• Wenn Inhaber und Moderator weiterhin zulassen dass sich jeder so äußert wie es gerade passiert, dann finde ich das zum einen peinlich, da alle mitlesen können und zum anderen wird der Spaß immer weniger. Ich weiß nicht, warum Ihr das alle nicht lassen könnt‘. Jeder hat immer den letzten schlauen Satz. Ich habe mindestens zweimal geschrieben man soll Politik draußen lassen, weil es immer im gleichen endet. Schaukelt sich nach oben und dann wird der Thread geschlossen.

    Es raubt uns die Zeit beim mitlesen, den Spaß an der Sache Öl und peinlich ist es auch.

    Im Forum ist es aktuell harmonisch und stimmig und wir schätzen untereinander die Meinungen und auch das Know-how.

    Mit dem anderen Kram endet es immer negativ! Nicht ein einziges Beispiel wo hinterher Hände schüttelnd alle sich einig sind. Ich wiederhole mich. Es endet immer negativ und am Ende wird immer der Thread geschlossen. Fällt euch nicht endlich mal was auf?

    Langsam nervt es mich ehrlich gesagt.

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • Lasst es uns hier nicht fortführen. Und Tipps, wie "dann lies es nicht" sind doch auch nicht wirklich zielführend.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • dann lies doch nur noch in den freds, wo Dir unangenehme Themen nicht vorkommen.

    Superbernie … mir geht es nicht um mich. Ich meine es nur gut für den OC … denn wenn das alles nicht aufhört … ist es schnell zu spät. Denk an meine Worte. Von mir aus können alle sich zanken, aber dann ist halt in Kürze Schluss mit Öl-Gesprächen und das fände ich schon schade. Habe noch so viele GöA. geplant :)

    Wenn diese „besonderen“ Themen nicht ruhen, genügt 1 Knopfdruck von Andy und wir alle hören uns nie wieder!! Er ist keinem was schuldig und er muss auch nix ankündigen!! Denkt darüber nach.

    Wäre schade um unser „Schwarmwissen“!

    Das wars jetzt von mir.

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • Ich empfehle der Moderation/Administration hier aktuell ebenfalls zu schließen, um wieder Ruhe in das Forum zu bekommen.

    Im Zweifel müssen dann Themen, in denen sich die Spannung weiter fortführt zusätzlich geschlossen werden. Es gilt da jetzt erstmal die Priorität zu setzen, Zeit laufen zu lassen und dass alle mal wieder runter fahren.

    Nur meine persönliche Empfehlung. :zwinker2:

  • Andy macht alles richtig,

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Andy 25. Juli 2022 um 19:59

    Hat das Thema geschlossen.
  • Hey Freunde.

    Hatte gehofft meine miese Erfahrung mit Bandel online war eine Ausnahme.

    Meine Lebenserfahrung ist allerdings eine andere und hat sich bestätigt. Einmal Scheiße - immer Scheiße.

    Sie haben zwar den zweiten Satz Distanzscheiben zügig geliefert, aber es sind zu kurze Schrauben dabei. Hätte ich das die Werkstatt machen lassen, würde ich jetzt mindestens 100 € zahlen +2 Stunden hin und zurück fahren für nichts.

    Hätte ich es selber gemacht ohne Sachverstand würden mir die Räder davon fliegen. Unmöglicher Sch…..laden!!!

    Und diese De….. sind alle erfolgreich und leben gut! 🤮

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • Ich bin gespannt, was es mit meiner PV-Anlage gibt...

    Der Shop war eigentlich gut bewertet, aber zuletzt viele negative Bewertungen.

    Die meisten bezüglich Lieferzeit, obwohl der Shop - wie 99,9999% aller PV-Shop's - einen Merker auf der Startseite hat, dass es ne GROSSE Chance gibt, dass die Lieferzeiten einfach nicht eingehalten werden können.

    Bin mal gespannt. Service soll auch schwer erreichbar sein (klar, wenn jeden Tag 100 Leute anrufen die fragen "Wo bleibt mein Zeug?").

    Ich hab erstmal Geduld und lasse mich überraschen. Die Liefersituation im Moment ist halt Scheiße und die Jungs können sich das Material nunmal nicht aus den Rippen schneiden.

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Ps: Auch wenn ich Elster ja von Beruf wegen toll finden sollte - ich mag es nicht!!!

