Hochwasser Juli 2021

  • Bei der AOK Geschichte konnte ich ein Schmunzeln echt nicht unterdrücken :staunt: der Mann soll 24.000€ zahlen weil er das "ersaufen" gerade so überlebt hat :thumbsup: das sind wirklich ganz gestörte Subjekte die da arbeiten.

    Suzuki Swift MZ 1,3 92Ps
    :ams: SS 10W30 + :rav: 75W80 MTF-2 + :aroi: 9100+ :nepr:

  • Heute ist Tag 11 unserer Hochwasserhilfe im Ahrtal. Wir ziehen von Haus zu Haus und versetzen eins nach dem anderen in den Rohbauzustand. Mit Abbruch- und Stemmhammern wird der Putz von den Wänden geschlagen und der Estrich rausgestemmt. Das muss gemacht werden, damit das nasse Mauerwerk trocknen kann, um nicht zu schimmeln oder beim nächsten Frost zu bersten. Jedes betroffene Haus muss entkernt werden. Es sind tausende Häuser betroffen. Dieser immense Arbeitsaufwand kann nur mit freiwilligen Helfern gestemmt werden. Wir sind noch eine ganze Zeit lang im Ahrtal zugange. Es ist jeder Helfer herzlich willkommen!

  • Alle Achtung, ich kann Dein Engagement nur bewundern! Bitte so weitermachen, und mögen sich andere Menschen ein Beispiel an Dir nehmen!

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • Kann sowas wieder passieren?

    Wäre ja heftig, wenn alles gemacht wird und dann wieder alles wieder ersäuft, im Schlamm+Wasser .

    Respekt und Hochachtung sese, wirst sicher viel Karma Punkte gesammelt haben :check:

    Suzuki Swift MZ 1,3 92Ps
    :ams: SS 10W30 + :rav: 75W80 MTF-2 + :aroi: 9100+ :nepr:

  • Kann sowas wieder passieren?

    Natürlich. Ganz im Ernst: auch beim Roulette kann fünfmal hintereinander »rot« kommen - niemand von uns kann in die Zukunft sehen (den off-topic Hieb kann ich mir jetzt nicht verkneifen: außer natürlich unserer Kanzlerin, der Lauterbach und Annalena. Aber jetzt bitte keine Diskussion darüber...).

    :megu: :aroi:

  • Auch interessant wie Starkregen entsteht

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In der Türkei ist wieder Apokalypse :(

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Suzuki Swift MZ 1,3 92Ps
    :ams: SS 10W30 + :rav: 75W80 MTF-2 + :aroi: 9100+ :nepr:

  • Kann sowas wieder passieren?

    Nicht kann, sondern wird. Die Frage ist nur wann und wo.

    Zwei Mal hintereinander am selben Ort ist extrem unwahrscheinlich. Aber durch extremen Starkregen, den man eigentlich eher aus wärmeren Regionen der Erde kennt, kann jedes Gewässer - und ist es noch so klein - zu einem zerstörerischen Hochwasser werden.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Heftiges Filmdokument.

    Das läuft so richtig deprimierend durch.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Unrelevantes Mitglied

  • So sieht es aus wenn eine Bank meint, sie könne mal eben die EC-Karte sperren weil man Spenden bekam und sich Kleidung sowie Essen gekauft hat:

    WEIL DIE FAMILIE SPENDEN BEKAM

    Bank sperrt Flutopfern die EC-Karten

    Sparkasse will Notlage prüfen

    Weil die Familie Spenden bekam: Bank sperrt Flutopfern die EC-Karten
    Viele Menschen spendeten einer von der Flut schwer getroffenen Familie Geld. Für die Stadtsparkasse Düsseldorf offenbar ein Grund, sich einzumischen.
    www.bild.de

    Es ist nicht nur menschenverachtend gegenüber den Flutopfern, sondern die Sparkasse maßt sich obendrauf auch noch an, eine Notlage überprüfen zu wollen.

    Mit welchem Recht wollen die das machen? Sind die größenwahnsinnig geworden und halten sich für eine Ermittlungsbehörde, oder was?

    Ein Bank hat absolut kein Recht ohne Einwilligung eigenmächtig die finanzielle Lage eines Menschen zu überprüfen. Dieses Verhalten könnte man ja schon als Amtsanmaßung betrachten.

