2021/2022/2023/2024 - aktuelle und allgemeine Preissteigerungen - Öl, Kraftstoffe und der Alltag

  • Wahnsinn das ganze ...

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • Hab alles aufgekauft, weil ich gelesen habe, dass die ganzen Abwasserrohre nicht genügend Wasser führen durch den ganzen Wassersparwahn. Und das ist bestimmt schlecht für die Konzentration, habe ich mir gedacht und deshalb Kippe ich alle 10 Minuten Ad-Blue das Klo hinunter und Spüle ordentlich.

    Ich erwarte jetzt schon den Friedensnobelpreis ...

    Langsam hat man den Verdacht, dass das alles geplant ist. So viel kann doch gar nicht alles schief gehen. :unsicher:

    Heute Diesel 1,619 ... läuft, die 2 € wird auch noch geknackt. :flitz:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • In Brandenburg haben sich die Dieselpreise auf ca. 1,50€/l am Nachmittag/frühen Abend stabilisiert. Bemerke seit einer Woche keine großartigen Veränderungen mehr.

    Gestern Abend kostete Diesel sogar "nur" noch 1,49€/l :heaba-ye:

    Saab 9-5 TiD, A20DTH: Shell Helix Ultra ECT C2 C3 0W-30 :she:

    Smart ForTwo Coupe CDI, OM660: My Project Longlife III 5W-30

    Saab 9000 CD 2.3t Ecopower, B234E: Mannol Elite 5W-40 :maol:

    Renault Clio 0.9 TCE, H4Bt: Kroon-Oil Poly Tech 5W-40 :kroon:

    VW Golf IV 1.6, AVU: Mobil 1 FS 0W-40 :mobi1:

  • Autsch, ich habe adblue so im Mitte 20€ Bereich für 20l in Erinnerung, aktuell liegt es bei über dem doppelten. Auf Amazon kaum noch lieferbar….

    Gut, dass mein adblue Tank voll ist, ein paar Liter sind noch im Keller.

    Und begrenzt lagerfähig ist das Zeug auch noch…. Somit macht jetzt kaufen wenig Sinn.

  • Diese ständige Knappheit von allem ist auch neu und nervt extrem :D

    Man liest ständig,Baustoffmangel,Holzmangel, Hanwerkermangel, Magnesiummangel,Klopapiermangel,Cotainerschiffmangel,Gasmangel,Pflegekräftemangel/Ärztemangel

    Überall nur noch Mangel an allem :check: das kommt davon wenn man sich von anderen abhängig macht, früher waren die Chinesen die Sklaven der Westlichen Welt, nun haben sie den Spies umgedreht, und grillen die Imperalisten :swi: :smoli: , jetzt müssen alle vor den Chinesen kriechen u. betteln damit sie Rohstoffe oder andere Metalle/seltene Erden bekommen :lach3:, sie dürfen sogar 1-2 Mio Uiguiren in KZs halten/foltern, keiner traut sich was zu sagen(außer die Amis :dev-1: )

    Die Lobbyisten haben uns alle für/wegen Profit, von diesen Leuten abhängig gemacht.

    Man vermisst wirklich die 80er bis 00er Jahre, sowas gabs früher nicht. :prost:

    Suzuki Swift MZ 1,3 92Ps
    :ams: SS 10W30 + :rav: 75W80 MTF-2 + :aroi: 9100+ :nepr:

  • Exakt so ist es!

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • Oh da punktet jemand gerade bei mir:

    "Wer in einem Atemzug höhere Spritpreise, die Abschaffung der Pendlerpauschale und eine Pkw-Maut fordert, hat jeden Bezug zur Lebensrealität der hart arbeitenden Menschen in unserem Land verloren. Man kann nicht Millionen Menschen ihre Mobilitätsgrundlage entziehen und sich erst dann Gedanken über alternative Angebote machen." Das sagtedder Bundesgeschäftsführer des Bundesverbands mittelständische Wirtschaft, Markus Jerge zu den am gestrigen Donnerstag vorgeschlagenen Maßnahmen des Umweltbundesamts zur CO₂-Reduzierung

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Aetvyn

    Bei solchen Leuten, sagt/fragt mein Bauchgefühl, "wehm oder was bzw. wessen Interessen dienen diese Leute", dem Volk was sie bezahlt oder anderen Interessen ?

    Wie gesagt es bringt nichts hier das Volk zu schröpfen um bisschen Abgase zu sparen, wenn nebenan der /Chinese/Inder mit Kohle die Natur verpestet :D

    Geanu so schwachsinnig war es deutsche AKWs abzuschalten, wenn die Nachbarn Franzosen/Tschechen/Engländer/Belgien usw fast 100 betrieben werden

    Suzuki Swift MZ 1,3 92Ps
    :ams: SS 10W30 + :rav: 75W80 MTF-2 + :aroi: 9100+ :nepr:

  • Der hat auch ausgesorgt u. Mio € verdient mit seiner Hetze ala Blödzeitung :zwinker:

    Es fehlen einfach die guten ehrlichen Politiker, die es Früher gab, wie Helmut Schmidt die dem Volk gedient haben u. auch vorausschauend gehandelt haben.

    Heute hat eine Merkel vermutlich 20 Berater 18 von denen arbeiten für Diverse Leute/Lobbyisten die andere "Interessen" haben als dem Volk zu dienen ::]: :D

    :read:

    Suzuki Swift MZ 1,3 92Ps
    :ams: SS 10W30 + :rav: 75W80 MTF-2 + :aroi: 9100+ :nepr:

  • Ich habe jetzt schon Sorgen vor den Düngepreise nächste Jahr.. Dazu die Spritzmittel.

    Mit den Schäden der Flutkatastrophe sehe ich in dem Bereich ein Ende auf mich zukommen.

    Schade. Aber solange man an der Börse gehandelten Weizen importieren kann, ist ja alles tutti