oil-club.de Stammtisch - Was gibt es sonst noch so?

  • Allerdings fallen bei mir auch wesentlich mehr Kosten für Treibstoff an, als für Alk...

    Bei mir ists umgekehrt ... :prost2: Du solltest mal gescheites Motoröl und optimale Additive einfüllen, dann kommst Du auch mit Deinen hohen Treibstoffkosten runter! :flitz:

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Giacomo Agostini (20. Oktober 2021 um 22:41)

  • Was für eine Praktikantin hat hier den "Content" gepflegt?

    Richtiges Öl ist wichtig!
    Bei manchen Stammtischen ist es schon fast eine Art “Glaubenskrieg”. Welches ist das richtige Öl, braucht man Additive oder besser nicht, Brauchen ältere…
    ticker.mercedes-benz-passion.com

    Das kommt, wenn man copy/paste macht... Low SAPS, für die berühmten MB-Vorkammer-Diesel, weil die ja damals schon Partikelfilter hatten :nowo:

    Nixta in Kopf, waa? Dann ist der Partikelfilter in meinem seit 50 Jahren vorübergehend defekt. Kickdown=Rauchbombe "dat muss so"...

  • Schaut bzw. hört euch folgendes mal an.

    Und ob nun BILD oder ein anderes Medium, es geht um den Inhalt der berichtet wird.

    Es stehen 11 junge Männer unter dringendem Tatverdacht. Es gibt ein Beweisvideo, es gibt DNA-Nachweise, und die Staatsanwaltschaft samt Richter lassen alle 11 auf freiem Fuss laufen. Keine weitere Erklärung von offizieller Seite, und das nach über einem Jahr.

    1 + 1 = ?

    Das ist nicht mein Deutschland in diesem ich aufgewachsen bin. Das ist eine weitere Bankrotterklärung des BRD-Regierungskonstruktes. :angry3:

    Hamburg: 11 Männer vergewaltigen Mädchen (15) – neue Details! / "Alle Verdächtige sind auf freiem Fuß"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • …. Das ist absolut schlimm und hierzu gibt es hunderte von Beispielen. Natürlich wünscht man der Familie eines Richters nichts schlechtes, gleichwohl möchte ich mich immer fragen, wenn es seine Familie wäre, wie er dann entscheiden würde.

    Diese Vollid……. geben bei schwerster Körperverletzung am liebsten noch die fünfte Bewährung und 100 € Geldstrafe bevor mal was passiert….

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • Bin durch Google auf diesen Artikel gestoßen u. bin z.t. schockiert :

    -"Im Lager kommt es zur Massenvergewaltigung vor den Augen Hunderter Inhaftierter"

    -"China führt in „Umerziehungslagern“ Menschenversuche durch"

    Genozid in China: Millionen Uiguren und andere Minderheiten interniert und gefoltert
    In chinesischen „Umerziehungslagern“ werden Hunderttausende Menschen gefoltert, vergewaltigt, erniedrigt und getötet. Eine Geflohene erzählt ihre Geschichte.
    www.fr.de

    Auf der einen Seite spielen unsere EU Politiker die Moralapostel, wenn es gegen Putin oder Erdogan geht, auf der anderen Seite haben sie sich von so einem kranken Subjekt wie XI Jiping abhängig gemacht, u. trauen sich nichts zu sagen, weil er die Macht hat die Deutsche/EU Wirtschaft lahm zu legen. :fiwo: :trau2:

    Wir fühlen uns in der EU sicher/unantastbar, aber Gott bewahre, ein AKW Unfall oder andere Natur Katastrophe könnte uns auch zu Flüchtlingen machen, und da kann mann entweder nach Osten(Russland/Asien) flüchten, oder nach Afrika in die Sahara wo wir egtl. auch bei so einem peversen Tyrannen landen würden.

    Kurz gesagt, dank den Lobbyisten haben wir den Karren richtig in den Dreck stecken, es geht weder vorwärts noch rückwärts :angry3:

    Suzuki Swift MZ 1,3 92Ps
    :ams: SS 10W30 + :rav: 75W80 MTF-2 + :aroi: 9100+ :nepr:

  • Das mit den Uiguren wird schon lange angeprangert.

    Wo soll denn ein Kernkraftwerks Unfall passieren?

    So etwas wie Fukushima ist bei uns ausgeschlossen da wir kein Erdbebengebiet sind und nicht am Pazifik liegen wo in der Nähe ein Feuerring liegt. Auch Technisch passiert sowas nicht da wir wesentlich bessere Reaktoren haben, in ganz Europa mittlerweile. Und selbst wenn, das würde ein Lokales Ereignis bleiben.