    An diesem Beispiel sieht man mal wieder sehr gut, welch Unrechtsystem hier aufgebaut wird.

    Ich kann jedem nur den Rat geben, so viel wie möglich außerhalb einer Bank zu erledigen. Je weniger auf dem Kontoauszug zu finden ist, desto besser.

  • Die Banken haben vom Gesetzgeber im Rahmen der Geldwäschebekämpfung umfangreiche Prüf- und Sorgfaltspflichten übertragen bekommen. Diesen kommen sie in der Regel mittels automatisierten Prüfungen auf Auffälligkeiten nach. Zusätzlich haben die Banken auch noch das Problem, dass private Konten vertragswidrig genutzt werden. So ist es durchaus üblich, dass solche vertragswidrig zu gewerblichen Zwecken genutzt werden. Zudem kommt es auch immer wieder dazu, dass Dritte ein fremdes Konto mit oder ohne Einwilligung des Inhabers für ihre meist illegalen Geschäfte nutzen.

    In diesem Fall kam es zu einer hohen Anzahl an Geldeingängen von unterschiedlichen Quellen und gleichzeitig zu hohen Ausgaben, die den üblichen Rahmen der Kontobewegungen in der Vergangenheit weit überschritten haben. Sowas wird vom System als Auffälligkeit gemeldet und zur weiteren Bearbeitung an einen Sachbearbeiter geschickt. Die Nachforschungspflicht der Bank ergibt sich aus § 10 Geldwäschegesetz. Normalerweise sind in den AGB der Banken entsprechende Auskunftspflichten des Kontoinhabers gegenüber den Banken für den Verdachtsfall aufgenommen.

    Die Aufregung kann ich deshalb nicht nachvollziehen, insbesondere wenn die Bank, wie hier, das Konto sehr zeitnah wieder freigibt.

    Saab 9-5 TiD, A20DTH: Shell Helix Ultra ECT C2 C3 0W-30 :she:

    Smart ForTwo Coupe CDI, OM660: My Project Longlife III 5W-30

    Saab 9000 CD 2.3t Ecopower, B234E: Mannol Elite 5W-40 :maol:

    Renault Clio 0.9 TCE, H4Bt: Kroon-Oil Poly Tech 5W-40 :kroon:

    VW Golf IV 1.6, AVU: Mobil 1 FS 0W-40 :mobi1:

  • In meinen privaten Angelegenheiten hat eine Bank rein gar nichts zu suchen, völlig egal welche illegitimen Rechte sie dafür vom Pseudo-Staat bekommt.

    Dieser ganze Kram mit Geldwäsche und so sind einfach Vorwände, um den Menschen komplett durchleuchten zu können.

    Die Sparkasse hätte ja einfach mal nach der hinterlegten Adresse gucken können, und dann, oh Wunder, sie liegt im Überflutungsgebiet. 1+1=2

    Da gab es auch weitere Vorfälle, in denen die Banken die Spendengelder einfach eingefroren haben und die betroffen Menschen erst umständlich zum Gericht mussten um die Auszahlungen zu beantragen. Die Banken haben sich stur gestellt und würden die Menschen auch eiskalt verrecken lassen.

    Also bei Banken braucht man mir nichts schönreden wollen. Da sitzen sehr viele Schwerstkriminelle, haben sie selbst schon oft genug bewiesen.

    Wenn man den Flutopfern etwas spenden möchte, am besten in kleineren privaten Sammelaktionen unter vertrauenswürdigen Menschen die da auch persönlich hinfahren und das Geld bar in die Hand drücken können.

  • Ich erlaube mir noch den Hinweis, dass das Sammeln von Spenden auf ein privates Girokonto bei allen mir bekannten Geldhäusern gegen die Vertragsbedingungen verstößt. Falls man sowas vorhat, sollte man dies vorzeitig mit seiner Bank besprechen. Dann wird ein eigenes Konto dafür eingerichtet.

    Anderenfalls muss man mit dem Risiko leben, dass sich die Banken gesetzestreu verhalten und Nachweise für die Geldflüsse verlangen.

