Hallo
Bügelmessschraube kannst du dir vom Flohmarkt holen
Meist ist die Abweichung sehr gering
Hallo
Bügelmessschraube kannst du dir vom Flohmarkt holen
Meist ist die Abweichung sehr gering
hast du einen Digitalen Messschieber?
Zwei münzen zwischenlegen,
Abnullen,
Die münzen links und rechts auf die scheib3 und Messen,
Oder mit analogen Messchieber und rechnen,
Bügelmessschraube geht auch, nur da sind die ganzen Millimeter schwerer abzulesen
Zwei Unterlegscheiben/Bleche, Schieblehre und ein bischen Kopfrechnen.
Das müsste ausreichen, wenn man nicht auf das letzte Hundertstel ausnutzen will.
Spezielle Bremsscheiben-Messschieber gibt es neu für 20 - 40€ (und mehr), einfach mal im Netz schauen.
Ich selber benutze eine alte Bügelmessschraube vom Flohmarkt, die ist aber etwas unhandlicher als die für Bremsscheiben gemachten Schieblehren.
Messschieber ist vorhanden, nur nicht digital. Aber das mit dem Rechnen bekomme ich hin. Danke für den Tipp .
Ich finde das mit dem Messchieber ziemlich fummelig, hat jemand nen Tipp für einen funktionierenden Dickenmesser?
Das Teil für 15 Ocken soll wohl recht unpräzise sein.
Es gab kürzlich eine Diskussion zu nem Radnabenschleifer, ist das Ding hier 40 Ocken wert?
Oder doch besser mehr ausgeben?
Ganz ehrlich, nimm eine Flex mit Zopfbürste. Gut und günstig.
Diese "Radnabenschleifer" mit 1/2" Aufnahme haben mich nicht überzeugt. Nimmt man als Antrieb den gerade eh benutzten Druckluft -Schlagschrauber, rattert der "sich einen ab" mit mäßigem Ergebnis. Mit einem starken Akkuschrauber geht es besser.
Bei Autos mit Radmuttern statt Schrauben kannst du das Ding gar nicht benutzen.
Die Flex hast du beim Autoschrauben eh griffbereit, ich sehe da keinen Mehrwert bei so einem Ding....
Mhhhhh, für Stehbolzen hab ich son Ding und finde das klasse.
Nuss runter, Schleifer drauf... Geht ziemlich fluffig.
Dagegen bin ich die Nummer mit Akkuschrauber zusätzlich leid, wenn ich den Pug vor mir habe.
Flex hab ich nur mit Kabel, die ist bei mir immer weit weg.
Mahlzeit zusammen,
benötige zum entlüften der Kupplung eine Vakuumpumpe.
Ist sowas brauchbar: Vakuumpumpe ?
Oder tun es auch die noch billigeren?
Ebenso suche ich "Pick" Werkzeuge zum lösen von Verriegellungsclipsen:
Habt Ihr da Tipps?
Danke dafür.
BTW: Was macht man an die Dichtungen der Kupplungsleitungen? Silikonfett?
Ist das Kupplung entlüften bei dir eine einmalige Sache? Wenn ja, dann würde ich mir die Anschaffung von Spezialwerkzeug sparen. Nimm einen durchsichtigen Schlauch mit passendem Durchmesser, stecke ihn auf den Entlüfternippel des nächstgelegenen Bremssattels und pumpe mit dem Fuß die Luft aus dem Schlauch bevor du ihn auf den Entlüfternippel des Nehmerzylinders aufsteckst. Dann per Bremsdruck die Kupplung entlüften. Achtung, egal wie du es machst, das Kupplungspedal muss oben sein.
Per Unterdruckpumpe kann das klappen, muss aber nicht. Kupplung wird normal von unten nach oben entlüftet.
An Dichtungen kannst du oft am besten das Mittel machen, das sie abdichten sollen - Bremsflüssigkeit.
Danke für deine Rückmeldung.
Ja, es sollte eine einmalige Sache sein. Aber wer weiß wozu man die irgendwann nochmal gebrauchen kann.
Die Kunststoffleitung zum Nehmerzylinder soll gegen eine Metalleitung getauscht werden. Die haben jedoch keinen Entlüfternippel am Nehmerzylinder angebaut. Daher dürfte die von dir Beschriebene Methode nicht funktionieren. Sonst würde ich das so probieren. Im Werkstatthandbuch ist beschrieben, das es per Vakuumpumpe am Vorratsbehälter zu entlüften sei. Die Variante hatte mich auch schon etwas gewundert...
Kein Entlüfternippel am Nehmerzylinder - das kenne ich nicht, was ist das für ein Auto? Soll die Bremsflüssigkeit per Schwerkraft ins System laufen und die Luft dann per Unterdruck entweichen, oder wie soll das gehen?
Kennt jemand diesen kleinen Kompressor zum Kontrollieren/Korrigieren des Reifendrucks, oder gibt es bessere Alternativen für zuhause?
Ich finde das ganz praktisch, um im Urlaub nach diversen Besuchen bei Weingütern den Luftdruck für die Heimfahrt zu erhöhen
Gerade in Italien waren die Geräte an den Tankstellen defekt, oder nicht vorhanden!
Den hat mir ein Kollege empfohlen!
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Ich hab den und bin grundsätzlich zufrieden - es dauert halt etwas bis er fertig ist beim Autoreifen aber er tut was er soll und das wirklich sehr einfach!
Habe bisher für sowas im Zweifel dann den Kompressor aus dem Reifenreparaturset benutzt.
Bekommt man bei der Autoverwertung meist umsonst aus Unfallwagen, wenn man selber keinen hat und laufen über den Zigarettenanzünder.
Die gleiche Technik drin wie in dem Amazon Link.
Edit: oder eben von Kleinanzeigen. Hier das gleiche Teil für 10€
Ich habe noch so eine ala 90er Jahre Powerstation (die zum Autostarten) mit Kompressor. Auch bei der dauert es ganz schön lange, bis am VW T5 der Reifendruck um 0,5 bar erhöht ist. Und laut sind die Dinger - nix für die Nachbarschaft nach 22.00 Uhr.
Moin, ich wollte mal Kompression am K prüfen, kann man so was kaufen?
Ist jetzt preislich überschaubar, wenns auch von atp käme..