, Hirnblutungen und Hirnerschütterung.
    Mittlerweile bin ich Zuhause, habe den Kotz Tag eingezogen, aber besser ists noch nicht geworden. Immerhin werden morgen Donnerstag die
    Fäden gezogen. Ich hoffe, die Übelkeit und das ständige Karrussel in der Birne wird bald besser. Der 01.Februar scheint ein spezielles Datum
    für mich zu sein...

    Wünsche Allen Foren Mitgliedern, welche im Moment Gesundheitlich angeschlagen sind, eine Gute Besserung! :handschake:

    :red: Euro-Series 5w-40