• …. vielleicht sollte ich das auch mal versuchen. ;)

    Doppelte Freude machen allerdings die Behältnisse, denn die zwei Griffe des Castrol, lassen dieses Behältnis mit Wasser gefüllt sehr gut zum aufwärmen Training für Schulter etc. nutzen!

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • Hallo Ölheads

    mein Dieselmonster W211 quitscht seit 3 Tagen hinten rechts. Hört sich nach einer festgegammelten Bremse an, also heute mal Rad ab und Bremse zerlegt. Was soll ich sagen ist doch tatsächlich das Radlager platt. :staunt: :aua: Habe noch nie gehöhrt das ein Radlager quitscht, kenne nur Brummen und Rattern von den Dingern. Andere Seite mal geprüft, ist auch schon am Sterben blos net so schlimm. Radlager reparieren ist bei dem Model "ganz Easy" :angry4:

    Liebe Grüße

  • Ich habe einem Kumpel, der eigentlich finanziell gut aufgestellt ist und seit 2 Jahren in der Schweiz wohnt, vor einer Weile 10.000 € geliehen. Wir kennen uns seit dem Kindergarten, und da ist ganz tiefes Grundvertrauen vorhanden. Sonst würde ich sowas niemals machen. Grund war, daß er den Betrag sehr dringend braucht, und in der Schweiz einige Tage benötigt, um sein Geld flüssig zu machen.

    Für ihn eigentlich sowieso "Kleingeld", und ich dachte ich bekomme das sehr zeitnah zurück.

    Jetzt hab ich mal nachgeschaut und ich hab immer noch nichts bekommen. Kontaktaufnahme gestern war erfolglos. Jetzt mach ich mir doppelt Sorgen: Ein Mal um meine Kohle, und genau so um meinem Kumpel, was mit ihm los ist, und was er womöglich für Probleme hat... Wir sind 40, er ist zwar ein Lebemann, der gern zeigte was er hat, aber bisher kein Blender. Der hat schon seit langer Zeit sehr gut verdient...

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Super, jetzt Stehe ich selber da, und Bekomme meine Teile nicht,

    DELPHI Regelventil, Kraftstoffmenge (Common-Rail-System) Art.-Nr. 9109-903

    [Blockierte Grafik: https://static.kfzteile.com/product-images/brands/de/q_80,w_100/delphi.png]

    i Gefunden über Artikelnummer

    Original-Ersatzteilnummern anzeigen

    Passende Fahrzeugtypen

    69,72 € UVP: 104,15

    Das hatte ich bei kfzteile.com bestellt

    Steht immernoch auf lieferbar, ist aber nicht mehr besschaffbar, wurde mir per Mail mitgeteilt, jetzt kann ich MEAT Doria als Alternative für 85 euro bekommen, na danke

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Maddin

    Meine Devise immer schon … grade bei Freunden oder Verwandten wird kein Geld verliehen… weil dort ein Bruch des Verhältnisses am meisten schade ist - wenn die Rückzahlung nicht gut klappt! Grade da NICHT!

    Drücke Dir die Daumen, dass sich alles aufklärt!!

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • Die Devise muß lauten: Niemals privat Geld verleihen! (Diese Devise hat übrigens einer der reichsten Menschen der Welt - Warren Buffett - erfunden; deshalb ist er auch so reich geworden; und ja, ich selbst habe mit so einem Blödsinn auch schon viel Geld verloren ...)

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • Ich hab gehört dass er gesundheitliche Probleme hatte und mal drei Wochen im Krankenhaus war. Erreicht hab ich ihn leider trotzdem bisher nicht.

    Schade. Abwarten, mehr bleibt mir grad nicht

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Maddin

    Wünsch dir wirklich viel Glück. Das mit dem Gesundheits Kram ist immer die erste und dämlichste Ausrede. Ein zuverlässiger Mensch kann auch aus dem Krankenhaus anrufen … da er ja außer rumliegen nichts zu tun hat. Gerade da könnte man sich kümmern. Außer es war 3 Wochen Koma!? … wohl kaum …

    Bleib dran und lass Dir keinen Käse erzählen. Hast Du einen Schuldschein oder Darlehensvertrag?

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • Maddin Ich rate dir schnellstmöglich eine Betreibung einzuleiten. Ist dir das Betreibungsverfahren in der Schweiz bekannt? Es ist so, dass du hier im Prinzip sofort vollstrecken kannst. Du benötigst nicht wie in Deutschland einen vollstreckbaren Titel etc. Auch diesen Unfug wie Inkasso etc. gibt es hier nicht.

  • die Frau Xu sagt: man muß Vertrauen haben ! - sie hat so recht...

    Ich habe einen ehemaligen Kollegen vor der Privatinsolvenz gerettet. Seit dem stottert er den Betrag ab.

    Ohne meine Hilfe ginge es ihm sicherlich deutlich schlechter; auch hätte er am Arbeitsmarkt weniger Chancen gehabt.

    Bis heute bereue ich es nicht.

  • Maddin Ich rate dir schnellstmöglich eine Betreibung einzuleiten. Ist dir das Betreibungsverfahren in der Schweiz bekannt?

    Ist mir nicht bekannt. Aber danke für den Hinweis! Darüber hinaus kenne ich seine ganze Familie gut (eben auch fast mein ganzes Leben), ich muss sehen wie das weiter geht

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Gestern Abend eine Wippkreissäge bestellt. Der Shop hat zwar nicht die allerbesten Bewertungen, aber Kauf auf Rechnung war möglich und der Preis war gut. Heute morgen bekomme ich eine E-Mail, dass aktuell die Bonitätsprüfung nicht möglich sei und alle Kunden die auf Rechnung bestellt haben auf Vorkasse oder Zahlung per Paypal umgestellt werden. :angry3: Den Widerrufe hatte sehr schnell fertig. :nogo:

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 61.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 30.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • manchmal ist der günstigste Preis nicht der beste Preis .... ich achte neben dem Preis hauptsächlich auf Service und auch mit wem versendet wird.


    Ich habe letztens Werkzeug bestellt, das Paket ist nie angekommen. Der Paketdienst konnte die Adresse nicht finden (im Gegensatz zu allen anderen Paketdiensten, die sonst meine Sachen liefern). Im Tracking stand dann, dass meine Adresse nicht gefunden werden konnte. Prompt wurde auch das Paket retour geschickt, woraufhin ich eine saftige Beschwerdemail an den Versanddienstleister geschickt habe. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass bei solchen Problemen der Absender kontaktiert wurde - und der eben mein Paket wieder retour schicken hat lassen.

    Ich bekomme nach wie vor Emails mit Angeboten, Rabatten usw. - aber mich haben sie als Kunden verloren. Es wäre ein leichtes gewesen mich zu kontaktieren (Email, Tel-Nr.) - um eine Lösung zu finden. Aber nein, man hat sich nicht darum bemüht wie man das Paket doch zu mir kommen lassen könnte. So kann man auch Kunden vergraulen.