Euro VI Motorenöl der modernsten Technologie, das auch in Euro V Dieselmotoren eingesetzt werden kann. Abgasnachbehandlungssysteme wie EGR, SCR und DPF werden durch den niedrigen Gehalt an Sulphatasche (Low SAPS) geschützt. Ölwechselintervalle bis 100.000 km werden erreicht. Geeignet für Kraftstoffe bis 0,05 Gew.-% Schwefelanteil.
Empfohlen für:
API CK-4, CJ-4, CI-4, SN; ACEA E7, E9, E11; Jaso DH-2; MB 228.31; MAN M-3775, M-3575; MTU Type 2.1; Volvo VDS-4, VDS-4.5, CNG, Volvo VDS-3; Renault VI RLD-4, RLD-3; Mack EO-O Premium Plus, EOS-4.5, Renault EO-N; Chrysler MS-10902; Caterpillar ECF-3, ECF-2;
Detroit Diesel DDC 93K218, DDC 93K222, DDC 93K214, DDC 93K215; Cummins CES 20081, CES 20086; Iveco 18-1804 TLS-E9; DAF Extended Drain; Allison TES439; Deutz IV-10 LA; John Deere JDQ-78X; New Holland MAT 3521, MAT 3522, MAT 3571; Ford M2C213A1, M2C171-F1/E
Eigenschaften: (kopiert von Agrar-Direkt)
Dichte bei 15°C (nach DIN 51757): 0,858 g/ml
CCS -30°C (nach ASTM-D 5293): 5900 cP
Pourpoint (nach DIN ISO 3016): < -35°C
Viskosität bei 40°C (nach DIN 51562): 80 mm²/sek.
Viskosität bei 100°C (nach DIN 51562): 14 mm²/sek.
Viskositätsindex (nach DIN ISO 2909): 180
Direkt vom Hersteller REKTOL ( REKTOL - JoP )
Unser 5W-40 CK-4 typische Werte:
Basisöl Gp III 53%
Basisöl PAO 20%
Calc 1500
Mg 600
Bor 126
Moly 36
Nitrog 1600
Phos 1026
Zink 1125
SA 0,98
BN 10,3