    Tschernobyl gibt die Westliche Technik eh nicht her, noch nie.

    Welche Naturkatastrophen könnten uns heimsuchen? Dazu liegen wir im falschen Erdteil.

    Vulkanausbruch, bei uns nicht. Wenn Yellowstone ausbricht brauchen wir nicht flüchten das wäre das Todesurteil wohl für alles Leben auf der Erde.

    So etwas sehe ich nicht, wenn dann erledigen wir uns selbst mit unserer Naiven Industrievernichtenden Politik. Auch der Norden Europas wird an den Flüchtlingsströmen zugrunde gehen, finanziell und der nicht passenden Kultur die wir importieren. Viele wollen das nicht glauben, man sieht aber Täglich was passiert. Dass ist nur der Anfang. Geht Mal in die Städte rein, die meisten sind mittlerweile ausgehorene Drecklöcher. Alles versüfft, Infrastruktur oft schon ziemlich ramponiert usw.

    Bergab ist der Weg...

  • Ben sowas kann ganz schnell gehen, gucke gerade auf Joyn die neue Serie von Mortiz Bleibtreu BLACKOUT, da geht es darum das Gewisse extreme Umweltaktivisten das Stromnetz Europas sabotieren, und es zu einem kompletten Blackout kommt, wo auch ein Kernkraftwerk in Deutschland ohne tagelangen Stromversorung von außerhalb und mangeldem Diesel für die Ersatzstrom Generatoren extreme Probleme hat die Reaktoren zu kühlen, und es auch am Ende zum Austritt von Radioaktvität in die Umwelt kommt, da es gerade bei der 5 Folge ist muss ich noch warten wie es weiter geht :)

    Auch sind die Menschen wie wilde Tiere u. die zivile Gesellschaft/Ordung ist nach ca. 4-5 Tagen zusammengebrochen, es geht nur noch ums nackte Überleben, weil es nichts mehr zu essen gibt, weil überall nichts mehr gekühlt werden kann :(.

    Unser System ist sehr empfindlich, eine größere Störung und wir sind alle verloren, als die Sommer extrem trocken/heiss waren hatte viele AKws Probleme mit Kühlwasser versorgt zu werden,vor X Jahren.

    Suzuki Swift MZ 1,3 92Ps
    :ams: SS 10W30 + :rav: 75W80 MTF-2 + :aroi: 9100+ :nepr:

  • Jaaaaa, ne. So einfach wie im Film geht das ja nicht.

    Ich arbeite an einem Siedewasserreaktor, (Wir sind leider seit 11 stillgelegt und seit wenigen Jahren im Rückbau) in diesem gibt es Gesamt 6 Notsromdiesel die alle den Block Sicher mit Strom versorgen können um solche etwaigen Unregelmäßigkeiten abzufangen. Aber die springen erst relativ spät an den vorher gibt es noch einige andere Notfallsysteme die keinen Strom benötigen um die ersten Stunden zu überwinden.

    In einem Druckwasserreaktor, das sind die mit den Halbkugeln(Wobei es auch die letzten SWR Blöcke so gebaut wurden) sind es sogar 8 Notsromdiesel. Jeder hat seinen Eigenen Tank, sind Autark und bestens abgeschirmt.

    Mangelhafte Diesel in dem Sinne gibt es bei uns nicht, es werden sämtliche Diesel Regelmäßig und vorbeugend Instandgehalten, es gibt Wöchentliche (und weitere Zeit Intervalle) Wiederkehrende Prüfungen um alle Systeme zu Prüfen, Unregelmäßigkeiten werden innerhalb eines Tages behoben sofern sie Relevant für die Sicherheit und den Betrieb sind.

    Man muss halt im Auge behalten das solche "Filme" bei weitem nicht die Realität darstellen oder zeigen, noch nicht mal im Ansatz. Es wird damit i.d.r immer die Angst vor der Kerntechnik geschürt, ich hab noch nie einen Film oder Beitrag gesehen wo dass nicht so war. Letzte Woche gabs auf Pro7 einen längeren Beitrag, genau das gleiche. Ganz Europa ist Dumm, nur wir sind die erleuchteten. Am ende wurden dann wieder Schauergeschichten erzählt und dabei Tschernobyl eingeblendet, das wirkt natürlich. Es weiß ja niemand das Tschernobyl nicht das geringste mit einem Deutschen KKW zu tun, das wird alles vermischt oder unterschlagen, unterste Schublade.

