In den worldwide fuel surveys ist das Bild in den USA immer sehr durchwachsen. Damit meine ich nicht nur die Oktanzahlen, sondern allgemein die Kraftstoffqualität in verschiedenen Kennzahlen.
Kraftstoffe: Reinigung und Leistung - Ultimate 102, V-Power, Super+, E5, E10, E85 und weitere
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Hat jetzt schon mal jemand das neue 100 Oktan bei Agip/Eni getestet. Gibt es hier mittlerweile an jeder zweiten Eni. (0,20 € teurer, als 95 E5) Ist somit etwas günstiger, als Shell / Aral
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C.M. da muss ich heute Abend grad nochmal in die Bedienungsanleitung von meinem schauen. Nicht dass ich Mist erzähle...
Preisliste habe ich jetzt keine zur Hand.
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Meine GSX-R 600 Modell 2015 wird mit 91 Oktan angegeben. Das Geschoss hat nicht mal ne Klopfregelung.
Trotzdem kommt nur Aral ultimate rein.
Dieses Jahr auch mal das 100oktan von Orlen auf der Rennstrecke getankt. 1.88€ pro L.
Der Auspuff und die Auslässe sind noch immer sauber.
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Das ist halt auch auch eine Suzi bisl vermisse ich meine 750er R Gixxe K5. Was ein tolles Ringgerät
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Ich hab meine sogar noch, hab sie nicht verkaufen wollen🤩
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Gixxen... das beste was man in Klamotten machen kann. Ohne ist es verboten wegen der Erregung, zu viel Erregung für Alle.
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shell hat sich heute gemeldet, alles geregelt. Die neue V Power Club Karte ist nun in meiner App sichtbar. Allerdings ist die gelbe Karte dort nun auch sichtbar und bei der gelben steht bei das ich den smart deal habe, dies steht bei der neuen Karte nicht.
Laut Brief übernimmt die neue Karte alle Funktionen der alten Karte.
Weiß einer ob der smart deal mit der neuen Karte funktioniert, obwohl der dort nicht angezeigt wird?
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Also bei mir schaut es so aus
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Bei mir genau umgekehrt mit dem smart deal.
Hast du die vpower club Karte einfach hinzugefügt und das war dann so?
Evtl dauert es etwas bis es bei mir auch so ist? Denn der deal dauerte ja auch 72std bis er aktiv war.
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Ich habe sie damals hinzugefügt und sonst nichts weiter. Habe aber auch keinen Kontakt zum Kundendienst oder so gehabt.
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Bei mir sind in der App auch beide Karten so sichtbar(wählbar) und bei beiden steht der SmartDeal drauf.
Habe allerdings seit dem hinzufügen der roten Karte noch nicht damit getankt.
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komisch. Werde mal paar Tage warten und gucken was passiert mit den Karten. Werde auch beide erstmal mitnehmen, falls eine nicht funktionieren möchte. Zumindest sollte laut Brief die gelbe ja nicht mehr funktionieren und die rote alle Funktionen übernehmen.
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heise.de: E20 Versuchsphase in Mannheim für bestimmte Firmenflotten
EDIT:
und auto motor sport dazu: Die CropEnergies AG aus Mannheim eröffnet die erste Tankstelle für E20-Kraftstoff
... "Der [...] Kraftstoff hat 100 Oktan"
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reznor Gute Nachrichten, würde meinen B58 sofort auf E20 umstellen, vor allem mit 100 Oktan.
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komisch. Werde mal paar Tage warten und gucken was passiert mit den Karten. Werde auch beide erstmal mitnehmen, falls eine nicht funktionieren möchte. Zumindest sollte laut Brief die gelbe ja nicht mehr funktionieren und die rote alle Funktionen übernehmen.
Also bei beiden Karten steht jetzt das ich den Smart Deal habe, dauert wohl immer etwas bis dort aktualisiert wird. Wenn man tanken war, dauert es ja auch gute 72std bis es angezeigt wird.
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Mich würde auch ein Kraftstoff mit weniger Oktan und dafür geringeren Preis interessieren.
Sagen wir 80 Oktan zum Halben Preis von 95?
Wenn ich dann 20-30% weniger Leistung hab nicht so schlimm. Kann man ja mit Drehzahl ausgleichen
Wäre auch ein Alternative zum Motordownsizing.
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Dann wird es ja bald zum Selbstzünder
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gibt's da eine technische Grenze der Oktanzahl ab wann es ein Selbstzünder wird?
Ich ging schon davon aus, dass man den ZZP entsprechend anpassen muss.
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Es kommt ja auch auf die Temperatur und den Druck an. Hitze des Zylinders, Hitze durch Druck und dadurch die Neigung sich selbst zu zünden und damit eine klopfende Verbrennung zu haben. Und irgendwann ist auch die Grenze für Zündverstellung erreicht. Heißt man müsste ggf. die Verdichtung verringer. Oder andere Bauteile verbauen um die Zündung wieder in den Griff zu bekommen
Bestes Beispiel: Mein Honda neigt im Sommer mit 95 Oktan zu klopfender Verbrennung. Verdichtung Sauger 1:11, weil es einfach zu heiß wird. Da kann zwar die Klopfregelung eingreifen und dementsprechend Zündung rausnehmen. Doch jedes Klopfen ist meiner Meinung nach eines zu viel
Das hier habe ich im Netz dazu gefunden
Was sagt die Oktanzahl über das Benzin aus?Antwort: Es geht um die so genannte Klopffestigkeit. Je höher die Oktanzahl, desto geringer ist die Neigung des Benzins, sich an heißen Motorteilen selbsttätig…de.quora.com -