Das ist der dickste Felgenschutz den ich jemals gesehen habe 🤩
sieht richtig dick aus.
Nach deinem Beitrag musste ich auch meinen Felgenschutz nachmessen.Es sind 5mm überstand zur Felge.
Reifen:Michelin Crossclimate
Das ist der dickste Felgenschutz den ich jemals gesehen habe 🤩
sieht richtig dick aus.
Nach deinem Beitrag musste ich auch meinen Felgenschutz nachmessen.Es sind 5mm überstand zur Felge.
Reifen:Michelin Crossclimate
Die FSL (Felgenschutzleiste) war auch bei mir damals ein wichtiges Kriterium.
Zum Federal Evoluzion ST-1: UHP Sommerreifen - 15" stirbt aus - Umstieg auf 16" - Beitrag #91 (weiter scrollen)
Zum Sailun Atrezzo 4Seasons: Beitrag #1.732
Übrigens, sehr interessante Fotos.
Alles anzeigen...Schon krass wie viel breiter die PS 4S sind im Vergleich zu den Conti SC6. ...
Continental:
Michelin:
Neues Video von Jonathan Benson:
schon verschlungen
Hab garnicht gewusst, dass Kenda auch schon Pkw Reifen hat
Neues Video von Jonathan Benson:
Warum eigentlich fortlaufend einen Golf?
Wie wäre es mal mit einem Hyundai i40/i30 oder Elantra als Testfahrzeug?
Ja, ich weiß, der Golf wird als das Ding aller Ding's angesehen/vermarktet.
Weil er Testfahrzeuge gestellt bekommt. Ebenso wie Felgen und Reifen. Das ist eben kein Wunschkonzert.
Er testet auch mal auf seinem Privatfahrzeug oder berichtet von Erfahrungen die er gemacht hat.
Wie bereits geschrieben,er bekommt die Autos gestellt.
Auf dem Goodyear Testgelände fährt er häufig Ford Focus RS oder ST.
Bei den älteren Michelin Videos war es ebenfalls der FOCUS ST MK3 Facelift.
und im Grund macht es ja auch Sinn, immer auf dem gleichen Auto zu testen, damit man einen guten Vergleich hat
Der Focus und Golf sind die Verkaufsschlager, somit logisch.
Der Golf als Musterschüler und der Focus als Hooligan unter den flotten kompakten.
Fahrwerke ohne Elektronik kann Ford extrem gut
Heute mal den GOODYEAR EAGLE F1 SUPERSPORT bestellt.
Der Vergleich zum Michelin 4S interessiert mich.
das ist momentan der interessanteste Vergleich ! freue mich schon auf Deine Eindrücke ! VG !
Ich vergleiche hauptsächlich
-Grip Kurve
-Bremskraft (weil Rennbeläge verbaut)
-Geschmeidigkeit
PS:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass nur 1/2 Zoll breitere Felge beim selben Gummi und Reifenformat schon deutlich anderer Abholkomfort bedeuten kann. Man kann es in jede Richtung verbessern oder verschlechtern. Wie man möchte. Gummi muss zum Fahrzeug und zur Felge passen.
Super, Eddy Ich werde nächstes Jahr beim Z auch neue Socken brauchen und kommt mir dein Test gerade recht
Beim Z (falls Du BMW Z4 meinst) habe ich eben von Michelin Pilot Super Sport auf FALKEN AZENSIS 510 gewechselt und es ist super! Meine Frau sagt auch, der Wagen liegt jetzt satter. Der Kurven Grip ist spitze und beim Bremsen ebenfalls. Dass der Reifen auch noch StarkRegen kann weiß ich vom F 31. Preisleistung bei diesem Reifen sensationell und zum gleichen Preis auch nicht schlechter als Michelin. Ich würde ihn eher sogar vorziehen.
Nein, ich meine den Nissan Z, fahre nur ein paar tausend Kilometer im Jahr und da waren die derzeitigen PSS schon ein paar Jahre top..
Falken baut mittlerweile richtig gute Reifen!!!
Rennsport-Aktivität und auch die ein oder andere OEM Zulassung (AT Reifen liefert man z.B. für Mercedes G-Klasse) tragen Früchte
Verstanden. Wobei auch beim NISSAN könnte ich mir den Falken gut vorstellen ….
Gebe jedenfalls Bescheid
Hankook hat auch ein neues Modell von den Sportreifen aus der S1 Evo Serie seit Ende 2021
Der „Ventus S1 Evo Z“ kommt im zweiten Halbjahr
„Ventus S1 Evo Z“ Erstausrüstung beim BMW X3 M und X4 M
„Ventus S1 Evo Z“ auch Erstausrüstung beim neuen Porsche Panamera
Wurde leider noch nicht getestet aber der Vorgänger S1 Evo 3 hat ganz gut abgeschnitten. Hat schon einmal jemand den S1 Evo 3 gefahren?
Apropos Felgenschutz
Goodyear F1 Asymmetric 5 in 225/50 R17 94Y (2,7bar)