Ravenol - Hersteller-Thread

  • Ich habe die beiden letzten Beiträge #819 & #820 hier her verschoben.

    Bei Lieferungen direkt aus 33824 Werther ist eine Fälschung zu 99,9% ausgeschlossen.

    Jedoch gibt es Mängel, diese hier gerne mitgeteilt werden können. Vitali nimmt die Sachlage dann auf, wobei es aktuell schon am laufen ist.

    Ravenol scheint ein fortlaufendes Problem mit undichten Behältnissen zu haben. Ebenfalls kann die Etikettierung fehlerhaft sein.

    Ulli, zeige uns davon bitte auch Fotos wie das dann aussieht. (das wäre eh zu erwarten, wenn man solch eine Auskunft mitteilt)

    Allgemein:

    Wenn jmd. ein Problem mit einer Lieferung hat, gab & gibt es hier 24/7 die Möglichkeit sich zu melden. Wenn sich also jetzt weitere Mitglieder mit einem Mangel melden, wird sich die Sachlage genauer angeschaut. Denn es gab ja zu jeder Zeit die Möglichkeit und wir wollen Trittbrett-Fahrer ausschließen.

    Sachliche Kritiken sind natürlich weiterhin mitzuteilen, jedoch nicht unter der Prämisse der aktuellen Anfrage.

    Wenn es also ein Problem gibt, bitte Fotos vorzeigen und die Batch-Nummer an Vitali.

    Schauen und warten wir also erstmal ab, was gezeigt wird. Und auch nach einer fotografischen Vorlage besteht kein Grund, hier direkt "loszutreten".

  • Hallo Ulli,

    wurde schon überprüft, der Jung in der Produktion hat wohl nach einer falsche Variante bei Aufkleber-Rollen gegriffen.

    So was kommt dann vor, wenn man nach jahrelang nur 4L-Variante, sich doch entscheidet 4L und 5L im Inland anzubieten :verlegen:

    Auf jeden Fall vielen Dank für den Hinweis, denn wir hatten davon mehr stehen. Uns ist das auch nicht aufgefallen bei der Menge an Artikeln und Varianten. Das 4L und 5L Gebinde hat auch die gleiche HxB-Maße, nur 4L ist etwas dünner.

    Plagiat kann es nicht sein, da wir für Shop die Ware direkt aus Produktion ohne Groß- oder Zwischenhändler bekommen.

    Was die Verschlusse angeht. Hoffentlich wird der Verschluss bald überarbeitet. Ich weiß nur, dass es dazu neulich eine Arbeitsgruppe und Gespräche mit Verschluss-Herstellern gab. Mehr Infos habe ich aber nicht.

  • Hallo zusammen.

    Gerade eben kam mein neues Racing Öl 15/50 mit neuen Aufklebern an.

    Alles blitzsauber, perfekt verschlossen und in nur 1,5 Tagen angekommen.

    Von den letzten ca. 40 Flaschen hat eine einzige nur leicht geschwitzt! Da habe ich bei anderen Herstellern eine schlechtere Quote. Aus meiner Sicht also alles perfekt. 👍👍

  • Wenn wir schon bei diesem Thema sind: (wann) kommt REP als 5 Liter oder 10 Liter Variante?

    BMW F25 B47 DITUPA Stage 1+ und seit 11/2023 betankt mit ENI HVOlution

    Motoröl: 90% Rowe Multi Synt DPF 5W-30 plus 10% Ravenol Racing Motobike 15W-50 (diesmal ohne weitere Additive)

  • Habe 3 Stück 1L Flaschen Ravenol MFT3 (Getriebeöl) über ebay bestellt und der Händler hat, wahrscheinlich aus Erfahrung zu undichten Gebinden bei Ravenol, jede Flasche noch einmal einzeln in Folie eingeschweißt.

    Beim Auspacken waren bei 2 Flaschen ein ölfilm über die gesamte Flasche verteilt. Die 3. Flasche ist noch eingepackt...sieht aber auch feucht aus. Also 100% Trefferquote.

  • Danke Vitali, auch für E-Mail.

    Ja, die Fotos bin ich Euch tatsächlich schuldig geblieben und reiche ich hier nach. An die Variante, dass die falschen Aufkleber genommen wurden, hatte ich natürlich auch gedacht, ist ja das Naheliegendste.

