Heute kamen die reifen zum glück doch an wahrscheinlich ein fehler im system gewesen. habe nun wieder die gleichen genommen michelin XL mit Bordsteinschutz
Schöne Fotos, die müssen natürlich hier im Reifen-Thread gezeigt werden.
Heute kamen die reifen zum glück doch an wahrscheinlich ein fehler im system gewesen. habe nun wieder die gleichen genommen michelin XL mit Bordsteinschutz
Schöne Fotos, die müssen natürlich hier im Reifen-Thread gezeigt werden.
Noch zum ergänzen ich tausche die hinteren reifen die vorderen habe ich im mai getauscht weil abgenutzt. Hinten sind sie nach Paar jahren etwas rissig geworden und haben leichte Sägezahnbildung deshalb lauteres abrollgeräusch und tausche sie deshalb.
Deine Einschätzung ist sehr wertvoll !
VG
EDIT: sind die Cups bei Regen fahrbar ?
Ist schwierig zu beantworten, ohne einen Roman zu schreiben. Natürlich sind sie bei Regen fahrbar. Jeder andere Reifen auch. Es kommt immer auf die Geschwindigkeit an und wie viel Wasser auf der Straße steht. Wenn wir von Rennstrecke sprechen, und es wird an einem warmen Tag leicht nass durch leichten Regen, funktionieren die Reifen weiterhin hervorragend.
Hier ist jeder selber gefordert. Wenn ein normaler Reifen platt gefahren ist funktioniert er nicht bei Regen und ein Cup2 nagelneu funktioniert natürlich schon bei Regen.
Kommt auf die Fragestellung an.
Der Reifen kann auch bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit Wasser verdrängen also funktioniert auch bis 80 oder 100 KMH bei stehendem Wasser. Ganz normal. Wenn die Frage nach Grip bei Feuchtigkeit gestellt ist, dann kann ich das nur bejahen, wenn der Reifen Temperatur hat. Bei Nässe und Kälte gleichzeitig ist sehr vorsichtiges fahren angesagt.
ok?
TOP ! Danke Dir.
Gibt es auch ein Bild von der Sägezahnbildung? Habe davon gelesen auch was angeschaut, aber ich wäre noch nicht so weit um sagen zu können, ob ich dies hätte oder nicht.
Man merk es vorallem mit der hand wenn man darüber fährt das die rillen uneben sind. und das erhöht deutlich das abrollgeräusch
Den Schmarrn mit Sägezahnbildung erzählt die Werkstatt immer nach Leasing Rückgabe, weil sie gerne 1500 € für neue Reifen hätten. Bis ich mal richtig sauer wurde, dann hat er es in 2 Sekunden gestrichen. So ein Blödsinn höre ich mir nicht an.
Rückruf für Nexen Winguard 29.KW 2020:
Von Laufflächenablösungen habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Unschön, dass es das noch gibt. Kenne ich nur von schlechten Hinterhof-Runderneueruungen aus den 80er/90ern.
Bei solch einer Möglichkeit/Gefahr , ziehen die Hersteller sofort die Reißleine.
War auch im Jahre 2007 2008 bei Michelin Pilot Power 2CT der Fall. Beim Mopped
Es gab anscheinend einen Fall.......
Ich hatte somit zwei Reifen zum Preis von Einem
Spieglein Spieglein aufm Asphalt, wer hat den Schönsten Wagen zur Hand ---> M.Power
definitely M.Power
Aufn M3 gehört doch auch kein Ventus Prime.
Schaut super aus.
Sieht immer schlimm aus, wenn auf solchen Klassiker irgendwelche V-Profil Reifen aufgezogen sind. Dann entweder ältere Markenreifen oder halt asiatisches Material.
Der Pirelli passt jedenfalls super ins Bild.
Luxus Richtig, nur leider ist die Auswahl an brauchbaren Reifen in dieser Dimension sehr klein.
Darum entschied ich mich nun für den Pirelli, der lange nicht lieferbar war.
Aber nun passt es ja
Zoomi cell Breznsoiza Vielen Dank für eure Komplimente
ja das ist echt schwierig
Einer der Gründe warum wir den Konkurrenten, 1987 Ford Sierra Rs Cosworth, vor 10Jahren auf 17Zoll umbereift hatten,
Dadurch haben wir eine super Auswahl an modernen Reifen vom Michelin Cup2 bis Federal RS PRO
Bin ja immer ein kleiner Extremist. Bei meinem Roadtrip war ich mit Winterreifen unterwegs: RE: Normverbrauch - Realistisch oder Utopie? - Effiziente Fahrweise
Continental ContiWinterContact TS830 P - 225/45 R 17 94 V M+S Extra Load
VAL: DOT 27/12 & ca. 1,8 mm
VAR: DOT 27/12 & ca. 1,8 mm
HAL: DOT 27/12 & ca. 2,0 mm
HAR: DOT 28/12 & ca. 2,0 mm
Ich würde sagen die halten was aus:
Hatte auf den ca. 4.000 km nur 3 Situationen wo ich mir gedacht habe, joa das könnte am Reifen liegen.
Insgesamt bin ich nun sehr zuversichtlich und ich würde diesen WR auch im Sommer fahren. Was mich aber zum nächsten Punkt führt. Ein günstiger Sommerreifen aus Asien kann wohl kaum schlechter sein als ein Premium WR der 10 Jahre alt ist. Somit Landsail ich komme - nächstes Jahr.
Ein günstiger Sommerreifen aus Asien kann wohl kaum schlechter sein als ein Premium WR der 10 Jahre alt ist. Somit Landsail ich komme - nächstes Jahr.
Also von Anfang an auf niedrigem Niveau anfangen?
Würde ich mir bei Reifen mehr als 2x überlegen.
Gleiche Größe wie die Winterreifen?