Beiträge von Pedro I

    Andy


    Ich verlange nichts vom Club und ich berichte, warum die Dateien gelöscht wurden.

    Ich berichte, warum die Datei gelöscht wurde, es gibt einen Grund, dass seine zwei Analysen in einem monetarisierten Video enthalten waren (ein monetarisierter Kanal, der Geld für die Ansichten erhält).

    Es ist wünschenswert, dass der Club die Dateien dieses Nutzers nicht wiederherstellt, da die Analysen ohne seine Erwähnung in dem Video und ohne seine Erlaubnis kopiert wurden.

    Solange es um finanzielle Vorteile geht, ist es besser zu verstehen, warum die Analyse gelöscht wurde.

    Hier geht es nicht darum, eine Analyse zu kopieren und sie in einen anderen Ölclub zu stellen, sondern darum, dass eine Person mit Informationen, die nicht zu diesem Zweck veröffentlicht wurden, einen Gewinn erzielt.

    Wenn der Club die Dateien dieses Nutzers wiederherstellt, ist das unfair, weil jemand anderes Geld damit verdient, dass er Videos von Material anderer Leute ohne deren Erlaubnis veröffentlicht.

    Aetvyn

    Ich kann Ihnen versichern, dass Adrian die Geschäftsbedingungen des Clubs nicht gelesen hat und ich auch nicht.
    Sie werden verstehen, dass die Trendanalyse im Club geteilt wurde und nur entfernt wurde, weil sie von einem anderen Nutzer, der auch einen Youtube-Kanal hat, ohne seine Erlaubnis kopiert wurde.
    Dafür gibt es einen Grund, und vorher waren die Analysen für die Besucher des Clubs frei zugänglich.

    Was das Kopieren anbelangt, so ist dies, wie Sie erklärt haben, durchaus erlaubt, allerdings unter der Bedingung, dass die Quelle angegeben werden muss.

    Nun, die Quelle wird genannt, der Ursprung des Clubs wird angegeben, aber es führt nicht zu einer direkten Verbindung zum Thema und der Autor der Analyse wird nicht genannt.
    Wir haben es also mit einer Ungerechtigkeit zu tun, was adrian86 betrifft: Erst entfernt ihn dieser Nutzer aus seinen beiden mächtigen Telegram-Gruppen mit mehr als 5000 Nutzern und kopiert dann seine Analyse, ohne ihn als Autor zu nennen.
    Sie werden alle verstehen, dass der Entwurf seines Inhalts aus reiner Frustration über das, was dieser Benutzer mit Telegram-Gruppen und Youtube-Kanal gemacht hat, entstanden ist.

    Aetvyn

    Danke für die Klarstellung
    Ich weiß, dass es hier im Club üblich ist, Berichte von anderen Clubs zu veröffentlichen, und wenn wir das getan haben, haben wir genau den Link zum Bericht angegeben und nicht einen allgemeinen Club-Link ohne den genauen Ort des Berichts.

    Dies wurde im vorliegenden Fall nicht getan und es gibt nur einen Link von oilclub.de ohne Verweis auf das spezifische Thema.


    Adrian86 hat sich entschlossen, seine Berichte aus dem Club zu entfernen, da er nicht will, dass dieser User sie ohne seine Zustimmung auf seinem Youtube-Kanal veröffentlicht.

    Es wird erwartet, dass seine Berichte aus dem Video entfernt werden und dass sie nicht Teil des Videos sind, da die Berichte nicht mehr öffentlich sind und von ihrem Besitzer entfernt wurden, da die Veröffentlichung ohne seine Erlaubnis erfolgte.

    Arrechera

    Sie haben vielleicht eine Vereinbarung mit dem Club, aber nicht mit diesem Nutzer.

    Sie kopieren das Ergebnis eines Laborberichts von einem Nutzer, der es mit dem Ölclub geteilt hat, und nicht, um Teil eines YouTube-Videos zu werden.

    Daher ist es am logischsten, den Eigentümer der Analyse um Erlaubnis zu bitten und nicht den Club.

