Sag ich ja ständig. Selbst wenn man 57 Liter hat ist das zu wenig. 66 geht so und darüber ist es akzeptabel, aber nicht in der S-Klasse oder 7er BMW. Im Passat sehe ich 100 Liter als angemessen an.
oil-club.de Stammtisch - Was gibt es sonst noch so?
-
-
Ich habe Opa letztens getankt. 68,5 Liter gingen in den 68 Liter Tank. Allerdings war das kurz vorher mit der Gasannahme schon nichts mehr. In einer Rechtskurve zog die Benzinpumpe auch schon Luft. Schon blöd, wenn der Kraftstoffdruck dann kurz unterhalb vom Öffnungsdruck der mechanischen Einspritzventile fällt.
Glücklicherweise war das alles auf einer wenig befahrenen Landstraße und kurz darauf kam der Parkplatz eines Möbelhauses wo ich dann kurz auf die OHL mit Kanister gewartet habe.
Das Gespött hatte ich natürlich auf meiner Seite.
-
In einem E39 habe ich trotz 70L Tank schon 74,8L getankt. Weil die Tankanzeige (Tankgeber) defekt war, konnte ich mich gerade noch
mit stotterndem Motor zur Zapfsäule retten.
Der Wagen ist später zurück zum Händler gegangen, weil auch jede Menge andere Dinge im Argen waren.
-
siseb wo in der Schweiz hälst du dich auf?
-
Ich war nur kurz in Reichenburg, bei Black Sheep. Hab nur was abgeholt und bin dann wieder zurück gefahren.
-
Neeeeeeee, das ist 5min von mir entfernt sofern es Reichenburg im Kanton Schwyz ist... nächstes Mal gib nen Funk
-
Beim nächsten Mal lass ich dich das einfach abholen - dann bin ich nicht mehr an Öffnungszeiten gebunden.
Wobei Thomas gefühlt immer vor Ort ist.
-
siseb kannst du gerne machen, einfach Nachricht an mich
-
Platinnum danke für das Angebot. Aber das was jetzt noch fehlt, passt auch gut in ein normales Paket.
-
Heut morgen in der Nachtschicht beim Vorbeifahren entdeckt...
Ist die Firma für Offroad-Mod's und Zubehör...
-
-
Und im Durchschnitt schreibt er in jedem zweiten Satz das Wort "Durchschnitt" falsch
-
Dann ist es in dem Meme überdurchschnittlich oft falsch.
-
Meine Frau scheint sich schon daran gewöhnen zu wollen vom PHEV auf eine reines E-Auto umsteigen zu wollen. Sie war heute das 5. Mal tanken - in dieser Woche.
Nee, ein reines BEV wäre aktuell nix. Da sind die Dienstreisen einfach zu lang an einzelnen Tagen, da nerven die 5min an der normalen Tankstelle schon. Ladestopps sind da derzeit unvorstellbar.
-
Am Montagmorgen 500 km auf Druck zum Projekt, das klappt mit keinem E-Auto in der Minimalzeit. Bei B 180 CDI Selbstversuch ist je nach Verkehrslage der Tank oft erst halbleer. Als Alternative die DB zu benutzen ist an dieser Stelle vollkommen sinnlos.
So funktioniert für mich Mobilität...
-
Stellt euch vor. Ich war eben an der Tankstelle und ein Tank Lastzug, der zum auffüllen vor Ort war, hatte an dem 30-40 t schweren Auflieger überall abgefahrene, glatte Sommerreifen. Ich fragte aus Interesse den Fahrer, und er sagte, es sei nur auf dem Zugfahrzeug Pflicht, Winterreifen zu fahren.
Nun, er kann nichts dafür und ist sicher nicht für die Bereifung zuständig, aber ich frage mich was an einer leichten Steigung, die vielleicht etwas schräg ist, passiert. Gerade im Gefahrengut Transport finde ich das unverantwortlich und ziemlich dämlich von den zuständigen Beamten, die das reguliert haben bzw. nicht.
Wahnsinn.
Und dann gibt es lange Gesichter, wenn er in der Wiese liegt oder ausläuft….
-
nur die angetriebene Achse und Lenkachse eines LKW müssen mit Winterreifen versehen sein
Kraftfahrzeuge der Klassen M2, M3, Lkw N2 und N3 sind mindestens auf den permanent angetriebenen Achsen und den vorderen Lenkachsen mit Winterreifen zu bestücken. Die Regelung für vordere Lenkachsen gilt erst seit 1. Juli 2020.
Anhänger sind im Sinne des Gesetzgebers keine Kraftfahrzeuge und somit von der Winterreifenpflicht ausgenommen.
vgl.: https://www.weka.de/einkauf-logist…icht-oder-kuer/
was das "abgefahren" angeht, irgendwie doof, aber gibt es für den Anhänger, der ja keine KFZ ist, überhaupt eine Mindest-Profiltiefe"?
finde ich eine durchaus interessante Frage und irgendwie werde ich aus den ganzen Infos nicht schlau
LKW-Reifen: Mindestprofiltiefe & Co. - Bußgeldkatalog 2023llll➤ Der neue Bußgeldkatalog & Bußgeldrechner 2023 für "LKW Reifen" z.B. Infos zur Profiltiefe, über runderneuerte Reifen für LKW, LKW Winterreifen usw.www.bussgeldkatalog.org -
LKW über 3,5t zGM brauch laut StVO nur auf den Antriebs- und Lenkachsen Winterreifen - wie sinnvoll das ist, sei mal dahingestellt.
In Schweden muss man bei Nutzung von Spikereifen z.B. diese auch auf dem Anhänger montieren, zumindest kenne ich diese Regelung für den PKW-Bereich. Wie es dort für LKW geregelt ist, müsste ich erst suchen.
Kraftfahrzeuge der Klassen M2, M3, N2, N3 dürfen bei solchen Wetterbedingungen auch gefahren werden, wenn mindestens die Räder
1. der permanent angetriebenen Achsen und
2. der vorderen Lenkachsen...
-
Mann darf mich gerne bekloppt neben, der 200€ China Benzin Generator hat frischen Saft bekommen
-
Keine Angst du bist hier unter gleichgesinnten und völlig normal...
-