Rektol Euro Truck CK-4 5W-40

  • Euro VI Motorenöl der modernsten Technologie, das auch in Euro V Dieselmotoren eingesetzt werden kann. Abgasnachbehandlungssysteme wie EGR, SCR und DPF werden durch den niedrigen Gehalt an Sulphatasche (Low SAPS) geschützt. Ölwechselintervalle bis 100.000 km werden erreicht. Geeignet für Kraftstoffe bis 0,05 Gew.-% Schwefelanteil.

    Empfohlen für:

    API CK-4, CJ-4, CI-4, SN; ACEA E7, E9, E11; Jaso DH-2; MB 228.31; MAN M-3775, M-3575; MTU Type 2.1; Volvo VDS-4, VDS-4.5, CNG, Volvo VDS-3; Renault VI RLD-4, RLD-3; Mack EO-O Premium Plus, EOS-4.5, Renault EO-N; Chrysler MS-10902; Caterpillar ECF-3, ECF-2;

    Detroit Diesel DDC 93K218, DDC 93K222, DDC 93K214, DDC 93K215; Cummins CES 20081, CES 20086; Iveco 18-1804 TLS-E9; DAF Extended Drain; Allison TES439; Deutz IV-10 LA; John Deere JDQ-78X; New Holland MAT 3521, MAT 3522, MAT 3571; Ford M2C213A1, M2C171-F1/E

    Eigenschaften: (kopiert von Agrar-Direkt)
    Dichte bei 15°C (nach DIN 51757): 0,858 g/ml
    CCS -30°C (nach ASTM-D 5293): 5900 cP
    Pourpoint (nach DIN ISO 3016): < -35°C
    Viskosität bei 40°C (nach DIN 51562): 80 mm²/sek.
    Viskosität bei 100°C (nach DIN 51562): 14 mm²/sek.
    Viskositätsindex (nach DIN ISO 2909): 180

    Direkt vom Hersteller REKTOL ( REKTOL - JoP )

    Unser 5W-40 CK-4 typische Werte:

    Basisöl Gp III 53%

    Basisöl PAO 20%

    Calc 1500

    Mg 600

    Bor 126

    Moly 36

    Nitrog 1600

    Phos 1026

    Zink 1125

    SA 0,98

    BN 10,3

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

    5 Mal editiert, zuletzt von Wurzel (29. September 2023 um 10:24)

  • Aktuell nicht, ist mir grad unter die Finger gekommen weil ich für einen Freund LKW 10W-40 schaute.

    Hatte ich bisher nicht auf dem Schirm.

    Ich frage allerdings gerne bei REKTOL mal nach ob es weitere Daten für den OC gibt.

    Ergänzung:

    Entsprechend ACEA-E11 und API-CK4 müsste es SA kleiner 1,0 haben

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


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  • Da bin ich aber mal gespannt! :check:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Wenn das wirklich interessant ist, werde ich nächstes Jahr vielleicht mal eine Tour nach Korbach machen... :flitz:

    Rektol hatte doch nen Werksverkauf, oder? :überleg:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

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  • Ein Besuch ist immer möglich.

    Wir bieten für kleine Gruppen eine Zeitreise der Schmierstoffproduktion an. Werk I Inbetriebnahme 1907 und Werk II Inbetriebnahme 2020.

    Unser 5W-40 CK-4 typische Werte:

    Basisöl Gp III 53%

    Basisöl PAO 20%

    Calc 1500

    Mg 600

    Bor 126

    Moly 36

    Nitrog 1600

    Phos 1026

    Zink 1125

    SA 0,98

    BN 10,3

  • Eigenschaften: (kopiert von Agrar-Direkt)
    Dichte bei 15°C (nach DIN 51757): 0,858 g/ml
    CCS -30°C (nach ASTM-D 5293): 5900 cP
    Pourpoint (nach DIN ISO 3016): < -35°C
    Viskosität bei 40°C (nach DIN 51562): 80 mm²/sek.
    Viskosität bei 100°C (nach DIN 51562): 14 mm²/sek.
    Viskositätsindex (nach DIN ISO 2909): 180

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    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


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  • Das Öl klingt super interessant! :love:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
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  • REKTOL - JoP
    OC = OilClub

    (Abkürzung bei uns)

    Danke für die ausführlichen Daten, finde ich Klasse das hier frei zu posten! :check:

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Da ist schon ordentlich "Funktionschemie" drin. Über eine PKW-Nutzung haben wir uns noch keine Gedanken gemacht. Interessant.

    Da sich noch nie ein Privatkunde dafür interessiert hat, wird es nirgends in Online-Shops angeboten.

    Wir stellen das Öl nächste Woche mal in unseren Shop -- in 5L.