    Die Vereinbarungen zwischen einem YouTube-Kanal und einem Ölclub sind nicht öffentlich, und soweit ich weiß, sind sie auch nirgendwo im Club sichtbar.

    Wenn ich weiß, dass meine Inhalte in Zukunft Teil eines YouTube-Kanals sein werden, ist es nur fair, dass der Kanal einen Teil der Kosten für diese Analysen übernimmt oder zumindest meine persönliche Erlaubnis einholt.

    Ich werde meinem Freund sagen, dass er seine gesamte Geschichte der Analysen dieses Clubs löschen soll und viele, die ich kenne, die das getan haben, und ich kann das Gleiche mit meinen Berichten tun.


    Quazar Dynamic 0W-20 508/509
    Lotos Quazar Dynamic 0W-20 Analiza ufundowana dzięki hojności użytkowników: @maniek07 , @Dariusch , @GreG , @michalm83 , @hary979 , @dualfuel , @soszo , @Leo…
    www.oilclub.pl


    Was meine Gesundheit betrifft, keine Sorge, Ihr Vorschlag von Schmerzmitteln ist unangebracht.

    Thema Nickel, so wie Sie zahlreiche Ölanalysen aus dem polnischen Ölclub kopiert haben, sollten Sie wissen, dass es eine Analyse von 0w20 508/509 Öl gibt.

    Können wir die Verwaltung von oilclub.pl fragen, ob er die Erlaubnis hatte, Analysen zu kopieren?

    Wenn Sie alle Analysen von gebrauchtem Öl mit 508/509 durchgehen, taucht in vielen davon Nickel auf, auch in und Mercedes-Motoren, die das Öl im Gemisch verwendet haben.

    Audi-Mercedes-TDI-Motoren, weil Nickel Teil des 508/509-Öladditivpakets ist.

    janjan
    20. Mai 2023 um 14:23
    Pedro I
    22. Mai 2022 um 22:01
    Pedro I
    24. Mai 2022 um 08:57

    Arrechera

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bevor du ein Video gemacht hast, in dem du die Verschleißtabelle dieses Nutzers kopierst, hättest du ihn um Erlaubnis fragen müssen, was du aber nicht getan hast. Du hast es nicht getan, weil er ein Freund von mir ist und ich ihn gefragt habe.
    Du hast es nicht getan, weil er ein Freund von mir ist und ich ihn gefragt habe.
    Du hast ihn aus deiner Telegram-Gruppe ausgeschlossen, genau wie mich und viele andere, die dir nicht passen.
    Du wagst es, die Analysen anderer Leute zu kopieren, ohne sie um Erlaubnis zu fragen.
    Was Nickel betrifft, so sollten Sie wissen, dass es Teil des Additivpakets aller 508/509-Öle ist.
    Sie können jetzt die Analyse von 508/509-Ölen, die Nickel enthalten, überprüfen.
    Sie können auch die Mischung von Anwendern überprüfen, die Öl mit 508/509 gemischt haben und plötzlich Nickel in der Analyse auftaucht.
    Sie können sicher sein, dass das Nickel nicht von den Ventilen stammt und Teil des Additivpakets ist.

    Bypass-Systeme sind so konzipiert, dass teilweise etwa 10 % des von der Pumpe erzeugten Stroms durch den Filter fließen, was bedeutet, dass das Öl in ständiger Bewegung ist, der gefilterte Strom wird in das Kurbelgehäuse oder in die Oberseite der Kipphebelabdeckung zurückgeführt. Meine Konfiguration ist absichtlich mit der Rückführung in das Kurbelgehäuse aufgrund eines komplexen Gasentlüftungssystems konzipiert, das EA 288 Motoren haben, auf diese Weise nehme ich an, dass es möglich ist, eine niedrigere Öltemperatur im Kurbelgehäuse des Motors zu halten.

    Meine Doppel-Bypass-Konfiguration ist absichtlich in Reihe montiert und hat absichtlich eine 1mm Drossel, ist dies aufgrund der variablen Öl bimba von modernen Motoren und vor allem die EA 288 Motoren, die die maximale Durchflussrate von 3000rpm haben.

