Denkst Du, das ist in allen AMSOIL ÖLEN?
Allgemeiner Öl-Thread ohne Themenschwerpunkt
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Ja, habe sehr genau alle Beschreibungen von Amsoil Signature studiert. es sind drin bis zu 400ppm
Ich glaube es wäre sehr vorteilhaft Mathy M zur meiner Shell Mischung beizumischen, c.k. 2,5% Shell Öle haben Mo3 höchstens 97 ppm
ThemaMATHY-M Motoröl Additiv
Besonderen Dank geht an unseren User b00gie.
Er hat einen Kontakt zum AudiRS3.de Forum hergestellt um die MATHY-M Motoröl Additiv Analyse zu realisieren.
Vielen Dank für eure Beteiligung:
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…TDI-2.717. Januar 2019 um 09:27 -
Molybdenum Trioxide sind die besten Mo Öl-Additive, die schlimmsten sind die in Pulverform
Wo hast Du denn diese "Erkenntnis" her? Wäre mir neu ...
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liest mal hier, was ich schon in meinen Beitrag oben verlinkt habe, da wirds du die richtigen Schlüsse ziehen, es ist viel Lesestoff aber machbar durch zu lesen, ich war immer der Meinung, dass Additive in Feststoffform nicht gut für den Motor sind, Keramik gehöht auch da zu
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Molybdänoxid will mit Sicherheit keiner im Öl haben. Es ist auch nicht das beste Mo-Additiv sondern nur ein Ausgangsprodukt für die Herstellung des öllöslichen Mo+Additivs. Das ist ja auch in der Patentschrift von Afton so beschrieben: ....zur Entfernung irgendwelchen nicht abreagierten Molybdäntrioxids filtriert... [023]
Das heißt nichts anderes, als dass das MoO3 als Edikt dient und nach der Reaktion entfernt wird.
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ich war immer der Meinung, dass Additive in Feststoffform nicht gut für den Motor sind
Ich bin hier gegenteiliger Meinung. Verwende solche Additive seit Jahrzehnten zu meiner vollsten Zufriedenheit.
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Ich traue den Zeug nicht, wenn mein Shell Vorrat verbraucht ist, werde ich ernst nachdenken den Amsoil Signature 0W-40 zu verwenden, der ist gut gegen Verschleiß unter anderen auch mit Mo additiviert
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Mit Mo additiviert, aber um es noch Mal in aller Deutlichkeit zu betonen - nicht als MoO3 sondern wahrscheinlich als MoDTC. Und dabei hoffentlich in trimerer Struktur weil diese keinen intrinsischen Sauerstoff trägt - und damit die Bildung von schädlichem MoO3 verhindert. Gerade das MoOxide wird für Schädigungen an Tribosystem DLC-Stahl verantwortlich gemacht.
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In Getriebeöladditiven wird MoO3 angewendet. Ist es dort nicht schädlich?
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@1200ccm Es kann sein das es MoDTC in Amsoil drin ist, die werden schon besser wiesen was für den Motor gut ist, jedenfalls bei Mathy M und LM Getriebe Additiven der Mo3 drin ist
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haben wir schon ein Thema:
Welche Ölzusatz Additive sind noch möglich bei LSPI Gefahr?
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Wenn das eine Frage war, dann hätten wir sowas in der Art: Auswirkung von Additivpaket auf Detonation - Low Speed Pre Ignition (LSPI)
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Obacht, das ist FSK 18 für Oil-Clubber:
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Übrigens: Das Gewinde von den LM Additivdosen passt auf das Gewinde vom Öldeckel. Hab ich noch gar nicht gewusst, so lässt sich die Dose angenehm entleeren.
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Da habe ich allerdings Zweifel, ob es 200 km mit dem Ölschlamm Reiniger bringen - so verpekt, wie es aussieht.
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Einmal Ölschlammspülung… ich sehe mich dort vor meinem inneren Auge die Ölwanne abnehmen Pumpe reinigen, zwei Ölwechsel machen mit SAE30 Einbereichsöl im Leerlauf, Ölschlammspülung und dann noch ein 1000km Spül-Intervall mit Zielöl…
Dann kann man mal schauen, ob nach ein paar weiteren tausend Kilometern von dem Motor noch was übrig ist…
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Oder das neueste OC-Spülverfahren: Mit Diesel den Ölstand auf max. auffüllen und LL-Intervall fahren oder noch besser Öl ablassen und mit Diesel pur statt Öl fahren. Dann wird jeder Motor nicht nur sauber sondern rein (wie mit Ariel) ...
Siehe:
ThemaDiesel für die Motorspülung
Hallo Zusammen
Ich weiss nicht ob das Thema schon mal durchgekaut wurde, finde leider nix.
Ein Bekannter von mir verwendet für die Motorsplüng Diesel für seinen Ferrari (ich glaube ein F12). Laut ihm wir das ebenfalls auf der Rennstrecke im Rennstall in Italien so praktiziert. Auch für die Geschäftsfahrzeuge, normale PKW's, wendet er das an. Ich dachte das sei ein Märchen aber mein Schwager arbeitet bei Ihm und er hat es mir bestätigt.
Hat schon mal jemand Diesel für die Motorspülung vor dem…magnum36927. November 2023 um 02:15 -
Kennt jemand den Unterschied zwischen einem 5w-30 Öl das nur die ACEA C3 Norm erfüllt und ein 5W-30 C3 mit der Renault RN 17 Norm zusätzlich? 5W-30 C3 vs 5W-30 C3 RN17
Ich fahre einen Dacia mit Renault Motor der ein 5W-30 C3 Motoröl mit der RN 17 Spezifikation braucht. Jetzt stellt sich die Frage was ist der Unterschied zu einem normalen 5W-30 C3 mit einem das zusätzlich nach RN17 freigegeben wurde.
Vielen Dank
Gruß
Uli
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RN17 ist erstmal eine eigene Freigabe von Renault, so wie von VW die 504.00, von BMW die LL-12FE und wie sie alle anderen Hersteller haben.
Gib RN17 einfach mal in die Suche ein, da findest du über 60 Beiträge. Vielleicht steckt doch auch noch mehr an Informationen in einem der Beiträge.
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Danke. Ich versuche das mal. Ich wollte einfach nur den Unterschied erfahren um ggf. eine Alternative zum RN 17 zu finden.
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Kommt immer drauf an, wie ausführlich es ausgeführt wird.
Die Rn17 Norm erscheint nicht so besonders zusein.
Erfordert nur eine höhere TBN
Um welchen Motor geht es?
Und hast du noch Garantie?
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