@mitsu_joe hatte einen schwergängigen und evtl. verschmutzten Vergaser.
Einsatz von 2TÖl hat eindeutig was gebracht. Fettere Dosierung ist für den Anfang ist gut,
danach kann man auch zu 1:250 gehen.
Bei modernen DI-Benzinern wird 1:300 empfohlen, da die thermodynamischen Abläufe dort sehr fein abgestimmt sind.
Aber selbst bei 1:150 zum Testen hat mein TwinTSI noch keine negativen Auswirkungen gezeigt.
Meine Oldtimer bekommen 1:200 im Normalbetrieb.
und 1:100 vor der Einmottung für den Winter.
Wegen Blechtank natürlich vollgetankt.
Nachtrag:
Unsere olle Schäztchen sind ja auch noch für 91 Oktan ausgelegt.
Wenn 2TÖl die Oktanzahl von Super Benzin senkt, passt es immer noch wunderbar!
Mein Golf 1 Cabrio hat eine Verdichtung von nur 8,5:1 = „eine Luftpumpe“