    Es kann verstanden werden, dass die zusätzlichen 2l Kapazität außerhalb des Motors hat einen Mehrzweck, zusätzliche Kühlung, erhöhte Gesamtölkapazität und zusätzliche Filtration.

    Ich danke Ihnen für Ihre Analyse.

    Ohne auf die Software-Optimierung einzugehen, bin ich sehr erstaunt über das Verhältnis von Eisen und Aluminium. Normalerweise ist ein Verhältnis von 4:1 üblich, aber hier liegt es bei 2:1.

    Der Chromgehalt ist etwas höher, ohne kritisch zu sein, aber das Silizium ist in Ordnung, so dass wir eine verschmutzte Luftansaugung ausschließen können.

    Weitere Analysen sind erforderlich, um festzustellen, ob dieses Verhältnis von Eisen und Aluminium so ist oder ob es sich nur um einen Zufall handelt.

    Die Erhöhung des Einspritzdrucks (Software-Optimierung) könnte für einige Motoren mit Aluminiumkolben nicht geeignet sein, da Mercedes Benz beim Renault-Motor zur Erhöhung des Einspritzdrucks Eisenkolben anstelle von Aluminium verwendet.

    Das ist das Auffälligste an dieser Analyse, natürlich ist sie nicht kritisch, es ist nur eine Beobachtung, vielleicht können uns einige Kollegen mit EA189 mehr Hinweise geben.

    Ich weiß nicht, aber einige Motoren, insbesondere die leistungsstärkeren Versionen, erhöhen den Aluminiumverschleiß viel stärker als die weniger leistungsstarken Motoren.


    Bearbeitet:

    Mit einer schnellen Suche hat der EA 189 mit dem 2.0 TDI auch dieses 2:1 Eisen-Aluminium-Verhältnis.

    Bei der Suche nach einem 1.6TDI fand ich diese Analyse, wo es noch erstaunlicher aussieht 1:1

    C207
    29. April 2020 um 10:11

    Guten Morgen oil-club1 , ich füge eine Analyse eines Freundes bei, der mir die Erlaubnis gegeben hat, seine Analyse zu veröffentlichen.

    Dies ist Volvo XC60 2.0 Diesel 150ps manuell ohne Ad Blue System, es ist Euro 6 von 2017, wenn ich mich richtig erinnere.

    Das Fahrzeug wird ausschließlich allein und nur auf langen Fahrten mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 78km/h verwendet, für kurze Fahrten werden andere Fahrzeuge verwendet.Der Fahrstil ist ruhig und respektiert die gesetzlichen Grenzen 120km/h in Spanien.

    Das Fahrzeug verfügt über eine Software-Optimierung und das AGR-Ventil ist zu 100% übersteuert. Das Partikelfiltersystem ist in Betrieb und das Fahrzeug wird regeneriert, noch nicht kontrollieren, wie oft die DPF Partikelfilterreinigung geschieht offensichtlich überhaupt kein Problem mit den langen Fahrten, die gemacht werden.

    Ich habe einen Kugeltropfentest mit neuem und gebrauchtem Öl gemacht, es gab kaum einen Unterschied beim Kugeltropfen, aber um genauer zu sein, sollten Sie eine Probe vom Beginn des Intervalls nehmen und mit dem Öl am Ende des Intervalls vergleichen, so können Sie sehen, ob es eine Verdünnung gibt oder ob das Öl eingedickt ist.

    Dieses Öl entspricht nicht dem Volvo-Standard, aber es ist ein sehr interessantes Öl und ich muss das Ergebnis loben. Ich habe dieses Öl in meinem Lagerraum, das ich für niedrig dosierte Mischungen verwende, und meine Vergleiche mit verschiedenen 0w20-Ölen zeigen, dass die Basisöle dieses Öls stark sind und weniger Verdickungspolymere enthalten. Ich habe es mit einem 5w20 mit einem hths von 2,9 und auch mit einem 10w20 HDEO verglichen, die alle sehr nahe beieinander liegen.

