Winter-, Sommer-, & Ganzjahresreifen

  • Nachdem ich ca. 4-10 Ventile für unsere Reifen im Jahr benötige und gar nicht mit mehreren Typen anfangen wollte hab ich am Montag mit der Fa. Reinheimer telefoniert.

    Im Telefongespräch war schnell ein "Universalventil" für meine Anwendungen gefunden.

    Das kann ich in Stahl- und Alufelgen sowie PKW und Transporter fahren.
    Metallventil 525AL/11,3/SW-11/L=42 | Reinheimer (rei-pa.com)

    Ja, so 0815 TR4xx Ventile kosten 1/5 von dem, aber dafür habe ich EIN VENTIL für alles am Lager und bei meinen Stückzahlen zu vernachlässigen.

    Ware wurde heute geliefert.....alles bestens.

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • hoffentlich taugen die was,

    Hatte auch einmal günstige, die sind nach dem Montieren beim Aufpumpen gebrochen

    Billiges Druckguss Material

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Ich verbau entweder die klassischen Snap-In Ventile oder wenn jemand was besseres will dann nur Aluventile von Alligator.

    Gruß Marcus

    ------

    BMW N54B30

    Motor: :fu: Titan Race Pro S 10W50, Letzte Analyse KLICK

    Getriebe: :fu: Titan Race Synchro 75W90

    Diffs: :rav: SLS 75W-140 + :aroi: 9100 (12:1)

    Das ist der Weg 56742-yoc-png

  • Goodyear Eagle F1 Supersport

    Heute 16°. Alles trocken. Bremsen und Kurven Performance „superior“.

    Lenkpräzision einmalig. Bei 1mm Lenkeinschlag „biegt er schon ab“ :)

    Da der Reifen mind. 20 % günstiger ist als der Michelin 4S, ist der aktuell für mich die Nummer 1. Er kann alles mindestens genauso gut. Außer bei Regen weiß ich es nicht, interessiert mich aber auch nicht. Das Negativprofil ist mindestens wie beim 4S. Also sollte das genauso klappen.

    PS:

    Hätte ich fast vergessen. Das etwas härtere abrollen gibt ihm eine sehr präsente Sportlichkeit, die ich mittlerweile sehr schätze. Weicheier Kram braucht ja niemand, außer zum komfortablen Reisen.

    Ein wichtiger Eindruck ist auch, dass mir das Rückstell-Moment extrem aufgefallen ist. Nach der Kurve einfach Lenker loslassen, und er fährt immer geradeaus. Man könnte auf der Bundesstrasse direkt die Augen schließen.

    PS:

    Natürlich ist der Gesamteindruck auch der Fahrwerkseinstellung geschuldet, aber die habe ich ja eben nicht verändert.

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

    2 Mal editiert, zuletzt von EddyF. (29. März 2023 um 21:53)

  • Dirtyhands1.8

    Ich habe den Goodyear mit dem Michelin 4S verglichen. Zum Cup2 gibt es aus meiner Sicht keine Alternative in dessen Einsatzgebiet.

    Den Cup2 müsste man mit dem Goodyear Eagle F1 Supersport „R“ vergleichen.

    Und man darf nicht vergessen, dass mit verschiedenen Herstellerkennungen auch die Mischungen und der Karkassenaufbau unterschiedlich sein können…..

    UND es gibt ja auch OHNE Kennung :)

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • Sorry, war wohl meinerseits ein wenig verwirrend.... wir sind am Überlegen, ob wir für den GT 4 Door überhaupt noch auf Semislicks weiterfahren. Er wird nicht auf der Rennstrecke gebraucht.

    Die Entscheidung ist dann also entweder Michelin PS4S oder eben Goodyear Eagle F1 Supersport.

    Jetzt sollte es passen :aua: :verlegen:

    Mercedes-Benz GLC 63 AMG S (X253) - graphit-grau mét.

  • Wenn er ein gutes Fahrwerk hat, dann auf jeden Fall den Good Year testen. Kostet auch noch weniger. Falls das Fahrwerk relativ stramm ist, wird es in Summe vielleicht zu hart. Da ist der Michelin geschmeidiger.

