Natürlich ist Minus Grad gemeint, wie sollte das anders sein,
Laut TIS, die ich schon seit 16- Jahren für E39 wie auch für den E60 benutze, kann ich da solche Daten über Sturz ablesen, nach dem Wechsel vierschieden Fahrwerksteilen hat mir auch der Ausdruck beim Fahrwerkvermessung die Angaben bestätigt.
Jetzt warum BMW das so bei Limousinen und Kombis schon seit Jahren so handhabt: wie bekannt ist die Hinterachse die führende und Fahrzeug stabilisierende Achse, die genaue Einstellung beträgt Minus 1° 50 Minuten + - 10 Minuten, wenn man ein Perfektes geradeauslauf sich wünscht, stellt man auf -1° und 50 Minuten, die vorderen Räder möglich bei nah auf null.
Beim MB-A-Klasse war von Anfang der Baureihe ein Problem mit dem Kipp Test, oder wie das so heißt, um den Test zu bestehen, musste MB den Strutz hinten massiv auf Minus weiter verstellen, sonst hätte die A-Klasse keine Zulassung bekommen.
Darum bin ich davon ausgegangen, dass diese Achseinstellung hinten sich auf andere Automarken übertragen lässt, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass vorne große Abweichungen von 0° zulässig sind.
Nachtrag: Bei Vorderachse ist bei BMW der Sturz nicht einstellbar, falls der verstellt ist, hatte der Wagen ein Unfall, oder hat stark gegen einen Bordstein geknallt.
Den Sturz hinten weiter Richtung Minus zu verstellen, hätte die höhere Kurven- Geschwindigkeit erlaub, aber hätte den geradeauslauf beeinträchtigen.