    In anderen Gefriertests bei niedrigen Temperaturen mit anderen 0w20-Ölen habe ich sehr deutlich gesehen, dass die verwendeten Grundöle tatsächlich starke Basen sind.

    Danke für die Analyse, ich denke, wir können auf jeden Fall langsam einige 0w20-Analysen sehen und einige Schlussfolgerungen daraus ziehen.

    In diesem Fall scheint mir die Analyse sehr vernünftig zu sein, auch wenn es sich um einen Einlaufmotor handelt, obwohl ich mich daran erinnere, dass ein Typ erklärt hat, dass die neuen Motoren andere Bearbeitungstechniken zum Honen der Zylinder verwenden und dies die Einlaufzeit verkürzt.

    Als ich diese Analyse sah, erinnerte ich mich daran, dass ich eine Volvo-Analyse mit 0w20 habe, die ich noch nicht veröffentlicht habe, ich werde sie bald veröffentlichen und wir werden die Informationen erweitern.

    Vielen Dank für die Analyse, sie ist sehr interessant.

    Ich finde diese Analyse vor allem deshalb interessant, weil es einen Trend gibt, bei dem wir einen unterschiedlichen Verschleiß mit und ohne den Zusatzstoff AR 9100 beobachten können, wenn auch in geringerem Maße bei der letzteren Analyse aufgrund des Restanteils.

    Für diejenigen, die es nicht wissen: Dieses Fahrzeug verwendet einen Zusatzstoff zur Regeneration des Partikelfilters, der Ferrocen verwendet, und dieser Zusatzstoff erhöht den Eisengehalt in einer Ölanalyse.

    In Anbetracht der Tatsache, dass die Dosierung dieses Additivs von der Verwendung und der Regeneration abhängt, ist es sehr schwierig, diese Analyse zu bewerten, und ich persönlich würde keine klare Schlussfolgerung ziehen.

    Ist die Eolyos-Flüssigkeit durch eine andere ersetzt worden?

    Soweit ich weiß, gibt es auf dem Markt eine Flüssigkeit ohne Ferrocen, nur auf der Basis von Ceroxid, so dass sie in diesem Fall den Eisenverschleiß nicht beeinträchtigt.


    AR 9100 wird als milder Reiniger angegeben. Ist es möglich, dass dieser Zusatzstoff in der Lage ist, etwas anderes zu dispergieren und zu reinigen sowie zu suspendieren und umzuwälzen, was NDT allein nicht kann?

    Pedro I
    19. Juni 2023 um 19:10

    Neue Analyse zur Beendigung des 14k-Trends, für diejenigen, die das Thema mit Interesse verfolgt haben.

    Sehr gute Beobachtung,in den 5k Teilwechseln von 14k haben wir mit billigem Repsol Leader 5w40 C3 Öl von 3€/l gefüllt,wir haben gesehen das die Viskosität um 10cst geblieben ist.

    Beim 18k Nebenstromfilterwechsel haben wir 0w16 Total (Norauto) 3€/liter eingefüllt.

    Dieses Öl hat eine Viskosität von ca. 7cst bei 100° und senkt die Viskosität des gesamten Öls erheblich. Das hat mir geholfen zu lernen, dass bei meinen Fahrzeugen eine niedrige Viskosität überhaupt kein Problem darstellt.

    Später werde ich weitere Analysen mit Mischungen veröffentlichen, die die Viskosität noch weiter auf 0w20 senken.

    In der Tat plane ich, für den Winter buchstäblich auf 0w20 herunterzugehen.

    Guten Tag oilclub

    oil-club1 , ich habe bereits die 14k Analyse unseres Audi A3 2.0TDI, der eine ziemlich anspruchsvolle Nutzung hat, die Frau kontrolliert die Regeneration nicht und fährt nur, ich muss die Wartung machen und mich den Anforderungen anpassen.

