Ich hab bei Check24 bisher keine günstigeren Preise bekommen, als bei Reifen.com und Quick Reifendiscount
Winter-, Sommer-, & Ganzjahresreifen
-
-
Idealo.de
Immer.
Bzw.. Fairerweise... Das Forum hier bietet auch Vorteile.. Die letzten habe ich hier über einen User bezogen.
Unschlagbar günstig.
-
Nach exakt 47.944km kamen heute die Continental Winter Contact TS870 225/45R17 runter und neue Michelin Alpin 7 225/45R17 94V drauf.
Die Conti hatten noch ca. 4,5mm Restprofil. Zur Leistung auf Schnee hatte ich vor gut einer Woche etwas geschrieben.
Die Michelin starten mit ca. 9mm Profil und sind Made in Italy. Im Vergleich zum Alpin 6 ist die deutlichste Änderung, dass die Lamellen nicht mehr in Längsrichtung zu den großen Profilblöcken - wie beim CrossClimate - sondern jetzt quer geschnitten sind.
-
9 mm Startprofil beim Michelin finde ich top. Bin gespannt, ob die Reifen schneller verschleißen. Du wirst berichten.
-
Die Conti TS870 hatten einen Verschleiß von ca. 0,85mm/10.000km, wobei die Reifen nach einer Saison vorn und hinten getauscht wurden. Jetzt zum Ende waren alle recht gleichmäßig bei ca. 4-4,5mm.
Mit deutlich mehr Verschleiß rechne ich bei den Michelin eigentlich nicht. In 2 Wochen fahren wir nach Norwegen, dort hoffe ich auf viel Schnee. Dann kann ich berichten ob ich die Schneeketten wieder brauche.
-
Die Conti TS870 hatten einen Verschleiß von ca. 0,85mm/10.000km
War das auf eurem Leon? Würde ja 11.700km je 1mm bedeuten.
Die 870P auf meinem Ateca halten ca 7.200km je 1mm. Reifen hat die Maße 225/50/18.
-
Ja, auf dem Leon ST eHybrid. Aber der "rollt" auch viel bei gleichmäßigem Tempo über die Autobahn.
-
-
Witziges Profil, bin gespannt
-
Für die bmw Fahrer mit Allrad. Habe heute mal nachgemessen, da ich vorne 5mm und hinten 7,5mm Profiltiefe habe. Von bmw wurde das direkt bemängelt wegen VTG.
der Umfang bei 225 40 18 sind bei den Reifen mit 5mm 200cm und beim Reifen mit 7,5mm 201,1cm. Das wären gerade mal 1,1cm Unterschied zwischen vorne und hinten. BMW selber gibt 15mm/1% als Grenze an. Bei mischbereifung (225 35 19, 225 30 19) hat man ja serienmäßig schon 1,4cm Umfangsdifferenz, was bmw als top bezeichnet. D.h meine 2,5mm unterschied werden als Katastrophe eingestuft und das vtg kann davon kaputt gehen, sind real aber weniger schädlich fürs VTG als die mischbereifung serie.
Habe ich einen Denkfehler oder würdet ihr dem ganzen zustimmen? -
Da hält das Verteilergetriebe zu lang
-
siseb da gefällt mir das Profil des Pilot Sport 5 noch etwas besser 😅
-
Bimmerlove mit der Profiltiefe lässt sich ja nur etwas zum statischen Unterschied des Abrollumfangs sagen. Für das Verteilergetriebe relevant ist aber der dynamische Abrollumfang bzw. der Unterschied zwischen den Reifen. Und da spielen dann neben der Profiltiefe u.a. auch noch Reifendruck und Radlast eine Rolle.
Zum Alpin 7: wir waren heute gleich mal auf Schnee im oberen Erzgebirge unterwegs. Geht gut. Macht Spaß.
-