    PS:

    Was ist bitte ein GT4 DOOR ?

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • Darauf wäre ich nie gekommen. Bei GT4 denke ich immer an Porsche Cayman. Das ist natürlich was anderes. Dann bedeutet das GT mit vier Türen. :)))

    Dann ist meine Empfehlung eindeutig. Michelin 4 S mit Mercedes Kennung.

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • Dirtyhands1.8

    Nimm von jeder Marke je 2 , und dann wechselst du alle 4 Wochen vorne hinten :)

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Wenn doch nur "Spülreifen" einen Sinn ergeben würde........ dann könnte man glatt zwischendrin mal montieren und spülen! :flitz:

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Goodyear Eagle F1 Supersport - Regentest

    Die letzten zwei Tage war ich dreimal bei Regen unterwegs.….

    Aquaplaning überhaupt kein Thema, weil das Negativ Profil mindestens genauso ist wie bei Michelin 4S und der Reifen neu. Bestens!

    Die Performance auf nasser Fahrbahn ist sensationell. Ich war insgesamt fast 2 Stunden auf Nässe unterwegs und auf allen verschiedenen Asphaltierungen.

    Habe versucht mit deutlich mehr Gas als normal in engen Kurven, beim herausbeschleunigen, vom Stand weg 1. und 2. Gang, im Kreisverkehr und so weiter…. den Wagen ausbrechen zu lassen. Ist aber nicht passiert. Selbst bei extrem starker Bremsung bei Nässe kein ABS.

    Dieser Reifen kriegt von mir eine 1* :check:

    Komfort eine 2

    Lenkpräzision 1*

    PS:

    Ich weiß selbst, dass ich jeden Wagen ausbrechen lassen kann mit absolutem Vollgas und extremem Lenkeinschlag. Das ist aber nicht gemeint, denke aber, das wisst Ihr!

    Alle Tests nur dort, wo ich alleine war und niemanden gefährden konnte!!

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • Pirelli Mischung auf 911 ist Dreck!

    Pirelli mit BMW Kennung zB. super!

    Pirelli P Zero Corsa sensationell … gibt es aber nicht mehr auf 911.

    MICHELIN und Goodyear beide 1 nur der Michelin ist komfortabler und Goodyear Eagle F1 Supersport sportlicher.

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • Continental WinterContact TS870 225/45R17 94V XL FR M+S

    Knapp 9mm Profil haben die Reifen. Ob es nun 8,7 oder 8,9mm sind ist mir egal. Ich werde weiterhin in unregelmäßigen Abständen über die Erfahrungen und Verschleißwerte berichten. Falls euch das interessiert.

    Nach 13.000km haben die Reifen vorn noch ca. 7mm und hinten ca. 8mm Profil. Der Verschleiß ist gefühlt etwas höher als bei den vorher gefahrenen Michelin Alpin 6 (205/55R16 auf dem Leon ST 1.4 TSI), wobei der eHybrid durch das höhere Drehmoment beim Anfahren auch seinen Teil dazu beitragen dürfte. Aber so viel Anfahren gibt es bei uns nicht, die meisten Kilometer werden auf der Autobahn gesammelt.

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 61.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 30.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • EddyF. Vielen Dank für deine Eindrücke der Goodyear :check:

    Am Dienstag werden die neuen Conti SC7 auf dem Z montiert. Danach fahre ich gleich mal eine sportliche Runde in den Spessart und werde natürlich berichten, was der 7er so kann :yes:

    PS: Welche Reifen fährst du denn auf dem McLaren? Meine Wahrnehmung ist, dass aktuell auf allen Supersportwagen der Michelin 4 S drauf ist!

    Nissan 370 Z 40th :red: 5 w 40

    Volvo XC 60 II T5 :rav: 5 w 30 DXG & :wag: Micro-Ceramic

    Haldane :wag: 10 w 40 + :wag: Micro-Ceramic