Hab ich, fahr jetzt Conti
Winter-, Sommer-, & Ganzjahresreifen
-
-
Heute die Goodyear Ultragrip Performance 3 in der Größe 215/40R18 bestellt. Verdammt teuer.
Ich werde berichten wie sich der Reifen so macht.
Seit Montag ist der Reifen auf dem Seat drauf. Bin jetzt um die 100 Kilometer damit gefahren, im Schnee hat mir der Grip sehr gut gefallen, bei Nässe keine Probleme, trockene Fahrbahn auch keine großartige auffäligkeit.
Der Reifen ist für ein Winterreifen auch angenehm leise und bis 200 km/h keine Vibrationen im Lenkrad und gutes Handling.
Kann jedem den Reifen empfehlen.
-
hast du die Promo Code mitgenommen? Ich warte bis Frühling mit dem Kauf, es wird billiger nach der Season, fahre auch immer die Good für Sommer
GOODYEAR ULTRAGRIP PERFORMANCE 3 | 225/45/R18/95V | Winterreifen
-
Da beim Opel neue Sommerreifen fällig waren sind die Würfel zu Gunsten des Continental premium contact 7 gefallen und werden die Tage bestellt.
Mal schauen wie sich die Dinger dann fahren. Profitiefe liegt bei rund 8 mm.
Die vorherigen Reifen hatten noch ca. 4mm Restprofil, waren mir mit 8 Jahren jedoch zu alt....
-
Bei Crossclimate muss man auf Version achten. Es gibt 3 Stück.
Crossclimate 1 hat keine weitere Zusatz. Er ist sehr gut für Sommer und schlechter für Winter
Crossclimate+ ist zwischen Sommer und Winter in der Mitte.
Crossclimate2 ist sehr gut für Winter und ok für Sommer.
Das ist sehr wichtig zu wissen diese Unterschiede. Sonst hat man falsche Beurteilung und falschen Reifen genommen.
-
Ich beobachte aktuell die Preise und werde mir vsl. gegen Ende des Winters für nächstes Jahr neue Reifen für den Ibiza holen. Aktuell mit in der engeren Wahl auch ein Goodyear - Ultragrip Ice 3.
-
Wir hatten gefühlt im Gegensatz zum Rest von Deutschland nur einen halben bis max einen ganze Tag richtig Schnee und das hatte uns auf dem New Beetle mit dem CrossClimate plus schon gereicht. Waren eigentlich nur am rutschen oder nicht vorankommen.. Aber sonst hatten wir bis jetzt nie Probleme.
205/55R16, 4-5mm Profil, von 10.2020
Eigentlich wollten wir erst im laufe 2024 die Reifen wechseln, aber jetzt haben überlegen wir schon den Wechsel Mitte Januar zu machen.
-
Andiy Das ist die neueste Version? CC2? Richtig?
Mein Dad, dem ich den Reifen empfohlen hatte, ist ganz zufrieden. Hat hier in Niedersachsen auch den ersten Schnee (längst nicht so viel wie in Süddeutschland) gut überstanden.
-
siseb Kommt nur mir das so vor oder haben (bei RSU) die Reifenpreise seit dem Schneefall spürbar angezogen?
-
Ne das ist der CrossClimate plus und nicht die 2.
-
Wurzel bei RSU schau ich selten. Aber insgesamt hab ich auch das Gefühl, dass es im Moment die Winterpreise gibt.
-
-
im Moment die Winterpreise
Deswegen gibt's grad antizyklisch Sommerpellen für den Kia
Frauchen hat sich übrigens für die Hankook entschieden. Danke nochmal für den Tipp
Es gibt jetzt die K125 mit 91er Traglast. Und im Sommer - je nach Zustand - werden wir dann mal nach Winterreifen schauen
-
Ich hatte jetzt das Vergnügen mit dem Hankook Kinergy 4s in Süddeutschland mit dem Schneeeinbruch und war positiv überrascht. Hatte wirklich gar keine Probleme und Fahrzeug war sehr sehr gut kontrollierbar. Für mich kein Unterschied zu "richtigen" Winterreifen von zum Beispiel Dunlop.
Ist ein C3 mit Automatik. Dimension ist 205/55/16
-
Hankook würde ich mittlerweile auch in der Oberklasse einsortieren, wenn nicht gar Premium.
-
Bei den einschlägigen Portalen sind die Hankook auch mittlerweile oft bei "Premium" einsortiert.
-
Beim Sommerreifen aber sind die sehr schlecht zu auswuchten bekommen, verlangen auch sehr viel Gewichte
-
Da es grad passt schildere ich auch nochmal meine aktuellen Beobachtungen zum Michelin CrossClimate2 bei winterlichen Bedingungen.
Zur Einordnung, es geht um: 235/55 R17 LI:103, montiert seit Mai 22, gelaufen sind die Reifen jetzt 33tkm, haben vorne 4mm und hinten 5mm auf einem VW T5.2, 2WD, DSG.Letzten Freitag Spätabends hatten wir Schneematsch und so 1-2 Grad plus. Das war eine ziemliche Pampe, die Reifen waren zwar fahrbar aber Grip war echt nicht gut. Besonders bergauf und beim Anfahren war es zugegeben schon schlimm! Es waren keine anderen Autos unterwegs daher hatte ich keinen Vergleich (na gut, ok ein Subaru ist an mir vorbeigefahren aber das zählt nicht 😂).
Zwei Tage später am Sonntag haben wir dann einen Ausflug ins Allgäu unternommen. Und ich war dann total positiv überrascht, denn dort lag natürlich auch Schnee, teilweise auch auf der Fahrbahn aber der CrossClimate 2 funktionierte wieder wie ich es gewohnt war. Es war aber auch nicht dieser fiese Schneematsch sondern es hatte deutlich unter 0 Grad und der Schnee war fest.Ich weiß nicht ob es an der Profiltiefe liegt oder an der Art von Schnee. Jedenfalls machte der CC2 auch in fortgeschrittenem Alter wieder eine gute Figur.
Die Moral aus der Geschicht:
Schnee ist nicht gleich Schnee…
Impressionen von den Straßen im Allgäu: -
-
Die verlinkte Seite oben hat das nicht abgebildet
-