    Leider, das ist reine Panikmache. Kernenergie, oder im Volksmund, Atomenergie, ist Saugefährlich und wir haben nur Glück gehabt. Kappes. Es gibt ein Atomgesetz und da ist alles geregelt, es wird keine Schraube ohne Drehmoment angezogen, keine ohne Datenblatt. Die Instandhaltungsordnung ist sehr umfangreich und genau. Kein Zufall. Dazu sind die Anlagen hermetisch abgeriegelt, mach dir mal die Mühe und fahr mal zu einem hin und Schaus dir von außen an. Wenn du dann Bauklötze staunen willst, fahr an ein Französisches, staune und lerne. Wir haben dagegen die reinsten Hochsicherheitsgefängnisse...;)

    Die Menschen da sind Top Ausgebildet, es gibt oder gab zu Betriebszeiten alle drei Wochen mehrere Tage Ausbildung zur Anlage, es wurde einmal Jährlich am Simulator ausgebildet usw.

    Unser System ist sehr empfindlich, eine größere Störung und wir sind alle verloren, als die Sommer extrem trocken/heiss waren hatte viele AKws Probleme mit Kühlwasser versorgt zu werden,vor X Jahren.

    Dein Einwand mit der Sommerhitze gabs tatsächlich, man fährt dann einfach die Leistung runter, wenn's noch schlimmer wird wird der Block eben vom Netz genommen, das ist nichts unvorhersehbares sondern kündigt sich lange genug davor an. Danach wird gehandelt. Wobei, real gesehen gabs da kein Wassermangel, eher ein Künstlich erzeugtes Problem denn iwann wurde beschlossen das man ein Maximales Delta von 10° in den Rhein einbringen durfte, dann wirds natürlich um so enger je Tiefer der Wasserstand eines Flusses ist. Grüne Politik. Das war aber nur ein oder zwei Sommer so in den 2000er Jahren wenn ichs noch richtig weiss und einige male haben wir die Leistung um etwa ein Drittel reduziert um die Vorgaben eben einzuhalten. Im übrigen betrifft das jedes Kraftwerk denn es werden alle mit Wasser gekühlt...

    und es auch am Ende zum Austritt von Radioaktvität in die Umwelt kommt, da es gerade bei der 5 Folge ist muss ich noch warten wie es weiter geht

    Ich bezweifle auch das bei uns so Massiv Radioaktivität austreten kann das weite Teile der Umgebung so Kontaminiert sind das die Gesellschaft zusammen bricht. Dafür gibt es Notfallpläne und es läuft dann geordnet ab. Da in den Gebäuden jedoch durch mehrere Redundante Lüftungsanlagen immer Unterdruck gehalten wird und diese Luft dann durch mehrere Riesige Aktivkohlefilterstrecken durchläuft, wir reden hier von 60! Tagen durchlauf Zeit übrigens, müsste man wohl mit Bunkerbrechender Munition ein Loch da reinschießen um ein solches Szenario zu erreichen. Eine 747 geht durch die Mehrschichtige Betonhülle nämlich nicht durch, auch ein Kampfjet nicht, dazu gibt es diverses Filmmaterial, müsste auch auf YT zu sehen sein. Selbst wenn er die äußere Hülle durchdringen würde, stehen noch mehrere Meter Hochfester Stahlbeton im Weg um den RDB zu Kitzeln. Sowas geht nur in einem Krieg und entsprechender Panzerbrechender Munition, ein paar Aktivisten schaffen das nicht mit herkömmlichen Mitteln.

    Natürlich gab und gibt es auch Störfälle bei uns, dies sind in Unterschiedliche Klassen eingeteilt. Wenn sowas wie heute in der Basf passieren würde wär das schon fast ein Super Gau nach diesen Maßstäben.

    Auch klar ist das Menschen Fehler machen, dazu ist die Anlage jedoch so ausgelegt das sie erstmal in einen Sicheren Zustand geht, der heißt im schlimmsten Fall das Schnellabschalten des Reaktors und dass wird Vollautomatisch abgewickelt, alles Sicherheitsgerichtet. Man hat dann genügend Zeit alles zu Regeln. Dass ist Usus bei uns in De UND in Europa, sogar im Östlichen Teil;)

    Das ist noch lange nicht alles, man kann das gar nicht in einem Beitrag schreiben...

    In Österreich gibt ein KKW das fertig gebaut wurde aber nie in Betrieb ging. Da könnte es sogar Führungen geben, wer da Interesse hat könnte sich da mal etwas Informieren. Man kommt da überall hin, sogar in den Reaktor bis Runter zu den Zwangsumwälzpumpen, man kann sich alles zeigen lassen und bekommt alles sehr gut erklärt. Extrem Interessant. Das ist ein Siedewasserreaktor der eine Leistung von etwa 650MW erzeugen könnte, elektrisch. Das ist das Kernkraftwerk Zwentendorf, ich war da mal 2011 zur Ausbildung.

