• wenn ich darf, würde ich gerne den

    schrägen Fred

    aufmachen

    ich gerate ständig in Situationen, die irgendwie unwirklich und absurd erscheinen. Diese Situationen sind aber irgendwie auch komisch und erhaltenswert, wenngleich ich es in dem Moment nicht lustig finde...

    Alle sind eingeladen, solche Geschichten zu erzählen


    natürlich müssen die Geschichten den Forenregeln entsprechen und ich bitte um Nettigkeit !

  • Dann mache ich mal einfach mit. Könnte auch Frust sein, aber mittlerweile härtet man ab. :lach3:

    Meine Bank hat ein Bargeldabhebungslimit. Also erhöhen und dann ab zum Abheben. Was kommt? Ihr Limit reicht nicht aus. Klickst du drauf, dann kommt natürlich das Limit und das ist in der App höher. Läuft also prima. Leider gibt es keine Preise für das Auffinden von solchen Bugs.

    Dann mein Hotelbuchungsportal: "Wir garantieren den günstigsten Preis, sollten Sie das woanders günstiger finden erstatten wir die Differenz."

    Gleich mal probiert und Voila: Leider geht das nicht, weil wir nicht direkt erkennen können wie viel das kostet im Vergleich zu uns. :lach3:

    Auch da helfe ich doch gerne nach und erkläre: Ja, da muss man schon tatsächlich etwas tun, damit der Preis erscheint. Wie z. B. den gleichen Zeitraum auswählen und die Personenanzahl wählen. :flitz:

    Dann noch mal eine Bank. Hier unser tolles neues Tagesgeldkonto, da man schon Kunde ist braucht man keine Legitimierung mehr durchführen. Was ist? Nach dem Antrag kommt dann: Führen Sie die Legitimierung durch. :hehahe:

    Ich glaub ich sollte meinen Anspruch ändern und von nun an kategorisch 5 Sterne vergeben, wenn es auf Anhieb so funktioniert wie es einem gesagt wird. :lach2:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • deswegen buche ich bei dem einen tollen Portal nicht mehr, da gehe ich lieber direkt auf die Hotelseiten.

    Anderes Ding, vor Jahren, Bestellung und soll mit DPD kommen, Ware wird nicht zugestellt warum auch immer? nach einer Zeit kommt eine Postkarte von DPD, (Ware konnte nicht zugestellt werden weil Adresse falsch) Postkarte ging an die angeblich falsche Adresse.

    Eclipse Cross 2.2 DCI Active+, 4x4, 8 Gang Aisin Wandler Automatik

    :fu: Titan GT1 Flex C23

    :maol: 7919 Legend Extra 0w30

  • Ich hab ja "vom Spanier" das AR9100 mit DHL Express bekommen.

    Das Paket wurde lt. Benachrichtigung am 9.3.2023 um 8:39 von einer Person mit dem Namen "Weiherer" angenommen.

    Als ich dann Freitag Abend (10.03.2023) vom Urlaub zurückgekommen bin, suchte ich das Paket und es war nicht da.

    Ich dachte mir, das haben meine Bürodamen aufgeräumt, kein Stress.

    Montag wusste keiner was davon. Ich gleich bei DHL angerufen.

    "Ja das wurde zugestellt" und die Frau nannte mir meine Adresse.

    Ich:
    "Weiherer haben wir nicht in der Firma, was machen wir jetzt?"
    Sie:

    "Hm......ja....dann hat wohl die Person den Namen falsch angegeben, das ist zugestellt"

    Ich
    "Dann muss die Versicherung herhalten, würden Sie das bitte in die Wege leiten"

    Sie

    "Ähm...ich halte nochmal Rücksprache, wir melden uns"

    Eine Stunde später; Anruf DHL-Express:
    "Ihre Sendung wurde nicht zugestellt, sie ist in Bad Aibling (Anmerkung: Verteilzentrum) heute gescannt worden und wird heute zwischen 11:30-13:00 Uhr zugestellt"

    Ich

    "Klasse! Das freut mich! Können sie mir jetzt nur noch kurz erklären wie die Unterschrift Weiherer und das Zustelldatum mit Uhrzeit 8:39 Uhr zustande gekommen ist"
    Er:
    "Ja, das Paket kommt heute. Wenn Sie sonst keine Fragen mehr haben dann vielen Dank....tüt tüt tüt"

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • vor 3 Jahren mal spontan meinen damaligen Laguna bei Kleinanzeigen rein gestellt, dann kommt auch noch jemand zur Probefahrt und will die Kiste haben.

