• Mein zweiter offizieller Service bei Mercedes (inkl Ölwechsel) ist leider erst am 2. November. Ich kam vorher aufgrund Ferien und Geschäftsabwesenheiten nicht dazu, früher einen Termin zu vereinbaren.

    Und der 2. November ist nunmal der frühstmögliche Termin für die Garage....

    Ich habe somit den von mir geplanten Interval klar überschritten, bin dann gespannt auf die Probe.

    Schande über mein Haupt :angry3: :trau2:

    Mercedes-Benz GLC 63 AMG S (X253) - graphit-grau mét.

  • eltipo

    Vollste Zustimmung!

    Bei uns wird's auch immer mehr und mehr und mehr was wir so nebenbei machen sollen. Mittlerweile verweigere ich das mit Verweis wo in meinem Vertrag steht das ich das zu tun habe.

    Manchmal denk ich das man sich bald nen Besen in den A*sch stecken soll um aufm Weg noch zu kehren... :aua: :angry3:

    Anders als Superbernie es gesagt hat, geht es heute leider nicht mehr. Zum :explo:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Ich hatte letzten Donnerstag mein Gespräch in der Firma wo mein ehemaliger Kollege jetzt arbeitet soweit alles gut erstens mehr Geld , zweitens nur noch Frühschichten :check:.

    Das neue Aufgabengebiet umfasst neben der Kanalinspektion auch Pumpenwartungen , mal bei der gelben Tonne mitfahren eben alles was so anfällt.

    Leider wäre mein frühester Start da erst im Januar / Februar möglich :staunt: , hab mir da eigentlich sofort was erhofft um aus dem Loch rauszukommen.

    Der Chef da ist aber zuversichtlich das es klappen wird, dazu hat auch mein Kollege mit paar lobenden Worten über mich beigetragen :check:.

    Mit dem Autohaus wo ich jetzt arbeite habe ich für mich aber aufjedenfall schon abgeschlossen :yes: , der polnische Kollege der mich eigentlich unterstützen soll hat wohl auch keinen Bock mehr auf das Lager und treibt sich seit 2 Tagen wieder in seiner eigentlichen Abteilung der Aufbereitung rum weil es der Kollege der die Aufbereitung jetzt machen muss auch nicht alleine schafft seitdem nie mehr im Lager gesehen.

    Könnte noch mehr schreiben was mich stört , dazu vtl. mal später mehr.

    BMW 523i E39 M52B25 EZ:12/1996
    Motor: :rowe: Synth RS 5W-40
    Getriebe: :rowe: Top-Gear FE S 75W-80
    Differenzial: :rowe: Hypoid EP S-LS 75W-140
    Servo: :lm: Lenkgetriebeöl 3100

    VW Golf6 1.4 CGGA EZ:05/2010
    Motor: :she: Helix Ultra 5W-40
    Getriebe: :rav: MTF-2 75W-80

  • Urlaubsplanung ist auch hier Thema,beim AG meiner Frau.

    Auch dort ähnliche Probleme.

    Mmn ist die Planung aber für die Katz, weil sie da eh kein Jahr mehr durchhält.

    Ein Drittel des Lohns fehlte mal wieder mit der Bemerkung bereits ausbezahlt.

    Diese Woche ist die leider Krank. :verlegen:

    Wenn Sie Dienstag wieder hingeht,

    Dann mit schriftlicher Zahlungsaufforderung,

    Innerhalb 14 tage

    Edit:

    Falls Jemand eine Kleine Rechtsberatung zum Thema Lohn macht, PN an mich

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Leute wegen der Autoversicherung ich habe zum Januar gewechselt. War bei ADAC gehe zur VHV. Was wichtig ist bei gleichem oder etwas besserem Versicherungsumfang sinkt die Monatsrate von 96 Euro auf 54 Euro. :samm:

    Kann euch nur Raten zu vergleichen.