    Es müsste auch bei uns in den Restlichen in Betrieb befindlichen KKW noch Führungen geben durch die laufenden Anlagen, bei uns am Standort war das bis zum Schluss so.

    Man kann sich nicht vorstellen was bei uns ein Aufwand betrieben wurde, das betrifft jeden Zustand der Anlagen. Es waren zu Betriebszeiten Jährliche Investitionen in den Revisionen von 20 bis 40 Millionen...

    Wer Bauklötze staunen will und an Technik interessiert ist, extrem zu empfehlen!

    Ein Kindergeburtstag ist so ein KKW natürlich nicht, und aus diesem Grund wird bei uns eben so extrem viel Wert auf die Sicherheit gelegt. Und klar, dieser Aufwand sieht man nicht in solchen Filmen oder Serien, wie will man denn da sonst Spannung reinbringen und die Zuschauer halten, geht ja mal gar nicht ;) Das muss alles Böse sein :explo:

    Und Fukushima, ne ganz andere Baustelle. Tsunami, viel Wasser mit hoch, schlechtester Standort überhaupt und Uralte Miserable Technik aus den USA. Die hatten nur ein Bruchteil der Sicherheitsvorkehrungen wie wir, das ist Fakt. Die Wasserstoffexplosionen würde bei uns nicht geben, da hatten die Japaner einfach nicht dran gedacht und keine Wasserstoffrekombinatoren verbaut. Ein Beispiel ist das nur...und sollten in 2011/12 noch Stillgelegt werden wegen der veralteten Technik. Katastrophe...

    Da gabs EIN (1) Notstromdiesel und der wurde erstmal unterspült, ende. Japan und Hightech, schließt sich ja fast aus:(

    Ich muss mir den Reißer auch ansehen, Prime war das oder? :ok: Ahne, Joyn hab ich nicht glaub.

    Warum ist der eigentlich der Strom so teuer bei uns, weiß das jemand :zun: :flitz:

    Sorry für den Riesenbeitrag:D

  • Kostet ca. 6,99€ im Monat , die erste Folge ist sogar kostenlos :staunt:

    Blackout
    Kein Strom, dafür Spannung pur: Was passiert, wenn ein Stromausfall Europa lahmlegt? Nach dem Roman von Marc Elsberg.
    www.joyn.de

    Also hier geht es auch um künstlich erzeugte Spannungsschwankungen im Stromnetz, was das Netz kolabieren lässt am Ende und es lässt sich nicht mehr hochfahren.

    Suzuki Swift MZ 1,3 92Ps
    :ams: SS 10W30 + :rav: 75W80 MTF-2 + :aroi: 9100+ :nepr:

  • Am Sonntagabend kam eine interessante Sendung auf Servus.tv. Der Pragmaticus, Atomstrom. Einleitung übers KKW Zwentendorf und da wurde vom Pressesprecher behauptet das nach der Schicht die Strahlung mit Eiskaltem Wasser abspült wird.

    Was ein Schwachsinn, so etwas gibts schlicht nicht, wird aber später wiederlegt

    Ansehen, interessant.

    !

    Der Pragmaticus - Sendung zum Nachsehen bei ServusTV
    Das neue Talk-Format "Der Pragmaticus" wird jeden ersten Sonntag im Monat ausgestrahlt. Weltwoche-Chefredakteur Roger Köppel spricht dazu mit Experten über die…
    www.servustv.com
  • Ja sehr interessant, aber wir stellen ja alle ab.

    Am besten Mal Gen 3 Reaktoren oder Kernkraftwerke in eine Suma eingeben, da kann man auch über die neuesten Entwicklungen was lesen, über die Aktuell Gebauten Blöcke, Unfälle usw.

    Und die Sendung ansehen oben;)

    Leider ist unsere Bevölkerung total verunsichert von Jahrzehntelanger Antiatompropaganda in unseren Medien.

    Ohne Kernenergie wird's aber überall Duster beim ständig steigenden Energiebedarf...

    Alternative, Steinzeit.

    Oder Millionen Windräder bauen und hoffen das der Wind weht...