    Es gibt definitiv andere Programme. Zb die steuertipps der Akademischen Arbeitsgemeinschaft. Oder auch das Aldi Programm ;)

    Ich habe gestern etwas im Affekt geschrieben zu Tequila009 .

    Nach einem Tag und einem abendlichen Bier muss ich sagen, dass ich da einen Halbsatz so nicht mehr posten würde (auswandern). Aufgrund seiner Verdienste hier nicht fair von mir.

    Gute Nacht 🌙

    Liebe Grüße

    Joachim

    Einmal editiert, zuletzt von Wayne (26. Juli 2022 um 23:44) aus folgendem Grund: Rechtschreibung des genannten Users

  • Ihr müsst euch mal die Wortwahl im Schriftverkehr mit Bandel online 🤮geben. Nicht nur dass ich mittlerweile zwei volle Stunden verbracht habe Auto mit Wagenheber auf und abzubauen Rad wieder hin zu schrauben zur Werkstatt zu fahren die richtigen Schrauben zu besorgen usw … - nein, ich muss mir auch noch die Frechheit des Sachbearbeiters antun, der mit folgenden Worten schreibt: „Selbstverständlich“ können wir Ihnen nicht die selbst gekauften Radschrauben ersetzen … (Natürlich nicht, denn das wäre ja dann eine korrekte Vorgehensweise!)

    Am Ende schreibt er auch noch: „Sicher haben Sie dafür Verständnis…“! (Klar habe ich Verständnis, dass ich falsche Ware bekomme, den ganzen Ärger habe, auf fast 50 € extra sitzen bleibe und der online Versand sein Geschäft normal gemacht hat.)

    SICHER habe ich Verständnis 🤮🤮🤮🤮

    Zu meinem eigenen Schutz ist es gut, dass ich sehr weit weg von diesem Laden wohne!

    PS:

    Gerne veröffentliche ich diesen Sachverhalt, wenn mein Anwalt hat gemeint, die Wahrheit darf man sagen!!

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • hast Fotos gemacht?

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Hach, das kleine 1x1 des Kundensupports.

    Klar ist es als Verkäufer nicht schön, wenn ich fremdes Material ersetzen muss, aber zusammen mit einer Rechnung sollte dem nichts im Weg stehen.

    Dann der letzte Satz mit "sicher verstehen Sie..." ist so ziemlich das rote Tuch im Kundensupport, ich kann viel vom Kunden verlangen, aber niemals kann ich verlangen, dass der Kunde Verständnis für meine internen Probleme hat.

    Grüße Steffen :service:

    A Turbo: exhaust gasses go into the turbocharger and spin it. Witchcraft happens and you go faster :flitz:
    - Jeremy Clarkson -

    BMW F87 M2
    2007km - :rav: SSL 0W40
    7856km - :she: Helix Ultra 5W40
    14138km :rav: VST 5W40 + :nepr:

    17078km :rav: RUP 5w40 + :aroi:

    21228km :rav: REP 5w30

  • Eine Fachwerkstatt (und ambitionierte Hobby-Schrauber nachdem sie ein paar Mal auf die Nase gefallen sind) prüfen halt aber erst ob man die richtigen Teile hat, bevor man ans Werk geht.

    Und dann hat der Verkäufer beim Kaufvertrag auch das Recht auf Nachbesserung (sprich in dem Falle die passenden Schrauben zu schicken).

    Also aus privater Sicht gebe ich dir zu 100% Recht. Das Ganze ist sehr ärgerlich und obendrein kein guter Kundenservice!

    Aber rein rechtlich, kannst du die Kosten nicht einfordern.

    Gruß Basti

  • Du hast recht und das weiß ich doch. Natürlich kann ich die Kosten jur. nicht einfordern. Ärger hat man immer und wir alle machen Fehler. Es geht hier darum, dass er mir schreibt dass selbstverständlich meine Kosten nicht bezahlt werden und ich ganz sicher Verständnis habe. Statt einem TUT MIR LEID usw ….

    Egal. Bandel ist raus!

    Erledigt.

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • Ich hatte mit Bandel auch schon spass, ist schon lange her.

    Generell hat das erstmal mit Einbau durch Fachpersonal garnichts zu tun.

    Auch wenn die Händler sich gerne dahinter verstecken,

    Schrott bleibt Schrott, egal wer es in der Hand hält.

    eigentlich müsste der Händler froh sein, dass es Privatpersonen verbauen, die keine Rechnung für die Arbeitszeit schreiben,

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80