    Saab 9-5 TiD, A20DTH: Shell Helix Ultra ECT C2 C3 0W-30 :she:

    Smart ForTwo Coupe CDI, OM660: My Project Longlife III 5W-30

    Saab 9000 CD 2.3t Ecopower, B234E: Mannol Elite 5W-40 :maol:

    Renault Clio 0.9 TCE, H4Bt: Kroon-Oil Poly Tech 5W-40 :kroon:

    VW Golf IV 1.6, AVU: Mobil 1 FS 0W-40 :mobi1:

  • Achja, noch als Nachtrag.

    Die Sparkasse wusste dann ja nun dass es sich um Flutopfer handelt und mit den Buchungen alles in Ordnung ist, die Medien sind dort ja auch aufmerksam drauf geworden. Und was kündigt sie an?

    Sie will eigenmächtig eine Notsituation überprüfen, also komplett in das Privatleben der Betroffen eintauchen. Mit welcher Begründung soll das gerechtfertigt sein? Wollen die noch wissen wie viele Unterhosen man hat und welche Farbe die Socken haben?

    Das ist einfach ein hochgradig asoziales Verhalten der Sparkasse und mit nichts zu rechtfertigen.

  • Finde viele Gesetze nicht gut, weil sie zu Missbrauch führen können. Ich verstehe, dass man Geldwäsche bekämpfen möchte, aber dafür gibt es auch andere Möglichkeiten. Ich persönlich würde einfach die Bank wechseln. Nicht alle sind so penetrant, die Sparkassen gehören aber definitiv zu den penetranteren. Sollen halt dann keine Kunden mehr haben und pleite gehen. :flitz:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Um genau solche Auskünfte zu vermeiden, sollte man öffentliche Spendenaufrufe mit der Bank absprechen. Steht der Geldwäsche-Verdacht erst im Raum, muss die Bank Nachforschungen anstellen. Anderenfalls setzt sich sich selbst dem Risiko eines Bußgeldverfahrens und weiterer aufsichtsrechtlicher Sanktionen aus. Die N26-Bank arbeitet diesbezüglich derzeit hart an ihrer Zwangsabwicklung.

    Als Sparkasse Düsseldorf würde ich mich hüten, meine Ermittlungen aufgrund eines Bild-Artikels einzustellen. Die Justiz legt den Sorgfaltsmaßstab einer Bank bedeutend strenger aus als Reichelt im Hinblick auf sein Verständnis von "Journalismus".

    Die europäischen Geldwäsche-Gesetze sind im internationalen Vergleich tatsächlich eher lasch. Von den Befugnissen des IRS sind wir noch weit entfernt.

    Saab 9-5 TiD, A20DTH: Shell Helix Ultra ECT C2 C3 0W-30 :she:

    Smart ForTwo Coupe CDI, OM660: My Project Longlife III 5W-30

    Saab 9000 CD 2.3t Ecopower, B234E: Mannol Elite 5W-40 :maol:

    Renault Clio 0.9 TCE, H4Bt: Kroon-Oil Poly Tech 5W-40 :kroon:

    VW Golf IV 1.6, AVU: Mobil 1 FS 0W-40 :mobi1:

  • Diese aufgezwängten "Anti Geldwäsche" Gesetze sind wirklich eine Willkürr, Mann wird total gläsern, muss sich sogar schuldig fühlen wenn mann mehr als 10K in der Tasche hat.

    Viele Menschen die von Onlie Sportwetten/Poker ect. leben haben sie auch das Leben zur Hölle gemacht.

    Aetvyn

    Die Banken sind jetzt wählerisch, wehn sie haben wollen oder nicht, es ist nicht mehr so einfach zu sagen "ich wechsel die Bank" :) eher schmeissen sie die Leute raus :D

    Suzuki Swift MZ 1,3 92Ps
    :ams: SS 10W30 + :rav: 75W80 MTF-2 + :aroi: 9100+ :nepr:

  • Ich finde diesen Satz den Laschet von sich gegeben hat unglaublich. Ein Bürger sagt: "Herr Laschet das Geld muss fließen". Laschet erwidert: "2017 habe ich nicht regiert und für den Abbau der Sirenen bin ich auch nicht verantwortlich".

    Ist das die Antwort auf: Ich brauche schnell Geld um zu überleben????

    Das war nach acht Wochen, bin fassungslos! Aber wenn anderswo die Kohle mit riesigen Schippen verbrannt werden soll, das geht dann unbürokratisch. Und was die "Hilfsorganisationen" von den Spendengeldern abziehen sieht man bei den Autodocs. :trau4: :cursing: