Hab ne originale elektrisch schwenkbare Anhängerkupplung gekauft mit neuem, originalem E-Satz.
Die abnehmbare geht mir auf den Sack.
Hab ne originale elektrisch schwenkbare Anhängerkupplung gekauft mit neuem, originalem E-Satz.
Die abnehmbare geht mir auf den Sack.
Kleine Auswahl an Filtern ausnahmsweise mal bei Amazon geholt. Die hatten dort einige Mann-Filter im Angebot.
Der Mahle LAO 812 gefällt mir eigentlich besser als der FP 25 001 und ist auch günstiger, aber jetzt kommt halt der Mann in den Genuss den schrottigen Kamoka zu ersetzen
Bis auf den Ölfilter sind alle "Made in Germany". Von dem bin ich als einziges etwas enttäuscht, aber mehr dazu im Ölfilter-Thread...
Ich habe am Dienstag mal nebenbei n Golf4 mit einem ASZ gekauft.
Gestern wahr ich bei meinem Lieblingsgrosshändler und habe n halben Golf 4 gekauft, das Gerümpel mach ich nachher mal rein in den Brenner. Werde gleich noch zu meinem Lieblings VAG Lagerleiter fahren und da noch bissel was via ClassicGoldParts bestellen.
Dann geht er zum Karosseriebetrieb, einmal auf links drehen und dann werde ich n anmelden.
Homer Wie schlägt sich der Batterietester? Habe gutes gelesen bis jetzt. Empfehlung für Hobby Gebrauch?
AlenimOel Auf jeden Fall eine Empfehlung. Sehr wertig verarbeitet und einfach zu bedienen. Mit den Rabatten bei Ebay (Händler war Topdon selbst) habe ich gerade mal 45 Euro bezahlt. Da macht man sicher nichts verkehrt.
Zwar nicht direkt für ein Auto gekauft, aber für's Fichtenmoped: 20 Liter Oest Oecomix.
Und eine Spillwinde hat nun bei mir Einzug genommen.
Heute kam die neue Heckscheibe + Dichtung für den E36!
Die Tage kommt noch der neue Heckklappenkabelbaum und ein paar Kleinteile von BMW.
Bald geht alles zum Lackierer & dann kann ich eine werksneue Heckklappe an den Touring bauen.
Lenkgetriebeöl und Differentialöl beim örtlichen Teilehändler gekauft
Originale BMW Teile sind einfach nur geil. Ich freue mich immer sehr, wenn jemand für so ein altes Auto noch Teile bei BMW kauft.
So ,für den Dicken 5-Liter-Kanister von LIQUI MOLY Super Diesel Additiv Art.-Nr.: 5140 gekauft, für eine Kur . 121 Tkm.
Joa, hab mal wieder ein bisschen Öl geordert, sodass Noah damit seine Arche hätte fluten können. Ein "paar" "Liter" Öle + Addis für die Bulldogen u.a. Vollmineralisches Shell Rotella DD40 (VI 103 | FP 250°C | NOACK wäre hier noch nett zu wissen) + Rotella T6 15w40 + für div. andere NFZ's + LKW's u.a. Amsoil Max Duty 15w40 + Penrite Convoy DLA 10w40 (mal als Ersatz fürs Rimula). A bissi (verhältnismäßig
) was noch ausm Racing Regal von Redline, Amsoil + Penrite. ALLE Öle über Vitamin B in Übersee bestellt und auch die Addis (Oilsyn + Archoil) außerhalb. Die Öle kommen per Container nach Hamburg und werden erst dort auf Paletten verteilt und an 5 geheime Orte gebracht
---> zwecks OHL und so
Brauch jetzt noch weiße Handschuhe fürs auspacken und ein Öldegustationsglas Eigtl. auch was fürn Freu Thread.
Jap, aber BMW OE teile, sind mittlerweile auch mehr Goldpreise als normale Preise. Leider. Ich habe die Woche erst für einen S62 Motor Pleullager geholt, Schrauben und einen Ölfilter..
Die Preise sind absolut daneben.
Es liegen bei BMW jetzt noch 3 Scheiben auf Lager.. die sind danach direkt nach oben geschossen. Knapp 600 Piepen rufen die jetzt auf.
Ich hab meine für ~200 geschossen.
Das ist bei den anderen Herstellern auch nicht besser. Die Drehen bei den Ersatzteilen in letzter Zeit etwas durch. Wenn man keine "Überteuerten" Fahrzeuge mehr an den Mann bekommt, versucht man scheinbar die Lücke über die Ersatzteile zu schließen...
Richtig, so habe ich gerade zwei Radmulden Vorne für unser Projektauto (Toyota GT86) gekauft für 'ne Stolze 160€ (links + rechts zusammen)... Und das war beim Subaru Händler, Toyota schlagt da noch mal 20-30% drauf (sind Subaru Teile)...
Die Drehen bei den Ersatzteilen in letzter Zeit etwas durch....
Letztens erst gesehen: bei BMW kostet eine normale M10x100 Zylinderschraube für die Bremsscheibe der R100 pro Stück 14,95€, eine Unterlegscheibe 2,98€ und die Mutter dazu 1,90€.
Da ich selbst von BF Goodrich/Michelin keine Info bekomme, ab wann der KO3 in Europa verfügbar ist, habe ich mir gerade doch nochmal fünf KO2 bestellt: 285/70R17 121R.
Sind mal eben ca. 125kg Reifen.
Aber der Versand ist kostenlos.
Ihr könnt wenigstens sparen, in dem ihr sämtliche Clips aus Plastik bei AliExpress bestellt.
Edit: nach knapp einem Monat sind meine Tankdeckel Dichtungen aus Silikon angekommen
Geben wir MI doch noch einmal eine Chance und hoffen das Beste
Golf 6 Variant?
War sehr erstaunt über die Preise (günstig) und hab’s gegoogelt. Fast zum heulen, dass die Scheiben+Beläge für den Cupra Ateca vorne knapp das 3-fache kosten, für ähnliche Fedoro (DDF3000)…