    Nun, das Auto hat eine doppelte Bypass-Filter-System, die Öl-Kapazität ist mit 2l erhöht, diagmos, dass das System zunächst mit 6,7l und in 5k Filter gewechselt werden diese 2l ca. Öl, bei 10k mehr von der gleichen und insgesamt haben wir 10,7l ca. 14k und 330hr zu machen.


    Dies ist die vorherige Analyse von 10k

    Pedro I
    19. Februar 2023 um 13:55


    Dieses Intervall ist 14k ca. 330h insgesamt, es gab eine aggressive Reinigung des Kraftstoffsystems und des Nachbrenners, ich vermute, dass etwas den Verschleiß beeinflusst hat. Der Grund dafür ist, dass der Verschleiß zwischen 10k und 14k praktisch statisch geblieben ist.

    Was halten Sie von dieser Analyse?

    Ich habe sie untersucht, und sie ist ziemlich überraschend. Ich werde darüber berichten und mit anderen Nutzern darüber diskutieren, solange Interesse besteht.

    Pedro I
    15. Juni 2023 um 10:31

    Hier ist die 22k-Analyse dieses Trends, für diejenigen, die meinen Trend der teilweisen Änderungen verfolgt haben.

    Hier ist die 22k Analyse meines audi a4 2.0TDI EA 288 euro 6 .

    Dies ist keine Standard-Analyse, da es ein teilweiser Wechsel der Filtermedien in den Bypass-Ölfiltern ist.die Ölkapazität wird um ca. 2l erhöht und das Motoröl wird von 5l auf 7l Öl erhöht.die Filter wurden in der 5k in der 14k und in der 18k ersetzt, so dass wir 7l der ursprünglichen Öl + 6l Ersatz ca. haben.

    Dies ist das erste Mal, dass ich dieses Experiment gemacht habe, und als Vorsichtsmaßnahme wurde das Öl bei 22k gewechselt, hauptsächlich weil es zwischen 14k und 18k einen starken Anstieg des Verschleißes gab, dieser Anstieg des Verschleißes war unerklärlich, weil es keinen überschüssigen Kraftstoff, keinen überschüssigen Ruß, keinen niedrigen TBN-Wert gab und der einzige kritische Faktor, den ich erwähnt habe, war, dass ein Additiv verwendet wurde, um das Kraftstoffsystem zu reinigen und auch nach der Verbrennung zu wirken, um die variable Turbogeometrie zu reinigen.Dieses Additiv wurde in einem vollen Tank mit 1,5 l für eine sanfte Reinigung und dann in einem 15-20 l Tank im Zwangsregenerationsmodus für Partikelfilter und hohe Motorlasten verwendet. Ich vermute, dass dieses Additiv Ablagerungen auf den Kolben gereinigt hat und ein Teil davon in das Öl gelangt ist (laut Studien über Kolbenablagerungen bei TDI's gibt es Abnutzungsmetallablagerungen, die an der Oberseite des Kolbens haften).

    Warum ich denke, dass es das Additiv und die aggressive Reinigung war, liegt im Grunde daran, dass der Verschleiß zwischen 18k und 22k praktisch statisch geblieben ist, ohne zuzunehmen, so dass das Fehlen eines kritischen Faktors den Verschleiß nicht beschleunigt.

    Hier im Club oder sogar allgemein ist es nicht üblich, Trendanalysen in einem Intervall zu sehen und mehrere Analysen durchzuführen, um genau zu wissen, wann der Verschleiß beginnt, sich zu beschleunigen, und um die Ursache dieses Verschleißes genau zu kennen. Es war eine enorme Dummheit, eine solche Reinigung in der Mitte eines Trends durchzuführen, aber stattdessen bin ich froh, dass ich bis 22k weitergemacht habe, um den Grund zu entdecken und viel mehr Informationen zu haben.Wir lernen aus unseren eigenen Fehlern und aus den Fehlern anderer, daher halte ich persönlich eine Reinigung des Kraftstoffsystems nur am Ende des Ölintervalls für sinnvoll und nicht in der Mitte, wenn vorher eine Analyse zur Probenentnahme durchgeführt werden soll.