  • will ja nicht ungläubig sein, aber ich habe schon einige Nägel getroffen,

    Und Jemandem zugesehen, der einen Plasterstein traf,

    Maschendrahtzaun war auch schonmal dran,

    Die Sägeketten können einiges ab,

    sofern nicht angefeilt,

    Und besonders die Nieten sind eine Schwachstelle,

    Meistens wird ja beim Händler von der Rolle gefertigt

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • ich hatte zu meiner Holzmachzeit immer Ketten von Stihl, die gab es auch für andere Sägenhersteller in der richtigen Ausführung zu kaufen. Stihl hat Nutbreite 1,6mm, Dolmar 1,5mm, ich hatte eine 50ccm Dolmar + eine 79ccm Makita, beide mit 1,5mm.

    shadowflo da war die Hand aber an einer Stelle wo sie absolut nichts verloren hatte

    Eclipse Cross 2.2 DCI Active+, 4x4, 8 Gang Aisin Wandler Automatik

    :fu: Titan GT1 Flex C23

    :maol: 7919 Legend Extra 0w30

  • Jetzt war doch tatsächlich der Vodafone Störungsautomat nicht überlastet. Es kam auch ein Rückruf.

    Allerdings hat die gute Dame nur ihr Skript ablesen können.

    Auf die Rückfrage, warum ich das Telefonbuch sichern soll, konnte sie mir nur sagen "es steht so in der Anleitung". Aber ohnehin egal, da alles in MEINER :check: Nextcloud steht.

  • Wir hatten Anfang dieser Woche digitales Internet (an - aus - an - aus....), zuvor von Vodafone eine bessere Leitung bekommen.

    Über den Support von Vodafone kann ich mich nicht beklagen. Die waren sehr bemüht und lt. Junior auch erkennbar kompetent (Junior hat das geregelt).

    Als alles nix half, haben sie und nen Mann von der Telekom geschickt, der die Einspeisung und Verzweigungen im Haus prüfte. Letztendlich hat er unsere Telefondose gewechselt, obwohl sein Tester nix dedektiert hat. Aber er sagte die Dose gefällt ihm nicht, sei schon ziemlich alt. Offensichtlich hatte die Dose ein Kontaktproblem. Die kurzen Abreisser im Datenstrom haben bei der alten Übertragungsrate nix ausgemacht, mit der hohen Datenrate hat das System dann offensichtlich von selbst immer an- und abgeschalten.

    Aktuelle Fahrzeuge: Audi S1/2015, Suzuki DR 800/1997, Suzuki GSX 1400/2004, Suzuki RV200, Kawasaki W800

  • Wir wollten heute die Sparbüchse unserer Tochter leeren. :samm:

    Am Einzahlautomat angekommen habe ich gemerkt, dass in der Geldbörse ein Fach leer ist. U.a. EC-Karte, Shell-Karte und Drohnenführerschein vom LBA weg. Da hab ich blöd geguckt. :staunt:

    Irgendwo muss ich das verloren haben, kann mir aber überhaupt nicht erklären wann und wo. Hab nun die Karte erstmal gesperrt und eine Ersatzkarte bestellt.

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 60.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 30.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • hatte ich auch schon, lag dann alles Zuhause im Rucksack,

    War aber Blöd an der Baumarkkasse, als ich das halbe Auto wieder Leerräumte, weil ich nicht zahlen konnte

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • siseb , meistens findet man die Karten sobald diese gesperrt wurden... ich hoffe du findest wieder alle.

    Mir selber ist das schon mal richtig blöd passiert, der schwarze Geldbeutel ist in die schwarze Sporttasche gefallen, nach drei Tagen wurde ich wieder fündig :aua:

    Aber Hautsache drei Bankkarten gesperrt und die Zugangskarte von der damaligen Arbeit....

  • Läuft bei mir.

    Letzte Woche noch über die Spontanbuchung des Wochenendurlaubs gefreut, heute kommt der Erstgeborene positiv aus der Schule.

    Eventuell fährt meine Frau mit dem Lütten alleine, im Bestcase können wir den Urlaub verschieben.

    Ansonsten ist die Kohle halt weg.