    Das Pikante an der Sache war, das die Werkstatt involviert war und die Zulässigkeit des Gebindes, für den digitalen Servicenachweis für die Garantie bestätigen muss. Die Werkstatt will ihr eigenes minderwertiges und überteuertes Öl auffüllen, ist ja klar. Der geringste Anlass zum Anzweifeln wird dann absichtlich zu einer großen Sache aufgebauscht, der Ärger ist da. Jedenfalls in diesem Fall.

    Bei dem undichten Gebinde hat der Shop sofort kulant und unbürokratisch reagiert. Ich wollte aber erwähnen, das dies Problem immer noch besteht. Die Werkstatt hat dann behauptet, das Gebinde wäre schon mal geöffnet gewesen, was aber nicht der Fall war. Klar der Verschluss war von dem vorher austretenden Öl verölt.

    Der Senior- und Juniorchef der Werkstatt sind in Ordnung, das Problem ist der Mitarbeiter, der die Werkstatt leitet. Der führt sich den Kunden gegenüber auf, wie ein Statthalter Roms. Weiß ich nicht nur aus eigener Erfahrung.


    Gruß Ulli

  • Ich hab heute beim Familienbesuch mal was ganz antikes gefunden :zwinker2:

    BMW 523i E39 M52B25 EZ:12/1996
    Motor: :rowe: Synth RS 5W-40
    Getriebe: :rowe: Top-Gear FE S 75W-80
    Differenzial: :rowe: Hypoid EP S-LS 75W-140
    Servo: :lm: Lenkgetriebeöl 3100

    VW Golf6 1.4 CGGA EZ:05/2010
    Motor: :she: Helix Ultra 5W-40
    Getriebe: :rav: MTF-2 75W-80

  • So wie der Stutzen aussieht ist da nur noch Altöl drin.

    Steht da noch ein Produktionsdatum drauf?

    BMW E39 530i M54B30 07/2001 LPG Prins V2

    Motor: :pen: Racing 15W-50

    Servoöl: :lm: ATF 1100

    Differenzialöl: :lm: 75W-90 (GL5) + 5% :lm: Ceratec

    Automatikgetriebe: ZF LifeGuardFluid 5

    Zündkerzen: Denso IK20TT

  • Geiles Gebinde, schwitzt auch ein bisschen. Offensichtlich eine alte Ravenol-Krankheit 😛😜

    Ich hab mir das angeschaut. Die sind alle undicht, ist konstruktionsbedingt. Der Hals zum Rausziehen mit dem Drehverschluss gleitet ziemlich locker in einer umgebenden Muffe. Das war es dann, wenn da nur leichter Druck durch andere Pakete draufkommt, während der Karton liegt. Wer weiß, wieviel zigtausend Gebinde Ravenol davon gekauft hat. Muss jetzt erstmal alles weg. ;)

    Gruß Ulli

  • Gehört nicht mir hab es da wo wir heute waren beim rundgang nur stehen sehen :daumen: .

    Von den Freigaben hab ich jetzt kein Foto gemacht stammt aber auf jedenfall noch aus der Zeit wo es bei BMW noch kein LL gab .

    BMW 523i E39 M52B25 EZ:12/1996
    Motor: :rowe: Synth RS 5W-40
    Getriebe: :rowe: Top-Gear FE S 75W-80
    Differenzial: :rowe: Hypoid EP S-LS 75W-140
    Servo: :lm: Lenkgetriebeöl 3100

    VW Golf6 1.4 CGGA EZ:05/2010
    Motor: :she: Helix Ultra 5W-40
    Getriebe: :rav: MTF-2 75W-80

  • ... und gekauft wurde es mal bei Marktkauf. Mit 3 Etiketten übereinander. Ravenol war wohl schon damals ein "billiges Internetöl" das keiner wollte, so dass es bei Marktkauf dann mehrfach reduziert werden musste. :lach2:

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 60.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 30.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • ravenol-shop.de das war doch nur mit einem Augenzwinkern eine kleine Anspielung auf das andere Thema. Da passte die Vorlage mit den Preisetiketten irgendwie gerade ganz gut.

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 60.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 30.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png