TSI-Fahrer wenn der Preis stimmt passt der schon. Nass ist halt bei Kurven nicht so der Renner, ähnlich wie der Michelin Primacy.
Er war bis zuletzt leise. Dimension war vorne 225 45 18 und hinten 255 440 18.
TSI-Fahrer wenn der Preis stimmt passt der schon. Nass ist halt bei Kurven nicht so der Renner, ähnlich wie der Michelin Primacy.
Er war bis zuletzt leise. Dimension war vorne 225 45 18 und hinten 255 440 18.
Bei Nässe sind die Conti PC2 auch nicht besonders
Wieviel KM haben die Pirelli gemacht gehabt?
Falken FK510 sind bei Nässe und bei Trocken super UND der Preis passt.
Aktuell fahren wir im Sommer die KUMHO - P/L sensationell. Da kann auch der Michelin nix besser.
Die Kumho sollen auch laut einigen Tests echt spitze sein
Schwierig
Wobei in Sachen Preis ist der Kumho deutlich vorn
Ich werden sie definitiv im März wieder kaufen für BMW F31
Die HS52 richtig
TSI-Fahrer die hatten 55tkm drauf. Da wären noch bestimmt 10tkm gegangen., dass waren halt die erst Auslieferungsreifen.
Ich würde wahrscheinlich auch auf den Falken von Eddy gehen.
Nachtrag!
Kostet auch ca. 100EURO der Falken ist in meinen Augen eine sichere Lösung und P/L
Fahre den Cinturato und würde ihn als sehr guten Alltagsreifen bezeichnen. Bitte nur darauf achten die zweite Generation P2 zu kaufen. Die erste war etwas lauter.
Hab nun den Kumho HS52 genommen
Für 83€ das Stück in den Tests gleich oder gar besser dem Pirelli denke ich passt das soweit
Wir haben dieses Jahr viele Kumho's wieder zurück geschickt, wegen höhenschlägen. Die Fahrzeuge waren unfahrbar gewesen.. Noch dazu, Kumho und ein wenig Sturz ist auch nie soo toll.. Muss aber jeder selber wissen.
Unser F31 hat hinten -2• Sturz und die Kumho sind perfekt gleichmäßig abgefahren. Kann echt nicht klagen.
Hab dieses Jahr eigentlich nur Kumhos verkauft
Hier und da mal nen Nexen oder auf Wunsch auch andere
Aber von den Kumho kam nie ne Reklamation
Auch am E38 vom Herrn Vater, mit Gewindefahrwerk hat die Kumho 's auf der Hinterachse perfekt abgefahren über die letzten Jahren.
EddyF. - vermutlich die PS71 oder PS91?
Wir haben Kumho HS52 auf einem RAV4. Bin selber 700km damit gefahren. Wirklich Klasse Gefühl. Auch bei Starkregen auf der Autobahn.
Landsail Qirin 990 225/45 R18 95W (XL, steht aber irgendwie nicht auf dem Label). DOT 24/22.
[...]
Profiltiefe ist 7 mm
Kam jetzt dazu, zu messen:
Luftdruck fahre ich VA grob 2,8 bar und HA 3,0 bar. Scheint wohl für hinten zu viel zu sein, aber da ich die wechsele (VA<->HA) sollte sich das aufgehen und ich bleibe bei den Drücken.
Fahrleistung war grob überschlagen 38.000 km.
Ich glaube die halten noch zwei Sommer durch.
Reifen von hinten nach vorne wechselt macht man wegen des hinteren Sturzes von 2° nicht, die Reifen passen sich den genauen Sturz an, so dass ein perfekter Kontakt zu der Fahrbahn gewährleistet ist und in Falle einer Notbremsung den Bremsweg nicht zu beeinträchtigen.
Der Sturz vorne beträgt 0° + - paar Minuten, der Ersparnis an Reifenverschleiß bei dem Wechsel ist so wie so minimal.
Diese untersteuernde Achseinstellung der neueren BMW´s würde ich sofort mal etwas leben einhauchen... Das fährt ja grausam... Vorn einfach 1° und hinten 1° leichte Vorspur und auf einmal fährt das auch... Ist ja ne Katastrophe ab Werk, schiebt über die Vorderräder in zügigen Kurven und hinten fährt man sich die Reifen innen ab...
Und die BMWler nur eins dabei gedacht.... das der Wagen halbwegs sicher für den "DAU" ist...
Wir reden hier über eine Differenz von <2mm an einem mit Luft befüllen Reifen. Ich bezweifle, dass Differenzen im Bremsweg sich sicher diesem Verschleißbild zuordnen lassen würden.
Und nach einem Wechsel würden sich die Reifem ja wieder so abnutzen und entsprechend anpassen.
Aber ich gehöre ja auch zu denen die sich immer wieder belehren lassen müssen, weil ich Anfang der Saison die Reifen mit mehr Profil auf der VA fahre - um dann in zur Saisonmitte gleiche Profiltiefe auf allen Reifen zu haben.
Ich sags mal so neutral, wie möglich:
Kein vernünftiges Auto dieser Welt hat einen Sturz von 2°. Denn der einzig positive Sturz ist der negative! (Merksatz!)
Vielleicht hast du von -2° gemeint.....
... aber dann gibt es durchaus noch mehr Fahrzeuge als BMW´s.
Ob alle BMW´s exakt -2° haben, wage ich auch zu bezweifeln. In meiner Jugend hatte der E30 meines Vaters definitiv mehr Sturz als heutige BMW´s.
Der Sturz vorne beträgt lt. deiner Aussage generell immer 0°+-....in welcher Welt lebst du?