Scheibenwischer / Wischblätter - Erfahrungen und Empfehlungen

  • findest du die Bosch besser?

    Habe letze woche Swf aufgebaut.

    Kann aber noch nicht viel dazu sagen.

    Die Aerotwin haben mmn nachgelassen. Für Ihren Stolzen Preis

    Ansonsten laufen die Denso gut auf dem Duster

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • wie unterschiedlich die Eindrücke und damit Favoriten doch sind

    hat vermutlich auch was mit der Nutzung zu tun, also Laternenparker, Garage, unter Bäumen, viel Staub und dann Autobahn oder doch eher Stadtbummelei….?!?!?

    ich nutze nur noch Bosch, sind stabil passen immer Top und liegen super auf bis in die letzte Ecke

    die SWF überzeugen mich kaum noch, wirken filligran, liegen an den Ecken manchmal nicht auf, neigen früher zum „schlieren“

    zumindest bei VAG Fahrzeugen

    auch kann man die Bosch locker 2-3 mal mit einem Insektenschwamm und Isopropanol wieder so sauber bekommen, so dass sie wieder wie neu laufen;

    hat bei SWF nie funktioniert

    andere Marken habe ich bislang noch nicht ausprobiert, habe da maximal noch Conti im Blick, aber da habe ich noch nicht gesehen, wie sie aufgebaut sind

  • Update zu den Hybrox:

    Vorne zu 95% i.O., hinten flop.

    Vorne wischen die wirklich gut - einig dieses abstehende Gummidings um die Befestigung lässt gelegentlich nen Tropfen auf der Scheibe, weil sich das Wasser darin fängt. Wäre das Teil so wie es soll, wär es 99%.

    Bin gespannt wie lange die halten.

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • jetz läuft grade auf Vox Automobil Scheibenwischer Test

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Mit Bosch war ich auch immer sehr happy!

    Gruß Tom

    1971er Vespa Primavera :motu: 510 2T

    2003er Mini R53 JCW type R :love: :val: maxlife 10w40

    2011er BMW x3 3.0d :rek: Euro Truck CK-4 5w40

    2017er Pug 208 1.2 :rek: DPF II 0w30

    2019er Audi A3 35 TFSI 50800 50900

  • Ich kauf für Privatauto ausschließlich Bosch! Hab schon vieles probiert immer TOP.
    Für die Firmenauto versuche ich jetzt Kamoka, aktuell Preis/Leistung Klasse! Weil die Mitarbeiter im Winter gerne schlecht kratzen und dann schon wischen. Da sind mir Bosch zu teuer.

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


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  • Habe früher auch Bosch genommen bis meine Frau mich in den Action geschleppt hat😂.

    Seit drei Jahren nur noch Magnum👍. Die werden anscheinend von Valeo hergestellt und funktionieren auf dem Q7 und Golf super gut.

    Haltbarkeit ist auch gut.

    Preis 5,95 pro Stück

  • Valeo ist Auch Erstausrüster einiger Marken, und hat mmn drei Qualitätsstufen für Scheibenwischer, bisher waren die auch ok bei Mir

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Mit Valeo und Conti war ich eher unzufrieden

    Gruß Tom

    1971er Vespa Primavera :motu: 510 2T

    2003er Mini R53 JCW type R :love: :val: maxlife 10w40

    2011er BMW x3 3.0d :rek: Euro Truck CK-4 5w40

    2017er Pug 208 1.2 :rek: DPF II 0w30

    2019er Audi A3 35 TFSI 50800 50900

  • Ich persönlich tausche immer nur erst die Fahrerseite und jedes 2.Mal die Beifahrerseite.

    Kann bei denen keinen Unterschied zu Bosch feststellen…. eventuell sogar besser.

    Heckscheibe habe ich Bosch.

    Manchmal hat Action schon gute Produkte 😉

    Cupra Formentor VZ5 2.5 TSI (390 PS) (Leasing) Öl: VW 0W-30 Sprit :she: V-Power

    Audi Q7 3.0 TDI 4L 2006 Stage 1+ (300 PS) ÖL: :rek: Euro Truck CK-4 5W-40 mit :lm: 9015 Molygen 250ml Sprit: :she: V-Power Diesel mit :maol: 9955 + 9930

    Analysen vom Audi Q7 3.0 TDI 4L :peca: Duron UHP 10W/40, :peca:Duron UHP 5W/40

    Automatikgetriebe- und Verteilergetriebeöl: :rav: ATF T-IV Fluid :rav:ATF 6 HP Fluid

    Servolenkung: :rav: SSF Special Servolenkung Fluid + 80ml :aroi: 9100

    Hinter- Vorderachsgetriebeöl: :rav:VSG SAE 75W-90

  • Stahlhobelspan, ich bin mir nicht so sicher mit Vox. Meine aktuellen Scheibenwischer sind grottig, gekauft von Aldi oder sowas. Man lernt dazu. Aber selbst bei denen waren Adapter dabei. Kann mir nicht vorstellen, dass 7 von 11 einfach nicht passen. Ja zwei, kann ich mir vorstellen, aber bei den anderen. Die haben auch nicht Flachscheibenwischer bestellt, sondern zum Teil auch Bügelwischer. Na ja, weiß nicht was ich davon halten soll.

    Persönlich werde ich in Zukunft experimentierfreudiger sein. Nun kenne ich mich ein bisschen besser aus, aber vom Discounter werde ich nicht mehr kaufen. :lach3:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Wenn die nicht passen liegt es nicht Automatisch am Wischer.

    Wenn der Händler das falsch

    Zuordnen.

    Leider muss man heute vor der Bestellung alles 3 mal prüfen

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

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  • Ja eben. Das hat mich so am "Test" auf Vox gestört. Dann wird der originale getestet bei 90 € und irgendeiner mit 62 €. Weiß ja nicht was das für Wischer sind.

    Aber neu tut das so gut wie jeder. Meine waren am Anfang auch super. Es kommt dann darauf an wie schnell das Gummi hat wird und wie es sich danach verhält.

    Das ist glaube ich auch der Hauptgrund warum die da so viele ausgesiebt haben. Alles was ein Adapter braucht oder zu günstig ist - erst einmal weg. Sonst wäre die Botschaft ja schon ziemlich doof. 90 € oder 10 € und das Ergebnis ist identisch.

    Gruß Edwin

    ---

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    Smart #1 Brabus

  • Ich meine ein Bosch Logo gesehen zu haben.

    Ob das die originalen, oder Mittelpreisigen

    Waren, war nicht klar ersichtlich

    Da auch eine Aerotwin Packung zu sehen war.

    Waren das wohl die Mittelpreisigen.

    Marken wurden nicht genannt

    Also ein richtiger Test war das nicht.

    Eher eine Erinnerung

    Dass die Autofahrer mal ihre Wischer checken sollen

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

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    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Ich hab jetzt bei mir ja SWF drauf. Am Anfang war ich sehr glücklich, jetzt nur noch so mittelmäßig. Sie rubbeln schon ein kleines bisschen und sind einfacher nicht so souverän, wie die AeroTwins.

    Ja, ihr habt es alle gesagt und ja, ihr hattet recht. Die nächsten werden fünf Euro mehr kosten und von Bosch sein :verlegen:

    Für den Winter bleiben sie aber drauf, nach der Nord-Tour sind sie dann wahrscheinlich auch Fritte :lach3: