Hallo zusammen,
als ich hier angefangen habe wurde ich prompt auf eine GÖA verwiesen und ich habe gezögert, dann war es langsam interessant und ich dachte mir immer: Mist kannst doch nicht in dem schlechten Zustand eine GÖA machen, du weißt doch dass die schlecht sein wird. Also machst erst mal so die grundlegenden Sachen und dann kannst du mit einer GÖA um die Ecke kommen.
Gesagt getan, es ist heute dann so weit.
Öl: Fanfaro 6719 5W-30 + 300 ml Ceramo + 0,7 % auf 5 Liter (also 35 ml) Neo (da vorherige Öl war das gleiche, da wurde Neo also schon vorkonditioniert)
Fahrleistung: 10.766 km vom 20.06. - 28.08.2022
Fahrprofil: Überwiegend Autobahn inkl. Urlaubsfahren mit 2x ca. 1.900 km fast am Stück. Dann Zuhause fast nie unter 10 km, außer einmal pro Woche, da wird 20 km hingefahren und dann 2x paar hundert Meter weiterfahren und wieder abstellen, aber das Öl sollte schon Temperatur haben.
Durchschnittsgeschwindigkeit laut BC: 81 km/h (somit ca. 133 Motorbetriebsstunden)
Durchschnittsverbrauch laut BC: 4,3 l / 100 km
Ölberatung: BMW F31 LCI 320dA - B47D20
Weitere Vorgehensweise: RE: BMW F31 LCI 320dA - B47D20
Weitere Besonderheit: MSG powered by Blackfrosch
In einer PM hatte ich den Mund ordentlich voll genommen und auf die Frage hin, was man denn erwarten sollte, habe ich lapidar geantwortet "Die wahrscheinlich beste GÖA von einem B47er".
Für mich war das als Ausgangsbasis für weitere Vergleiche angedacht, aber mittlerweile habe ich so den Verdacht, dass ich es eigentlich fast gar nicht mehr besser machen kann - egal was ich jetzt noch probieren werde.
Aber ich versuche dennoch mal meinen oben verlinkten Plan durchzuziehen. Obwohl das fast keinen Sinn mehr ergibt. Aber hey, ich habe das Öl schon da und die Oelchecksets auch.
Und eines möchte ich noch los werden: Danke! An alle, ohne das Forum wäre mein armer 3er bestimmt nicht so top in Schuss!