Werkzeuge - zeigt her eure Lieblinge - allgemeiner Austausch

  • Wir Hatten Hier doch Schonmal Makita Nachbauten Besprochen,

    Ich habe einen Blauen Bosch Akkuschrauber,

    und überlege mir Einen Akku Borhammer Zu kaufen,

    Soll ich mir Bosch Nachbau Akkus kaufen? gibts bei Ebay Günstig

    Wo habt ihr die Makita Nachbau Werkzeuge gekauft?

    Nutzt Hier Jemand Akku Werkzeuge von Stahlwerk Worx oder Parkside?

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Ich habe nur zwei ältere und sehr geschundene 11v Akkuschrauber von Parkside. Hab da mal die Zellen getauscht, drin waren mir unbekannte 18650er (noname). Beim kleinen Ferrex Akkuschrauber ist eine hochwertige Marken-High-Drain 18650er Zelle drin. Kann dir also nicht direkt weiter helfen, nachdem aber die Akku- und Brushless-Kompetenz v.a. in China ist, könnten die Nachbauten durchaus brauchbar sein.

  • Ich nutze u.a. 18V Makita-Nachbauten, Nachbau Akkus und Lagegerät, alles aus der Bucht.

    - Doppelladegerät, top

    - 18V 6Ah Akkus, top

    - 2 Gang Bohrmaschine, bürstenloser Motor, top

    - Flex, top

    - Säbelsäge, top

    - Schlagschrauber, könnte stärker sein, Lösemoment max. 180 Nm soll aber große Exemplarstreuungen geben

  • Hofrat Wie heißt die Marke?

    @all.

    Wie findet ihr allgemein das Preis/Leistungsverhältnis von Aldi und Lidl?

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • Ich habe eine Stichsäge von Ferrex/Aldi, die Haptik als auch die Funktion ist super. Richtig wertig, ich war echt baff.

    Die Säbelsäge von Ferrex wurde schon übelst gequält, Tannen und deren Baumstumpfe wurden damit beseitigt, Holzpfosten zu Brennholz zerkleinert usw. Man braucht nur ordentliche Sägeblätter, ich hab mit den Aggressor (oder so) von Bosch sehr gute Erfahrungen gemacht. Bei der Abriss-Aktion bei Berlin habe ich mit dem Abrauchen der Säbelsäge gerechnet, nicht die Bohne.

    Der kleine Akkuschrauber von Ferrex ist sehr gut, baugleiche Modelle (zumindest äußerlich) gibts im Baumarkt aber gut 10 Euro teurer. Und der gute Akku ist ein Statement, wer (außer Freaks wie ich) schauen innen nach...

    Die Handkreissäge von Parkside ist soweit ok, die Haptik der Ferrex-Stichsäge ist aber besser.

  • Habe von Parkside Einen Winkelschleifer mit Regelbarer Drehzahl, Für das Geld macht der Seine Arbeit,

    Nutze den Um Holz Zu Schleifen, das würde mit 12000 Umdrehungen immer gleich schwarz werden,

    das Ding Funktioniert

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • ich habe einiges von dem Lidl System, Akkusauger, Pneumatischer Schlagschrauber, Handkreissäge, Flex, Lackierpistole und Akkuschrauber.

    Dann noch von Bosch blau den 14,4V Akku Pneumatik Hammer mit 1jule noch Made in Swizesland und einen normalen Akkuschrauber.

    Und den 12V Akku Schlagschrauber in Bosch blau, klein Handlich und von der Leistung für fast alles ausreichend.

    Eclipse Cross 2.2 DCI Active+, 4x4, 8 Gang Aisin Wandler Automatik

    :fu: Titan GT1 Flex C23

    :maol: 7919 Legend Extra 0w30

  • Wie bist du Mit dem Lidl Zeug zufrieden?

    Eigentlich müsste ich Makita nehmen, die haben echt die Grösste Familie, Bei Bosch kotzt mich an, dass Grün und Blau nicht Kompatiebel sind.

    Einhell Rot Und Stahlwerk gibts auch noch, Stahlwerk ist Günstig und gibt 7 Jahre Garantie

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Die von cell genannten sind wirklich TOP Werkzeuge.

    WERA hab ich selbst sehr viel und Stahlwille/Gedore/Hazet siehst Du bei Stahlbauern, Schlosser, KFZ, etc. etc. mit teilweise 30, 40, 50 Jahren noh immer 1a im Betrieb.

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Wobei meine neueren Gedore Schlüssel nicht so gut verarbeitet sind wie ältere (gebraucht gekauft).

    Die alten sind praktisch zu eng gegossen und dann auf Maß geschliffen.

    Neue (aus einem Satz) sind nicht nachbearbeitet und saßen erst mal sehr eng auf Muttern.

    Hazet Schlüssel machen einen deutlich besseren Eindruck.

    Citroen DS3 1.6THP :motu: Sport 5W-50 + 25% 300V OffRoad 5W-40 <3