    Was halten Sie von den Ergebnissen der Analyse?

    18k Prä-Analyse

    Pedro I
    12. Februar 2023 um 17:47


    Vorläufige Analyse 14k

    Pedro I
    10. Oktober 2022 um 15:34

    Vielen Dank für die Mitteilung dieses Trends, er ist sehr interessant.

    Wenn der Kraftstoffzusatz Ferrocen enthält, kann er meines Erachtens den Eisengehalt erhöhen. Wenn dieser Eisengehalt nicht von anderen Metallen begleitet wird, gibt es meines Erachtens keinen Grund zur Sorge, denn der Aluminiumgehalt ist nach der obigen Analyse gering.

    Auf jeden Fall ist der Verschleiß sehr vernünftig, nur fragen wir uns immer, warum er zunimmt und versuchen, die Ursache zu finden.

    Ich würde nicht ausschließen, dass Mos2 (als Feststoffadditiv) eine zusätzliche Reinigungswirkung hat, wie sie einigen Feststoffadditiven zugeschrieben wird.


    Bearbeitet.

    Ich sehe, dass ich mit dem Zusatzstoff L.M Mos2, der in der vorherigen Analyse verwendet wurde, durcheinander gekommen bin, aber die aktuelle Analyse zeigt auch Molybdän, und wenn es auch in fester Form vorliegt, könnte die Theorie einer möglichen zusätzlichen Reinigung möglich sein.

    Es ist merkwürdig, aber einige Hersteller, die Feststoffadditive verkaufen, betonen besonders, dass es für eine maximale Wirkung der Feststoffe besser ist, vorher eine Reinigung mit Spülung durchzuführen.

    Ich denke, dass die durchgeführte Spülung sehr wichtig für das Ergebnis der Analyse sein könnte.

    Ich habe vergleichende Tröpfchentests durchgeführt und nach nur 15 Minuten im Leerlauf wird das Spülöl aufgeladen und der verunreinigte Tropfen zeigt sich, dann beginnt die Befüllung mit dem Zielöl mit einem sauberen Tropfen ohne Verunreinigungslast, ich habe Bilder davon im Thema Tröpfchen veröffentlicht.

    Um den Rest zu entfernen, ist es notwendig, eine Startanalyse durchzuführen und den anfänglichen Verschleiß zu sehen, dies kostet jedoch Geld und bringt nicht den Vorteil einer Spülung mit billigem Mineralöl, da dies einen Start bei 0 ermöglicht. In einigen Studien, wenn sie Tests an Motoren durchführen, machen sie zwei Ölwechsel mit dem Zielöl, um die Spülung durchzuführen, und der dritte Wechsel ist derjenige, den sie verwenden, um eine Referenz für die Ergebnisse zu haben.Es ist offensichtlich, dass für einen Benutzer, dies zu tun ist absurd, aber in den alten Tagen sie verwendet werden, um niedrige Viskosität Mineralöl Spülung Öle zu verkaufen, vielleicht einige Hersteller haben sie noch zum Verkauf, aber der einfachste Weg ist, einige billige Öl zu verwenden, so habe ich viele Zweifel über die Absorption und Spülung Kapazität der einzelnen Basis.


    Was ich mich oft frage, ist, was passiert, wenn ein frisch gewechseltes Öl mit einer gewissen Verunreinigung beginnt, wie wirkt sich das auf den Verschleiß aus. Vielleicht ist das bei älteren Motoren nicht so kritisch, aber bei Euro-6-Motoren könnte es entscheidend sein.

    Bei der Beobachtung meiner Analysen und Tropftests kann ich feststellen, dass die von einem früheren Intervall verbleibende Verunreinigungslast wichtig ist, und es ist nicht notwendig, ein langes Wechselintervall zu haben, um diesen Effekt zu sehen. Bei meiner Trendanalyse mit Teilwechseln konnte ich feststellen, dass sich der Verschleiß nach bestimmten Betriebsstunden verdoppelt (ohne kritische Faktoren wie Ruß und Kraftstoff), daher ist mein Verdacht, dass ein Öl, das mit einer Verunreinigungslast beginnt, einen höheren Verschleiß haben könnte.