  • derzeit stellen wir alle ab - aber ich habe kürzlich irgendwo in einer Doku gesehen, wie sich die Kernenergie deutlich weiterentwickelt hat - und man deutlich weniger Abfällge prouziert, gleichzeitig die Abfälle weiternutzen kann. Langfristig wird die Atomenergie sicher wiederentdeckt.... wir sollen ja unsere Verbrenner gegen E-Autos tauschen, da muss Strom her.

  • Habe gestern ein TV Berricht gesehen, da hat ein Professor der sich mit China auskennt gesagt das der XI JIPING ein ganz übeler machtbessener Faschist sein soll, dieser gestörte Typ wird uns in Zukunft noch viel Kopfschmerzen bereiten, den Virus u. den globalen ANgriff auf die Menschheit haben wir auch ihm u. seinem Wuhan Bio Waffenlabor zu verdanken nun will er unbedingt mit Gewalt die 21 Mio Insel Taiwan anektieren, was die Japaner/Amis verhindern wollen bzw. sogar müssen, weil sie es versprochen haben und sonst ihr Gesicht verlieren würden :verlegen:

    Gegen diesen Typen war A.H. noch ein "Chorknabe" hält ja noch nebenbei 1-2 Mio Uiguren in KZs wie Hitler damals.

    Chinas Problem heißt Xi Jinping. Mit seinem neofaschistischen Führerkult zerstört der Parteichef alle Errungenschaften seiner Vorgänger. - Der Rikscha-Reporter
    Man stelle sich folgende Szene vor. Irgendwann in den achtziger Jahren des letzten Jahrhunderts, es ist der Höhepunkt des Kalten Krieges zwischen den USA und…
    www.juergenkremb.com

    Suzuki Swift MZ 1,3 92Ps
    :ams: SS 10W30 + :rav: 75W80 MTF-2 + :aroi: 9100+ :nepr:

  • Einfach mal anschauen, wirken lassen, und darüber nachdenken was hier eigentlich für ein gesellschaftlicher Schaden angerichtet wird.

    Danke Penny. <3 :ila: :handschake:

    Zu den Kommentaren: https://www.youtube.com/watch?v=MdfNqlkqSeE

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was das Video soll... verstehe ich nicht ....

    Normalerweise schaue ich mir eh nichts an, was länger als 10 Sekunden dauert... auch nicht Witze oder so..... um dann, wie immer festzustellen, dass es Zeitverschwendung war.

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • Natürlich richtet Corona einen gewaltigen gesellschaftlichen Schaden an.

    Und einen gewaltigen wirtschaftlichen Schaden. Und einen gewaltigen kulturellen Schaden.

    Wird als große Katastrophe in die Geschichte ein gehen. Aber die Menschheit hat schon viele Katastrophen erlebt und überstanden. Ja, und sie haben ihre Spuren hinterlassen. Für Jahrzehnte, oder für die betroffenen Menschen für immer.

    Aber rum lamentieren hilf auch nicht.

    Die Frau von einem Freund hat kürzlich gesagt, als er meinte, das mit Corona geht auch irgendwann vorbei:

    " Ja, wenn alle geimpft, genesen oder nicht mehr da sind."

    Ganz kurz und knapp gesagt.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Stimme dir zu, nur einen Zahn muss man der Frau des Freundes ziehen. Corona wird nicht mehr ausgerottet werden und vorbei wird das auch nicht sein, denn selbst wenn 100 % geimpft sind, kann es eine jährlich wiederkehrende Neuauflage geben.

    Was mich am meisten stört ist nur die einseitige Verblödung durch die Medien und auch durch die Politiker. Da ist mir der Ö-Bundeskanzler fast schon lieber "ja, das mit dem Lockdown für Ungeimpfte ist doof und ungerecht, war aber die einzige Möglichkeit um noch Leute zum Impfen zu motivieren".

    Noch schlimmer ist ja, dass das bei den Menschen wirkt. :überleg:

    Was auch sehr geil war, von einer Psychologin von Bekannten über zehn Ecken gehört, dass momentan sehr viele Junge Leute psychische Probleme haben. Meinte die so privat: "Was stimmt mit den Leuten nicht, heulen wegen jedem Mist herum, sind nur am rummeckern über alles und kommen mit Depressionen um die Ecke. Die sollen einfach mal arbeiten gehen, dann sehen die wie das Leben so ist."

    Mit meinem Neffen mal gequatsch als der 10 war. Na was willste so werden? - Influencer. Sehr intelligent das Kerlchen, aber mit dem Satz hat der mir nur gesagt: Wir sind eine verlorene Generation, nicht wegen Corona, sondern trotz Corona. :trau4:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Wo wir eh schon beim Thema sind. Wollen wir uns hier auch Mal zum Thema impfen austauschen?

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80