Total - Hersteller-Thread

  • Verschluss-System bei TOTAL … mind. beim INEO RACING 10/60 finde ich genial. Die „lift&pull“ Schlaufe ist top.

    PS:
    Grundsätzlich ist eine verschweißte Alufolie top, weil 100% dicht (siehe auch Castr….)

  • Ja, das ist toll! Das habe ich das erste mal bei SCT Mannol gesehen und fand das echt nicht verkehrt. Das geht gut!
    Schön, dass das jetzt auch Total hat.

    :service: Opel Insignia 2.0 Turbo OPC line (A20NHT, TF-80SC) Schraub3.1
    oilkn Motor: :kroon: Torsynth 5W-40 oilkn Getriebe: :maol: 8207 Dexron VI + :luga: Platinum oilkn Tank: MOL EVO95

    Opel Omega 2.6 V6 Design Edition
    oilkn Motor: :kroon: Torsynth 5W-40 oilkn Getriebe: :fu: Titan ATF 5005 oilkn Hinterachse: :lm: Hypoid GL5 85W-90 oilkn Tank: MOL EVO95

    _______ [Oo=[][]=oO] _______ BMW 325eta E30 2-Türer
    oilkn Motor: :lm: Leichtlauf 10W-40 oilkn Getriebe: :lm: ATF Dexron IID oilkn Hinterachse: unbekannt oilkn Tank: MOL EVO95

  • Hast du denn mal den Hersteller oder den Verkäufer dazu angeschrieben ?

  • Hast du denn mal den Hersteller oder den Verkäufer dazu angeschrieben ?

    Nein das habe ich nicht. Was sollte der Hersteller dazu sagen? Der Verkäufer ist Amazon. Ich sehe keinen Sinn in einem Gespräch mit einem der beiden Unternehmen. :überleg:

    Mercedes-Benz E220 - BJ 1995 - :total: Quartz 9000 Energy 5W-40

    Mercedes-Benz 250 D - BJ 1992 - smiley156.png 6100 Synergie+ 10W-40

    VW Golf 3 1.8 - BJ 1995 - smiley156.png 6100 Synergie+ 10W-40

  • Und wenn wird Eddy uns sicherlich Bescheid geben, wenn seine Sportwagen plötzlich das Ölen anfangen. War da nicht auch ein Boxer Motor bei? Wäre sicherlich interessant es mit diesem zu versuchen. Andererseits auch sicherlich teuer einen möglichen Schaden zu beheben

  • Nein das habe ich nicht. Was sollte der Hersteller dazu sagen? Der Verkäufer ist Amazon. Ich sehe keinen Sinn in einem Gespräch mit einem der beiden Unternehmen. :überleg:

    Also Geschichten aus dem Paulanergarten ? Wenn man sowas beobachtet geht man doch definitiv mit dem Hersteller in Kontakt .

  • Ich hab mit vielen Herstellern mittlerweile Kontakt gehabt, einmal auch wegen Ölverlust (20 Jahre alter VAG, deutlicher Ölverlust wenige tausend Kilometer nach dem Ölwechsel).

    Die Antwort dort kam in sehr freundlicher und professioneller Weise, der Inhalt der Antwort war in etwa der: unser Öl erfüllt Freigaben, ist vielfach getestet und unsere Produktion wird durch Qualitätssicherung streng überwacht. Das Auto ist hingegen alt, hat viele Kilometer und da kann sowas halt passieren, ohne dass das was mit dem Öl zutun haben muss.

    Und selbst wenn sie dort etwas wüssten kann ich mir kaum vorstellen, dass sie das schriftlich kommunizieren würden.

    Was ich gut fand, telefonisch meinten sie, probieren sie doch gern mal ein anderes Öl aus unserem Programm. Wir haben auch etwas speziell für Fahrzeuge mit hoher Laufleistung und Ölverlust oder -verbrauch. Ernsthaft geholfen hat das natürlich nicht.

    Bei dem Wagen hab ich danach, in Absprache mit dem Besitzer, einfach ein anderes Öl eingesetzt (andere Marke und andere Spezifikation). Die defekte Dichtung hat er selbst getauscht.

  • Diese Art von Schreiben wird jedes Unternehmen, deren Produkte auch beim Endkunden landen, vorgefertigt in der Schublade haben. Ich hatte mal einen Ford Escort mit 1.4er CVH-Motor, bei dem hat sich die Ölwannendichtung nach Wechsel auf Valvoline 5W-40 aufgelöst. Hab 2 neue Dichtungen gebraucht, bis für mich das Öl als Ursache fast stand:aua:

    Was mich wundert, dass vergleichbare Produkte von Total häufig zu günstigeren Preisen als von Wettbewerbern erhältlich sind.

    Schlechter funktionieren müssen sie deswegen ja noch lange nicht. Gut für kurze Intervalle:check: