Winter-, Sommer-, & Ganzjahresreifen

  • Irgendwie komisch der Test: https://www.autobild.de/produkttests/s…8-22559249.html

    Da werden viele Billigreifen getestet (weiter unten) und diese schneiden schlecht ab und kommen somit gar nicht in die Liste. Aber der Billigreifen, der am vielversprechendsten ist (aus anderen Tests in Skandinavien) wird erst gar nicht getestet: Landsail Qirin 990 :überleg:

    Irgendwie ist das doch dann wiederum komisch. Oder es wird brav an die Zeitung gezahlt, dass der nicht getestet wird. Ist halt merkwürdig und für mich nicht nachvollziehbar.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Anschinzan, doch weil genau in dieser Größe habe ich ihn. Sommer kommt bald, dann kann ich auch was dazu sagen, ansonsten gibt es den wieder mal "günstiger" als sonst:

    https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/200147279_-qirin-990-225-45-r18-95w-xl-landsail.html

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Es ist natürlich auch eine Frage der Entwicklung aber technisch gesehen können die wesentlich günstiger Produzieren bei gleichen Rohstoffen. Außerdem besitzen die ein sehr große Teststrecke. Desweiteren besitzen die eine Lizenz für Luftfahrt Bereifung.

    Da ist es schon schwer vorstellbar das die es nicht hinbekommen einen Reifen zu erstellen der von seinem Fähigkeiten nicht mindestens im Mittelfeld landen sollte.

    Denke so ähnlich könnte es auch für Maxxis sein.

  • Oder Nexen.

    Fairerweise sei gesagt der Transport kostet auch etwas

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Ganzjahresreifen HANKOOK Kinergy 4S2 H750 185/60R15 XL 88H

    Mit aktuellem 10% Gutschein für um die 65 Euro/Stk mach ich da nichts falsch nehm ich an?

    Kommt bis auf Rollwiderstand und Lautstärke offenbar überall gut weg, grad auch im Winter und bei Aquaplaning soll der stark sein.

    Wäre immer noch für die Mum. Den jetzigen Winter fuhr Sie noch mit der 13jährigen Vector 4 Seasons Erstbereifung rum...keine Beschwerden gehört. :trau2:

    Aber muss nun sein. Gibts zum Geburtstag neue Reifen vom Sohnemann.

    Hatte ja erst den Cross Climate 2 im Auge, aber der wurde ganz schön teuer. Oder den AllSeasonContact bzw. den aktuellen Vector....

    Unrelevantes Mitglied

  • Corsa-Hias ich hab die 4S² in 165/60R14 und hab nichts zu meckern. Tut genau das was er verspricht: ein rundumpaket ohne wirkliche Schwächen. (auch keine wirklichen Stärken, wobei bei einem GJR keine Schwächen zu haben, schon eine Stärke ist.) Vielleicht verschleisst er etwas mehr als die Konkurrenz... aber wen interessierts? Wer viel fährt, kauft Sommer-& Winterreifen.

    Ist wirklich gut ausgewogen mit Tendenz zu Sommerreifen. :daumen:

  • Basti1988 : Klar, schlimmer kanns wohl kaum werden. Waren beim Autokauf letztes Jahr drauf, sollten übern Sommer noch gefahren werden und fürn Winter was neues. Aber irgendwie ging das dann unter...

    Klaus : Ich nehme an man kauft sich keinen zweiten Satz, wenn der erste nicht überzeugt. Interpretiere ich richtig?

    LordJunk : Danke, ich werde die kaufen. Grade noch den Tyrereviews Test gesehen, da wird er ausdrücklich auch auf Schnee gelobt und teilt sich mit dem CrossClimate 2 den ersten Platz.


    Unrelevantes Mitglied

  • bei tests auch immer auf die Reifengröße achten.

    Ich kann dir zum beispiel sagen, dass der Rollwiederstand vom 4S² nicht allzu viel höher als beim Quatrac5 ist (den ich in gleicher Größe auf gleichen Felgen habe und der als Sparsam gilt). Aber höher (5,1l/100km anstatt 5,0l/100km als gorbe Richtlinie).

    Aber auch nicht höher als die älteren schmaleren Reifen die ich habe.

  • Moing

    Der Reifen, Kinergy 4S 2, läuft am Smart 451 von Frühling bis Spätherbst.

    Er rollt sehr komfortabel, ist aber vom Verbrauch auf Winterreifen Niveau.

    Auf Nässe ist der sehr sehr gut :check: und für kleine Autos ohne große Ambitionen in Sachen sportlichkeit ein sicherer Reifen :)

    :rav: :motu: :she: :aral: :lm: :mobi1: :fu: :östdeu: :maol:

  • Corsa-Hias der Reifen macht was er soll, ich bin aber nicht derjenige der den Verbrauch auf den ml prüft oder im Grenzbereich fährt. Ich fahre die auf dem eclipse Cross, die neuen kommen auf den Modus. Auf dem Twingo laufen nokian Weatherproof und auf dem Hyundai i30 Uniroyal. Ich wollte für den Eclipse zuerst mal die Nokian Seasonproof testen aber die waren nach der Bestellung auf einmal für den Preis nicht mehr lieferbar.

    Eclipse Cross 2.2 DCI Active+, 4x4, 8 Gang Aisin Wandler Automatik

    :fu: Titan GT1 Flex C23

    :maol: 7919 Legend Extra 0w30

  • Hab den Kinergy 4S² auch seit ein paar Wochen in 235/45 R17 auf dem Passat. Bis auf viel Wärme war bisher von Regen, Matsch, Schnee und Trockenheit alles dabei. Ich kann mir bei den Temperaturen in keinster Weise beschweren. Komfortabel ruhig und sicher. Aber ja, der Verbrauch ist tatsächlich etwas höher als vorher mit Winter oder Sommerreifen.