    Keinen Stress muss erst mal noch in Urlaub fahren damit (nur einige Tage), im Urlaub ruft der Käufer an und sagt das er schon mal die Kaufsumme überweisen möchte, ich.. bei Übergabe reicht auch, er will aber bezahlen. Also Bankdaten gegeben und die Kohle kommt wirklich. Dann im Urlaub Bandscheibenvorfall, liegend nach Hause gefahren und WW auf dem Platz gelassen. Zu Hause mehr liegend als stehend den PKW verkauft (was für eine Quälerei). Wagen weg und ich ohne PKW, macht ja nichts liege ja flach, also online neuen PKW gesucht und bei einem Händler in 300km gefunden, alles Onine per Mail und Telefon erledigt, Papiere kommen mit dem Hinweis einige Tage vor Abholung zu bezahlen. Alles klar, wenn ich wieder laufen und fahren kann kommen wir den PKW anholen. Zum Glück den ersten Automatik gekauft, beim abholen musste ich das linke Bein noch von Hand reinheben, hat der Händler geschaut.

    Eclipse Cross 2.2 DCI Active+, 4x4, 8 Gang Aisin Wandler Automatik

    :fu: Titan GT1 Flex C23

    :maol: 7919 Legend Extra 0w30

  • Auch so ne Auto-Verkauf-Geschichte...

    Mein damaliger W203 (der Ex-Werkswagen von einem der Ingenieure da - die meiste Fahrstrecke war sein Wohnort, Bremen und Stuttgart, mit Servicestempeln vom Werksinternen Service) sollte ja damals verkauft werden.

    Also Inseriert, und es kamen natürlich nur die üblichen Idioten. Also einfach mal drin gelassen.

    Da fragt ne Freundin, ob wir nicht spontan vielleicht das Wochenende nach Holland ans Meer wollen. Klar! Diesel steht vor der Tür, wann denn? Freitag.

    Okidoki. Freitags nach der Arbeit den Wagen vollgetankt, gewaschen, gewienert, und nochmal alles kontrolliert. Ruft ein Pärchen an, ob der Daimler noch da ist und ob die mal schauen könnten. Klaro! Sollten sich nur beeilen, ich will noch "mal eben weg"! :lach3:

    Naja, die kamen, haben sich das Auto angeguckt, und dann quasi von hier auf jetzt "Jo, wir nehmen den!" ohne großartig zu handeln (mit der Bitte ob sie die VIN beim Händler gegenchecken dürften - hab ich nix gegen).

    Ja nu! Also war nix mehr mit der C-Klasse nach Holland :lach3:

    Kurzum umgesattelt und Vaddern's SLK ausgeliehen für die Tour. Gepäck etwas abgespeckt... und naja.

    Ich wollte damals keine SLK.

    Aber als ich mit dem Ding dann bei über 30°C in Holland mit offenem Dach durch die Gegend gecruist bin, war die Entscheidung gefallen, dass ich doch einen will. :flitz:

    Ne Woche später stand der dann bei mir vor der Tür. :grins3: :dri:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Endlich das passende Thema für diese Story:

    Vor ein paar Jahren hatte ich eine alte Alzmetall Säulenbohrmaschine zum Kauf angeboten. Es kam auch ein Herr, der trotz kleinerer Mängel mit dem Kaufpreis im Großen und Ganzen einverstanden war.

    Damit er sicher gehen kann, dass ich sie nicht anderweitig veräußere und sich seine Anreise lohnt, bestand er auf eine Anzahlung. Er wollte dann mit seinem Schwiegersohn - glaube ich - mit PKW + Anhänger zum Ende der Woche wieder kommen.

    Von sich aus wollte er mir sogar unbedingt die Hälfte des Kaufpreises da lassen. Ich war eher so "Komm, ein symbolischer Hunderter tut's auch".

    Lirum, Larum: Der Typ ist nie wieder aufgetaucht. Die Maschine steht seitdem fein säuberlich verpackt im Hochregal. Ich bin schon die wildesten Theorien durchgegangen und kann mir da keinen Reim drauf machen.

    Und nein, es ist kein Traum gewesen :lach3: und die 2000 Euro sind auch echt.

  • Für mich klingt das ganz eindeutig nach einem Scam, also du. :lach3: :flitz:

    Das bittere ist ja, dass du sogar überaus erfolgreich bist. Bilder vom der Gerät gerne per PN, dann probiere ich das auch einmal. :ok:

    Hat der keiner Rufnummer hinterlassen oder ähnliches? Vielleicht kommt er nach paar Jahren wieder und hätte das Geld gerne wieder inkl. Zinsen. :trall:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Ich denke oft darüber nach, ob ich auf eine besondere Betrugsmasche reingefallen bin. Falls ja, verstehe ich die nicht.