    Letzte Woche habe ich mehrere Analyseproben mit Intervallen von 4700km und 77 -111 Betriebsstunden der beiden TDI geschickt, diese Intervalle begannen mit vorheriger Spülung von 15 min im Leerlauf.da ich Analysen der beiden TDI genau mit diesen Intervallen (ohne Spülung) habe, muss ich einen Vergleich sehen, es mag absurd klingen, eine Analyse so kurz zu machen, aber in meinem Fall wird es den Teilwechsel machen (ohne Ölfilter) und ich brauche diese erste Analyse, um die Tendenz des Verschleißes zu sehen.

    Wenn wir hier im Club jedes Mal den Trend sehen, dass wir nicht über 200 Stunden fahren und dass viele der TOP-Analysen mit etwa 150 Stunden oder weniger herauskommen, scheint mir die Untersuchung des Restanteils sehr interessant zu sein, besonders bei TDI Euro 5 und 6 Motoren.

    janjan

    Ich danke Ihnen für Ihre Analyse.

    Ich möchte meine Meinung dazu abgeben, diese Mischungsanalyse ist mir sehr vertraut, weil ich selbst ACEA E6/E9 Mischung mit Wag 508/509 verwendet habe, in meinem Fall habe ich statt 10w40 5w30 verwendet und das 0w20 ist von einem anderen Hersteller (Cepsa), aber es hat einen hohen Pao Gehalt wie Ravenol VSE.

    Was ich sehe, ist, dass genau wie in meinem Fall der Nickelgehalt vorhanden ist und ich habe mich gefragt, warum, wenn ich mir meine Analysetrends ansehe, denke ich, dass das Nickel Teil des Wag 508/509 Additivpakets ist, wenn ich das 0w20 508/509 in meiner Analyse verwende, erscheint das Nickel.

    Die gleiche Meinung habe ich von einem anderen Benutzer bei der Analyse von 0w20 Frischöl mit Wag 508/509 gesehen. Generell habe ich schon einige Analysen von 508/509 gesehen, die ziemlich viel Nickel enthielten.

    Was die Analyse betrifft, so würde ich sie nicht als schlecht bezeichnen, denn dieser Motor hat die Angewohnheit, zwischen 3 und 4 ppm pro 1000 km Abnutzung zu haben, es ist der häufigste in ihm, daher entspricht die Analyse dem Durchschnitt des OM651.

    Wie schon gesagt wurde, ist es gut, die Ursache dafür zu finden, warum sich der Verschleißgehalt in der Analyse verdoppelt hat. Bevor ich die Schuld auf die Mischung verschiedener Additivpakete schiebe, möchte ich sagen, dass es in meinem Fall keine Katastrophe gab und sich meine Analyse bei zwei TDI EA 288 im Vergleich zur vorherigen Analyse verbessert hat.

    Für diejenigen, die es nicht wissen: Es gibt 15w40-Öl mit E9/CK-4 CJ-4, das auch von den großen Herstellern als MA2-Öl zugelassen ist, so dass wir sehen können, dass die Additivpakete nicht so unterschiedlich sind.

    Dieses 10w40 E6/E9 mit 10w60MA2 ist keineswegs ungewöhnlich.

    Der einzige Zusatzstoff, der in CJ-4 und CK-4 E6/E9 und MA2 nicht enthalten ist, ist Zirkonium in Ravenol VSE 0w20, und Nickel ist Teil des 508/509-Pakets.

    Ich habe ein paar Fragen an den Benutzer der Analyse

    Die vorherige Analyse war zugegebenermaßen sehr gut.

    War die Verwendung die gleiche?

    Die gleiche Jahreszeit?

    Wurden 2t-Öl und Additive verwendet, um den Diesel zu verfälschen?

    Gab es eine Vorspülung oder ein kurzes Vorspülintervall?

    Warum frage ich das, warum denke ich, dass es einen Zusammenhang geben könnte?