Qualitätsprobleme der Ölhersteller - undichte Behälter, mangelhafter Inhalt und sonstiges

  • Repsol hatte bei den alten 5L-Kanistern über zig Jahre auch einen ausziehbaren Rüssel.

    Ein Problem der Undichtigkeit ist mir nicht bekannt. Der Rüssel kann auch wieder komplett hinein geschoben sowie der Deckel ordnungsgemäß verschlossen werden.

    Da rastet dann ein Wiederhaken-Ring im Rüssel ein, um diesen beim öffnen wieder raus zu ziehen. Es ist also möglich beides zu vereinen.

    Ravenol sollte sich da so langsam echt was einfallen lassen. Zur Not könnte der Verschluss-Kopf prinzipiell eine neue Gestaltung erfahren.

  • Das eine 75W80 MTF2 Getrieböl von Ravenol was ich vorgestern erhalten habe von ATO24 hat auch minimal aus dem Deckel geschwitzt, nur weil es ca. 8-10 Std über Kopf gelagert wurde(hatte den verschlossenen Paket im Treppenhaus Zwischengelagert).

    Die 2x 4L RSP 5W30 (Bestellung von Nov 2020) waren auch am Deckel verschwitzt :überleg: :trau3:

    Suzuki Swift MZ 1,3 92Ps
    :ams: SS 10W30 + :rav: 75W80 MTF-2 + :aroi: 9100+ :nepr:

  • Stimmt. Thema ist peinlich und verdirbt bisschen die Freude am guten Tropfen!

    Zwar steht mein NDT und RSE trocken in der Garage, dennoch gibt es prozentual zu viele Zwischenfälle!

    Wenn das bei anderen Marken so wäre, würde es ja auch gepostet werden. Vor allem gibt es viele andere Möglichkeiten…!

    Da bräuchte ich keine Woche beim Hersteller bzw. Zulieferer … wenn ich so groß wie Ravenol wäre … und es wäre ausdiskutiert!

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • Mich hat’s jetzt auch Mal erwischt. Hatte 3x5L Kanister und 2x1L bestellt. Musste alles von der Post neu verpackt werden, weil undicht. Die Rechnung war komplett in Öl getränkt. Die Kanister allesamt unterschiedlich voll, oben am Deckel feucht bis nass.

    Wird Zeit das Ravenol da nachlegt und dichte Kanister liefert.

  • heute das ravenol atf 8hp erhalten...3 der 4 Kanister waren am Rüssel undicht und die Suppe lief runter...

    der händler hat die ware anstandslos ersetzt und bestätigt, dass dies beim ausziehrüssel oft mal vorkommt.

    BMW 3er F31 LCI 335d xDrive (N57D30TOPTÜ) @410PS/835NM :motu: POWER 8100 5W-50

    Mercedes GLC 250d 4matic (OM651.980) @204PS/500NM :rav: NDT 5W-40

  • Der Verschluss sowie Schnorchel bei dem Kroon-Oil Kanister, ist wie bei einer Selterflasche gelöst und Zerstörungsfrei abnehm und beliebig oft befüllbar.

    Der untere Teil vom Schnorchel, wirkt wie eine Flachdichtung und dichtet sehr gut ab.

  • Neue Rowe Lieferung erhalten und festgestellt, dass die 1l Kanister nicht richtig zugedreht waren und eine kleine Sauerei verursacht haben.

    Habe dann festgestellt, dass die Kanister, wenn sie leicht geöffnet werden (Deckel jedoch noch versiegelt), Luft ziehen.

    Ist das normal?

    Audi RS3 8PA - geschmiert mit :row2:

  • Hatte ich noch nie. Weder bei Rowe, noch bei Shell, noch Addinol, noch bei Amsoil. Das sind die vier großen Hersteller, wo ich regelmäßig größere Mengen bestelle, auch für den Familien- und Freundeskreis.

    SEAT Ibiza 6P Cupra 1.8 TSI @ 330PS - reines Spaß- und Trackauto: 781322.png -- :motu: 300V Competition 5W40
    VW Passat B7, 2.0 TDI, CFFB @ 170PS - mein Daily: 1038908.png -- :adi: Giga Light 5W30
    BMW F31 330D @ 320PS - Auto von der Chefin: 1104482.png -- :she: Helix Ultra ECT Multi 5W40 + :aroi:AR9100

  • Das mit den Deckeln ist aber auch ein Phänomen...

    Eben festgestellt, dass das Kanisterchen Sonax Frostschutz - gekauft in der Tanke - im Fußraum inkontinent geworden ist...

    Aber auch wenn man bspw im Action einkauft, stehen da irgendwo Schilder man soll Flaschen etc. nur aufrecht in den Wagen stellen. Hatte es da auch schon öfter das Flaschen nicht richtig verschlossen waren. :roey:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • hatte 3 undichte

    Shell helix ultra 5w40

    Die deckel konnte man mit 2 fingern drehen...waren aber noch zu, also der Plastikring noch nicht abgedreht

    Astra J 2012 A14NET EDS Ph. 1 :megu: SL 5W-40

    Zafira C 2018 B14NET :maol: Extreme 5W-40

    Schraub2 serv