    Bis vor einiger Zeit hatte ich landw. Anzeigen meistens mit Adresse vom Hof drin , weil dieser ganze Vorkontakt mir häufig zu lästig ist. Meist ist jemand vor Ort und kann das Geschäft dann schnell über die Bühne bringen. Besonders bei kleineren Dingen, Werkzeugen, Arbeitsgeräten und so, ist das hier eigentlich so üblich. Häufig die ältere Generation bekommt es gerade so hin bei Kleinanzeigen durchzuscrollen und sich ins Auto zu setzen.

    In dem Moment weißt du ja auch nicht, dass die Geschichte so ausgehen wird. Normalerweise denkst du, der holt das Ding in vier Tagen ab, bezahlt den Rest und gut ist. Oder ruft an und sagt ist doch nichts für ihn, überweise mir das Geld, oder oder..

    Mittlerweile mache ich das nicht mehr, da man so doch ungefragt kuriose Gestalten anlockt. Habe mich ewig vor einer Kameraüberwachung gescheut, aber mittlerweile führt auch daran kein Weg mehr vorbei.

    Ehrlich gesagt weiß ich nicht einmal in welcher Situation ich mich rechtlich befinde? Die Maschine wird jetzt nicht anderweitig verkauft, das ist klar. Wir haben schon so viele Stunden gebrainstormt und versucht uns das ganze zu erklären. Es macht keinen Sinn. Selbst ein verfrühtes Ableben des Herrn muss doch spätestens den besagten Schwiegersohn auf den Plan rufen. Oder die Ehegattin?

  • Gab's da nicht so nen Witz?! Die Zeche bei ner "Dame aus dem Horizontalen Gewerbe" prellen? Zahlen und einfach abhauen? :lach3:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Naja der Schwiegersohn muss ja nicht unbedingt was von der Anzahlung wissen, oder? Im plötzlichen Todesfall hatte die Familie dann bestimmt auch erstmal andere Sorgen. Oder aber beide sind auf dem Hinweg verunglückt. :überleg:

  • passt hier am besten

    Insekten bestäuben Getreide? ZDF blamiert sich mit Biologieunwissen
    In der Reihe „plan b“ verbreitet das ZDF, Insekten würden die meisten Getreidepflanzen bestäuben. Fehlerkorrektur? Fehlanzeige.
    www.agrarheute.com

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:aveno Wiv Multi LL 5W30 Mit Wynns Super Friction Proofing/ Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Genau das ist es eben. Scheinbar wusste niemand von der geplanten Anschaffung (oder zumindest der Anzahlung).

    Weil was sicher ist: Keiner schenkt dir 2000 Euro einfach so. Ich habe das Thema inzwischen verdrängt, zumal mir das Ding auch nicht mehr in den Füßen steht.

    Für mich ist die Story eben hinreichend "schräg", dass ich sie hier mit euch teilen musste.

    Jetzt kommt aber bitte nicht alle zu mir gefahren und erzählt mir was von Schwiegersohn und ihr wollt die 2000 Euro haben

  • Ich bin schon auf dem Weg mit der anderen Hälfte :flitz: :mail: :döba:

    There's many who tried to prove that they're faster
    But they didn't last and they died as they tried
    Hell bent, hell bent for leather :heaba-ye:

  • Aber mal im Ernst... Verjährt sowas nicht irgendwann?! :überleg:

    Kannst ja nicht bis ans Ende aller Tage das Gelumpe aufbewahren...

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • hast du das Geld überweisen bekommen?

    Eine Auskunft bei der Bank sollte doch möglich sein? Ja, klar oft blockieren die wegen Datenschutz...

    Wenn du die Kontonummer des Absenders sehen kannst, schick ihm centbeträge mit einere Nachricht, falls es sonst keine Kontaktmöglichkeit gibt.

    Wenn keine Bank, muss es ja irgendwie eine Kontakmöglichkeit gegeben haben. Telefon, Email,...


    Außer tot gibt es noch Möglichkeiten wie Gefängnis/Haft, Kranknehaus/Koma/..., Zeugenschutzprogramm... vielleicht hat die bessere Häfte von der Investition Wind bekommen :flitz:

  • Habt ihr einen Kaufvertrag gemacht?

    Eine Anzahlung dürftest du ja behalten,

    Aber 50 Prozent werden als Anzahlung zu viel sein.

    Aber wenn sich seit Jahren keiner gemeldet hat,

    Kannst du dich entspannen

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:aveno Wiv Multi LL 5W30 Mit Wynns Super Friction Proofing/ Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80