[Teil 2] 2T Öl und Kraftstoffsystemadditive: Diskussionen, Erfahrungen, Meinungen, Berichte

  • Generell stimmt das natürlich, aber bei einer einmaligen Anwendung von weniger als 6.25 mL (Herstellerangabe c<2.5%) dürfte nichts passieren.

    Allgemein geht der Trend natürlich zu organischen Verbindungen hin. Von den metallorganischen hat Ferrocen momentan wohl einen größeren Marktanteil als MMT, aber die Eisenoxide möchte man natürlich auch nicht akkumulieren. Wie gesagt, eine einmalige Anwendung reicht mir.

  • Gecko Die Liste macht absolut sinn und ist vermutlich heute noch fertig :zwinker:

    There's many who tried to prove that they're faster
    But they didn't last and they died as they tried
    Hell bent, hell bent for leather :heaba-ye:

  • Das freut mich sehr. 🙂

    Es macht vieles, für viele einfacher und/oder übersichtlicher.

    Ich bin jedenfalls gespannt :handschake:


    Habe gestern Abend das erste mal meine Mannol 9955–9930 Mischung getankt nachdem ich Basf Kreopur D leer gefahren habe. Hab eine 50l Mischung nach Herstellerangaben gemischt und 55l getankt 😂🙈🤦🏻‍♂️

    Ich überlege nachzudosieren wenn ich nochmal 10l nachtanke die Tage…