Hat jemand Erfahrungen mit GJR im Frühjahr / Sommer? Schnee ist an der Küste nicht so das Thema, eher Regen. Daher wäre ein Reifen mit weniger Verschleiß interessanter als ein Schneespezialist.
Winter-, Sommer-, & Ganzjahresreifen
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Gib bitte die fragliche Größe an.
Zzgl. zu dem, was dir hier sicherlich noch geraten wird oder bereits geschrieben wurde, lohnt es sich bei https://www.tyrereviews.com/ nach Tests und Erfahrungsberichten und Bewertungen zu schauen.
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Bzgl Verschleiß ist der GJR von Michelin wohl ganz vorne mit dabei.
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Größe ist 235/45 17. Ist für einen Passat B7.
Michelin ist preislich soweit abgehoben das jeglicher Laufleistungsvorteil aufgebraucht wird. Völlig uninteressant.
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Dann empfehle ich dir Vredestein Quatrac, falls es den in deiner Größe gibt.
Habe eben mal geschaut, das wäre der Quatrac Pro
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Der Michelin Crossclimate + / 2 in der Größe liegt etwa bei 120€. GJR von Vredestein, Hankook, Bridgestone tummeln sich auch im Bereich von 90 - 130€
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Ich würde wenn den Vredestein wählen, der kostet laut meinen Händler 90€.
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Mit dem Vredestein Quatrac Pro machste nichts falsch!
Wir fahren diesen zwar auf einem Allrad SUV, empfinden den Reifen aber als leise, ordentlich bei Nässe und gestern zum ersten Mal im Schnee, fühlte sich meine Frau sehr sicher.
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Bridgestone Weather Control und ein paar andere sind auf Schnee nicht so gut, dafür auf trockener Straße und Nässe wie ein anständiger Sommerreifen.
Wenn man so gut wie nie eine Schneedecke hat, und keine Berge, sind die eine gute Wahl
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Michelin ist preislich soweit abgehoben das jeglicher Laufleistungsvorteil aufgebraucht wird.
Ich sehe das etwas anders bzw. rechne anders.
Michelin haben fast immer eine überdurchschnittlich hohe Laufleistung. Rechnet man bei anderen Reifen nicht nur den ggf. vorhandenen Preisvorteil ein, sondern es sollte dann auch berücksichtigt werden, dass bei anderen meist deutlich früher und häufiger ein Reifenwechsel notwendig wird. Diese Kosten sollte man nicht vergessen.
Bei uns halten Reifen von Michelin 2 Jahre, ein Jahr vorn, ein Jahr hinten gefahren. Reifen mit höherem Verschleiß müssten zumindest auf den Vorderrädern vermutlich nach einem Jahr getauscht werden. Ich hätte also nicht nur jährlich die Kosten für den Wechsel von mind. 2 Reifen, sondern müsste auch noch aller 12 Monate zum Reifenhändler fahren.
Für Leute die Reifen jedoch eher wegen des Alters statt der Profiltiefe wechseln, zählt das natürlich nicht als Argument.
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Bin gestern auch erstmals im Schnee hier mit dem Cooper Weathermaster WSC gefahren.
Klar, auch noch neu, aber trotzdem: als ob ich aufm trockenen fahre. Nicht das geringste Anzeichen von Problemen.
Nachher geht's vielleicht den leeren Hänger holen, durch den Matsch/nasse Wiese am Hang. Da bammelt es mir ein bisschen vor... Werde berichten. Müsste mittlerweile mehr oder weniger Sumpflandschaft sein...
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so, heute beim 335d xDrive 4 neue Michelin Pilot Alpin 5 und beim Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD ebenfalls 4 neue Michelin Pilot Alpin 5 SUV montiert. Bin gespannt was die an Laufleistung machen. Fahrkomfort kann ich aber schon verraten...einfach nur geil:=) ich liebe Michelin! Sie kosten deutlich mehr aber man merkt den Preisunterschied einfach...
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Hallo Qwert
Fahre die selben Drücke wie du 2,4-2,6
Die 10 Jahre alten Run Flat waren nur Sommerreifen
Sie waren laut aber sehr spurtreu
BMW hat auch erst 36000 Km drauf
Gestern bei dem Wind hier bei FFM war es echt anstrengend zu fahren
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Bist Du denn auch schon andere Non-Runflat Reifen gefahren um passend vergleichen zu können?
Einen Runflat Sommerreifen mit einem Non-Runflat GJR in Vergleich zu setzen passt halt nicht.
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Ja ,natürlich
Fahre seit über 20Jahren die selbe Strecke 22 Km über die Autobahn nach FFM am Main
Soviel musste ich noch nie korregieren wie mit den Michelin GJR
Der Geradeauslauf mit den Reifen ist einfach be....
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Würde reklamieren, es kann durchaus sein das die Reifen in dieser Kombination außerhalb der Spezifikation sind, kommt immer mal wieder vor.
Bei der Achsvermessung warst du bereits?
Mit einer Hunter Maschine kann man angeblich gut matchen, die haben aber wohl nur wenige Betriebe.
Runflat sollte sich nicht auf den Gerade auslauf auswirken.
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Update:
Keine Chance den Hänger zu holen
Volvo ging gut 5cm im Sumpf ein und hat angefangen sich mit allen Vieren einzugraben nachdem ich angehalten hatte um den Hänger anzuhängen.
Wär ich einfach durchgefahren, hätte es vmtl geklappt.
Für so nen Sutsch braucht's halt mindestens grobe A/T, wenn nicht sogar schon M/T.
Hatte aber auch nicht damit gerechnet, dass es DERART matschig ist.
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die Hankook Kinergy 4S2 225/55 R18 98V sind montiert, die ersten Meter auf jeden Fall schon mal leiser.
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Wie haltet ihr das mit gleichmäßiger Abnutzung der Reifen speziell GJR bei reiner 2WD Benutzung im normalen Betrieb?
Tauscht ihr 1 x pro Jahr von vorn nach hinten, oder öfters im Jahr oder nie und ersetzt dann die Reifen die meist vorn zuerst abgefahren sind ?
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Beim Amarok mit permanentem Allrad und Ganzjahres-AT-Reifen tausche ich hin und wieder über Kreuz.
Würde ich auch bei anderen Antriebsarten machen und je nach Reifen dann über Kreuz oder vorn und hinten tauschen.
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