Ich vermute mal, das sollte ein Scherz sein.
Ravenol - Hersteller-Thread
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Nein, kein Scherz. Das Rohr wird nur hauchzart im Durchmesser dicker, wenn man etwas mehr drückt, gehts wieder rein. Dabei bricht auch nichts ab und man kann den Kanister besser wieder zukleben und einlagern.
Von Ravenol ist das offensichtlich nicht gewollt, also nicht nachmachen, wenn ihr euch unsicher seit.
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Danke. Mega Info …. ist ab sofort gesetzt
Verdammt. Ich hab es gerade versucht und nicht mal mit dem Hammer drauf geschlagen, geht der Rüssel wieder rein.
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Das finde ich wirklich gut!
Somit ist das eine weitere Hürde für potenzielle Falschabfüller.
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EddyF. du hast nicht ernsthaft mit dem Hammer auf deinem Ölkanister rumgeprügelt…
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Doch. Aber wollte es auch nicht brutal zerstören …. aber normale Hammerschläge wirkten 0,0
Arme RSE dose 😂
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Mit dem Fuß geht's auch, mach ich allerdings nur wenn Altöl in die Gebinde kommt.
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Bei mir klappt das nicht. Ich war extra in der Garage und hab mit dem großen Hammer auf eine offene 4 l Dose RUP gedroschen. Es rührt sich gar nichts. Verdammt!! Eher mache ich noch meine Werkbank kaputt.
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Um sowas zu Probieren am besten einen leeren Kanister nehmen. Wollen doch kein Öl verschwenden.
Villeicht ist auch der Schllag nicht so gut wie ein schweres Drücken.
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Evt. sollte man eine 10to Presse zu Hilfe nehmen
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Vielleicht mit Föhn (oder Heißluftgebläse) anwärmen? Sollte den härtesten Kunststoff weich machen ...
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Oder es braucht etwas Festschmierstoff am Rüssel?
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Hab es bisher auch immer mit einem beherzten Schlag mit dem Handballen rein bekommen.
Beim letzten mal wollte das nicht klappen und ich hab den Hammer genommen EddyF. .
Dann lag der ganze Rüssel im Kanister zum Glück war nur Altöl drin
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Vielleicht gibt es von Ravenol ein extra Spray um die Reibung zwischen Röhrchen und Kanister zu vermindern.
125ml für € 26,95 + Versand.
Im Set mit 5kg Hammer für € 99,95. -
Habe den Rüssel am 5l Kanister vom EDT heute auch mit etwas Kraft wieder rein bekommen
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So, meine 3x4L und 6x1L Ravenol EFS 0W-20 habe ich heute bei den Nachbarn abgeholt. Die großen Kanister sind ganz frisch abgefüllt (30.11.2023). Der nächste Ölwechsel am V90 Cross Country findet im Rahmen der Jahresinspektion nach Weihnachten statt (inkl. GÖA).
Danach darf sich das frische Öl gleich bei arktischen Temperaturen nördlich des Polarkreises beweisen. -
Bin gespannt auf das Ergebnis.
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Ich bin auch gespannt, zumal ich mein Ölwechselintervall eher in Richtung 8.000km bringen werde.
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Vielleicht gibt es von Ravenol ein extra Spray um die Reibung zwischen Röhrchen und Kanister zu vermindern.
Falls es das noch nicht gibt, sollte man sich so einen Spray patentieren lassen. Wäre wohl der Verkaufshit ...
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Ich hatte vor kurzem drei 1-Liter Flaschen Ravenol MTF-3 SAE 75W Getriebeöl bestellt. Bei Abholung im Laden stellte ich fest, dass alle drei Flaschen ölig waren und leicht unterschiedliche Füllstände hatten. Es ist offensichtlich bei allen Flaschen oben etwas ausgelaufen.
Nachtrag: Für's nächste Auto habe ich das gleiche Getriebeöl noch mal bestellt, wieder 1-Liter Flaschen, diesmal per Direktversand über Amazon von einem anderen Anbieter (nein nicht direkt von Ravenol). Von 2 Flaschen war diesmal nur aus einer minimal etwas ausgelaufen. Scheint also ein Zeichen für Originalität zu sein, wenn die Flaschen schon leicht ölig ankommen
Die 4 Liter SSF Servoöl Flasche war dagegen sauber. -