oil-club.de Stammtisch - Was gibt es sonst noch so?

  • Hab gerade schon nen Ast vom Auto geholt... :( :/

    Mal schauen, wie sich das heute Nacht noch so entwickelt.
    Leider sind hier überall Bäume, ich wohne quasi direkt am Wald.

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • @mitsu_joe Oh, nicht gut. Hattest du keine Möglichkeit den Galant irgendwo sicher unterzustellen?
    Ich bin gut versichert und hoffe auf das Beste. Aber eigentlich hätte ich mich schon auch nach einem Unterstellplatz umschauen können...

    Viele Grüße,
    Sebo

    Betreut:
    Golf 4 1.9 TDI 110 PS VEP @ Ravenol NDT + Archoil 9100

  • Leider nicht wirklich...

    Ich brauche den Wagen halt, um morgen früh zur Arbeit zu fahren und möchte bei Sturmwarnung nicht erst mehrere Minuten zu Fuß durch Alleen laufen.
    Das Problem ist, dass ich quasi direkt am Waldrand wohne und daher im 500m Umkreis kaum ein Parkplatz ohne Baum in der Nähe existiert.

    Ich habe mir schon einen der besseren Plätze ausgesucht, das war zum Glück auch kein Riesenknüppel und es war kein Schaden ersichtlich.
    Ich drücke mal die Daumen, dass es dabei bleibt... :überleg:

    Euch Allen hier wünsche ich natürlich auch eine schadenfreie Sturmzeit! :prost:

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Gestern habe ich den ganzen Tag in der Werkstatt an nem anderen Wagen gefummelt und habe dann auch meinen Wagen dort untergebracht. Hier ist alles gut verlaufen, der Schuppen (ohne Tor) wo er sonst steht hat keine Panne verloren, der waklig aussehende Anfang vom Dach steht nur 1m über, da hab ich immer Angst. Im März hatten wir auch noch Sturm, da sind bei der Scheune an einer Stelle ein paar Pannen abgerutscht. Es war in 70 Jahren immer dieselbe Stelle betroffen aber scheinbar hat der Dachdecker saubere Arbeit geleistet, diesmal ist nichts verruscht. Da steht immerhin der SL und ein schöner Deutz 8006 drin aber natürlich weit entfernt, weil die Stelle ja bekannt ist.
    Die Mülltonnen habe ich in einen Schuppen gestellt sonst wären die fliegen gegangen, bzw. 2 lagen schon, die stehen auf der Westseite einer von Nord nach Süd verlaufenen Wand, ansonsten war nichts zu tun.
    €: Laut Wetterstation hatten wir Sturmböen bis 80km/h

    :red: Euro Series 5w40

    :aroi: AR 9100

    :she: V-Power

    :rav:MTF3+VSG 70/30

  • Soweit alles ganz gut verlaufen. Auf dem Hinweg lag aber neben dem ganzen kleinen Gehölz ein ziemlich dicker Ast den ich jedoch vorher gesehen hab und ausweichen konnte. Auf dem Rückweg morgens lag ein junger Baum quer auf meiner Fahrbahn. Auch hier auf die Gegenfahrbahn ausgewichen.
    Ich denke das wichtigste ist, wie auch schon Automobilclubs als Info rausgegeben haben, Augen auf die Straße, Konzentration, niedrige Geschwindigkeit und bei Hände fest am Lenkrad

  • Ich habe mal zwei Fragen an euch.

    Schaut euch bitte die beiden Darstellungen von Nord- und Süd-Amerika an, und überlegt, welche zu eurem Bild im Gedächtnis bzw. in eurer Erinnerung passt:

    Ist es A oder B?
    Wenn ihr euch entschieden habt, könnt ihr danach ja mal im Internet nach Weltkarten gucken, welche der beiden Versionen überall zu finden ist.


    Jeder von euch kennt doch bestimmt noch das A-Team?!
    Mr. T hatte ja diesen coolen Van mit den roten Streifen hoch zum Dachspoiler.
    Stimmt ihr mir zu, dass dieser Van komplett matt schwarz war (mit eben den roten Streifen)?
    Schaut bitte erst im Internet nach Bildern, wenn ihr euch nach der Erinnerung entschieden habt.

  • Jeder der in Erdkunde nicht gepennt hat weiß sofort was richtig ist. Da fehlt ja Costa Rica und Panama komplett, auch sollte man wissen das viele der karibischen Inseln relativ nah vor der südamerikanischen Küste liegen und nicht tausende Kilometer frei im Ozean.

    Zum A-Team, als Fan der Serie weiß ich das er oben

    Spoiler anzeigen

    dunkelgrau

    war.. gibt halt viele Nachbauten wo es anders ist, sieht in meinen Augen besser aus, ist aber nicht Original

    EDIT: Man sieht sogar gut was gemacht wurde, einfach nur schnell verschoben, ohne sich Mühe zu machen, war wohl eher nur ein Test von dir oder?

    Gruß

    Karsten

  • Bei der Karte geht es nicht um irgendwelche Inseln.
    Es geht um die Lage von Nord- zu Süd-Amerika.

    In meiner Erinnerung liegt Süd-Amerika nicht so weit rechts wie in Version B. Dass die Westküste von S-A fast auf einer vertikalen Linie mit der Ostküste von N-A liegt, ist mir etwas befremdlich.
    Die Version A ist bearbeitet, daher passt das mit den Inseln nicht so.

    Hier ein besserer Vergleich:


    Was den A-Team Van angeht, habe ich den grauen Oberteil anscheinend irgendwie verdrängt. Ich hatte fest in Erinnerung, dass er komplett matt schwarz war.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.