Rektol 5W-30 Euro Truck CK-4

  • Euro VI Motorenöl der modernsten Technologie, das auch in Euro V Dieselmotoren eingesetzt werden kann. Abgasnachbehandlungssysteme wie EGR, SCR und DPF werden durch den niedrigen Gehalt an Sulphatasche (Low SAPS) geschützt. Ölwechselintervalle bis 100.000 km werden erreicht. Geeignet für Kraftstoffe bis 0,05 Gew.-% Schwefelanteil..

    Erhältliche Gebinde:

    5 L 20 L 60 L 205 L

    REKTOL Empfehlungen1

    API CK-4, CJ-4, CI-4, SN; ACEA E4, E6, E7, E8, E9, E11; MB 228.51, 228.52, 228.31, 228.61, 235.28; MAN M-3477, M-3271-1, M-3677, M-3775, M-3575, M-3777, M-3691; MTU Type 3.1; MAN Type 2.1; Volvo VDS-5, VDS-4, VDS-4.5, CNG, VDS-3; Renault VI RLD-5, RLD-4, RLD-

    3, RLD-2, RGD, RXD, RLD; Mack EO-O Premium Plus, EOS-4.5, EO-N; Voith Retarder; Jaso DH-2, DH-1, DL-0; Caterpillar ECF-3, ECF-2; Detroit Diesel DDC 93K218, DDC 93K222, DDC 93K223; Cummins CES 20081, CES 20086, CES 20087; Scania LA, LDF-4; Iveco 18-1804 TLS-E6, 18-1804 TLS-E9; New Holland MAT 3521, MAT 3522, MAT 3571; Ford M2C213A1, M2C171-F1/E; Deutz IV-18 LA, IV-10 LA; DAF Extended Drain, Allison TES439, John Deere JDQ-78X

    Eigenschaften:

    Dichte bei 15°C (nach DIN 51757): 0,857 g/ml

    CCS -30°C (nach ASTM-D 5293): 5900 cP

    Pourpoint (nach DIN ISO 3016): < -35°C

    Viskosität bei 40°C (nach DIN 51562): 72 mm²/sek.

    Viskosität bei 100°C (nach DIN 51562): 12 mm²/sek.

    Viskositätsindex (nach DIN ISO 2909): 165

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • Das vorab genannte 5-30 CK-4 haben wir aus dem Programm genommen. Wir verkaufen gerade die Restbestände. Die Additivierung, insbsondere die Anforderungen aus der E6/E8 haben das Produkt so teuer gemacht, dass wir 2023 kaum was verkaufen konnten. Diese damalige Formulierung/Additivierung war grundsätzlich anders als beim 5W-40 CK-4.

    Ab März bringen wir ein neues 5W-30 CK-4 mit identischer Additivierung des 5W-40 CK-4 --> 20% günstiger.

    Ich sende euch die demnächst eine aktuelle Analyse.

  • Vielen Dank für das teilen der Analyse:moimoc:

    Sieht sehr interessant aus:check:

    SA ist schon niedrig für die Menge ZDDP, Ca, etc oder? (Wäre ja wünschenswert)

    There's many who tried to prove that they're faster
    But they didn't last and they died as they tried
    Hell bent, hell bent for leather :heaba-ye:

  • Ja das finde ich eben auch

    Auch additivierung sieht stark aus

    Hohe TBN und niedrige SA liegt an Nitrogen 1619 mg/kg?

    There's many who tried to prove that they're faster
    But they didn't last and they died as they tried
    Hell bent, hell bent for leather :heaba-ye:

  • Hm, vielleicht probiere ich das auch mal aus. 40er Öle sind für meinen D5 eh nichts und SA im 1%-Bereich passt eigentlich super. Habe eh außer Spülöl nichts mehr da, vielleicht gehe ich mal Shoppen, wenn das Öl erhältlich ist! :)

  • Gibt's schon nen Launch-Termin REKTOL - JoP ? :verlegen:

    Kann's kaum erwarten zu bestellen (oder abzuholen)... :flitz::giveme:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR