Petro Canada Duron UHP 10W40 + LM Molygen Motor Protect - BMW 325d N57 - 9186 km 165 BH

  • Servus

    Hier die erste GÖA von meinem BMW 325d. :gitt3:

    Ich habe das Auto mit 161000km gekauft und sofort AGR und DPF deaktiviert und den DPF rausoperiert.

    Dann kamen zwei Spülintervalle mit je 2000km mit einer Mischung aus Fanfaro PDX 5W40 und Mannol Energy Combi LL 5W30 und einmal Xado total flush.

    Von KM-stand 165tkm - 171tkm war NDT + AR9100 im Motor und ab dann PC Duron 6,5L + LM Molygen 500ml.

    Ölverbrauch ist quasi nicht vorhanden... max. 200ml über die 9000km.

    Getankt wurde nur der billigste Sprit und dafür mit Addinol MZ 406 und Mannol 9930 (überdosiert) aufgewertet... es kam auch ab und zu AR6900d dazu (1:1000) aber eher selten.

    Fahrprofil ist meisten sparsam mit dem Verkehr mitrollen ( Verbrauch 5,2 Liter laut Spritmonitor) auf 80% Landstraße 10% AB und 10% innerorts (17km einfach zur Arbeit/ 30km einfach zur schule und ab und zu ein paar Ausflüge). Wenn die Straße aber mal frei ist dann wird auch mal zügiger gefahren und sauber rausbeschleunigt.

    Das Auto hat eine Leistungssteigerung von 204PS auf 327PS... mehr gibt die Kupplung nicht her :flitz: .

    An der Ölwanne ist ein Defa vorwärmer mit 200Watt montiert und den Kettenspanner habe ich getauscht auf die neueste Version.

    Antimon und silizium kommt vom Molygen denke ich und Kalium vom AR9100 davor.

    Bin recht zufrieden :relax: und gespannt was ihr dazu sagt :check:

  • Das sind ja traumhafte Werte, die für die Öl/Additiv-Kombination sprechen und deinen großen Aufwand perfekt unterstützen :check:

    Nissan 370 Z 40th :red: 5 w 40

    Volvo XC 60 II T5 :rav: 5 w 30 DXG & :wag: Micro-Ceramic

    Haldane :wag: 10 w 40 + :wag: Micro-Ceramic

  • Was heißt "no smoke"?😅 wenn ich einen Gang voll ausdrehe sieht man im Rückspiegel schon immer eine ordentliche Rußwolke :lach3: aber alles Bio versprochen :zwinker2: :flitz:

    There's many who tried to prove that they're faster
    But they didn't last and they died as they tried
    Hell bent, hell bent for leather :heaba-ye:

  • Gutes Ergebnis, aber ich glaube der größte Benefit kommt vom kaum vorhanden Ruß (und geringen Dieselgehalt).

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • Danke erstmal euch allen :check:

    Okay ich bin sehr glücklich über diese Analyse :zwinker:

    Das dieser Mix so gut funktioniert dachte ich eigentlich nicht... sollte eher so ein P/L Mix werden. Kommt nächsten Sommer auf jedenfall wieder rein :koch: .

    Mir ging is es bei dieser GÖA hauptsächlich darum zu sehen wie der Sprit und Rußeintrag nach einem halben Jahr ausfällt und wie lange das Öl drin bleiben kann. Leider habe ich inzwischen soviel Öl daheim das Öl wechseln obligatorisch wird und nicht mehr nach bedarf :flitz: :hello: .

    Ich denke der Patient ist kerngesund :ok:

    There's many who tried to prove that they're faster
    But they didn't last and they died as they tried
    Hell bent, hell bent for leather :heaba-ye:

  • Wenn der behandelnde Arzt so weiter macht sitzt er in einem halben Jahr mit der Zwangsjacke in der Gummizelle :döba:

    There's many who tried to prove that they're faster
    But they didn't last and they died as they tried
    Hell bent, hell bent for leather :heaba-ye:

  • Für diese Leistungssteigerung von mehr als 50% und 9tkm in einem BMW Diesel ist es quasi Nullverschleiß.

    P.S: Ich bin auch im tiefsten Herzen ganz glücklich über den Erfolg meines Kindes Duron UHP 10w40

    :moin: :service:

  • Molygen MP for the win!

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Nein von Defa... wollte auch bewusst nur einen für die Ölwanne um nicht unnötig viel Strom zu verbrauchen.

    There's many who tried to prove that they're faster
    But they didn't last and they died as they tried
    Hell bent, hell bent for leather :heaba-ye: