war da nicht was mit der „falschen“ Spezifikation beim 2T Öl in der Studie?!?
ich meine wir nutzen Jaso FC und dort wurde mit Jaso FG getestet
war da nicht was mit der „falschen“ Spezifikation beim 2T Öl in der Studie?!?
ich meine wir nutzen Jaso FC und dort wurde mit Jaso FG getestet
Da richtige Diesel Additive wirklich nicht die Welt kosten, kann ich zu dem Aktuellen Zeitpunkt nicht verstehen, warum noch 2T Öl verwendet wird.
1 L Liqui Moly 2T öl kostet ungefähr soviel wie das SuperDiesel Additiv im 5l Kanister. Die Inhaltsstoffe sind mit meinen Sinnesorganen ermittelt komplett unterschiedlich (weil manche behaupten, da wäre Ähnliches drin)
Das Ester Diesel Additiv von Mannol ist nochmal wesentlich günstiger... von daher sehe ich wirklich keinen Sinn
Ich nutze das AR6900-D MAX bei jeder Tankfüllung mit einem Verhältnis von 1:2000 bis 1:1000.
Bis jetzt konnte ich nichts negatives Feststellen und Verbrauch kann ich zum aktuellen Stand nicht vergleichen (Winter ohne, Corona, Sommer mit).
@Enelchen
Seit Jahren versuche ich jedem ,diesen Taxi Fahrer gerücht aus dem Kopf aus zu reden. Zwecklos kenne sogar Leute die bei Euro 6 2T einfüllen. Mit der Hoffnung bei kurzstrecken würde es helfen.
Ich bin der Meinung Diesel Conditioner (Additive) ja . 2T bei Modernen Diesel nein.
Ich benutze Archoil AR6900 D-max , und bilde mir ein was gutes zu tun.
Liqui Moly Super Diesel, Mannol Ester oder das Archoil, sind gute Vertreter und geeignet.
2T habe ich auch schon angewendet, sehe in Zukunft aufgrund der Ungewissheit (Zink, Phosphor) davon ab.
@'RtRensen
Wie war deine Erfahrung beim 2T in der Zeit wo du es angewendet hast?
Ging es primär um bessere Schmierung? Was genau ist Ziel führend beim 2T öl ?
Mir ging es ausschließlich um die Schmierung der HD Pumpe. Weitere Vor- oder Nachteile kann ich nicht beurteilen.
MMn sind moderne Injektoren und Nachbehandlungssysteme jedoch sehr präzise, wodurch ich von Zink und Phosphor abraten würde. D.h lieber ein dafür ausgelegtes Additiv verwenden.
In früheren Motoren war 2T Öl eine gute Lösung.
Man beeinträchtigt auch die Fließeigenschaften.
2T Öl und Kraftstoffsystemadditive: Diskussionen, Erfahrungen, Meinungen, Berichte
Verwendet hier auch jemand die Diesel systempflege von liqui moly?
Lese immer nur vom Super Diesel Additiv.
Die Unterschiede sind ja anhand der Tabelle vor ein paar posts schön ersichtlich.
wenn meine 2T Öl Bestände aufgebraucht sind bzw auch bereits schon abwechselnd/zwischendurch, werde ich jetzt auch das Mannol Ester Diesel Additiv verwenden.....
die ersten 2 Liter sind unterwegs
Habe Monzol 5c in meinem 1er BMW N47 probiert.
Ich muss sagen der Wagen läuft Vibrationsärmer und auch hörbar leiser.
Eine Verbrauchs Minderung konnte ich wenn überhaupt nur marginal feststellen.
Bin vorher allerdings auch Aral Diesel Ultimate gefahren.
Verbrauch von 5,1 l/100 auf 4,8 l/100 im Mix
Mannol Diesel Ester Additiv 9930 ist bestellt.
Der Preis ist verlockend.
Bin sehr gespannt.
Zum AMSOIL P.I. ein kleiner Bericht
Hi,
ich überlege, ob ich damit dem D2 eine kleine Behandlung gönnen soll.
Damit oder mit Red Line SI-1. Liest man sich durch diverse US-Foren durch, gibt es keinen klaren "Sieger", die eine Hälfte schwört auf Amsoil und die andere präferiert Red Line.
Was ich mich frage ist die Dosierung. Lieber die ganze Pulle in den vollen Tank (wird so von beiden Herstellern empfohlen) oder wäre es doch ratsamer, kontinuierlich (der Lagzeitwirkung wegen) eine kleinere Dosis bei jedem Volltanken ? Und dann wieviel auf etwa 80l?
Ich würde eine komplette Flasche fahren pro Tank. Kannst ja zwei nehmen. Eine zum reinigen und die zweite für zwischendurch. Redline sagt, eine Flasche für bis zu 100 Galonen mischbar.
Wie oft wäre es dann "zwischendurch"
Lt. Amsoil sollte man die Therapie frühestens nach 4K mls ergo ca.6,6K km wiederholen.
Ich tendiere momentan zu Amsoil P.i. - ATO24 hat es im Shop und das Red Line bei einem deutschen Händler ist eher schwieeig.
Sind diese beiden Additive genau der gleiche LM Pro-Line Super Diesel gegenüber LM Super Diesel?
sind diese beiden genau gleich? Pro Line Super Diesel ist 1L und Super Diesel ist 250ml
@quattro beide Unternehmen haben ja viel Erfahrung mit dieser Art von Produkten. Ich denke jetzt nicht das eins besser oder schlechter ist. Würde da nach dem Preis gehen. Vor 2-3 Monaten gab es ja ein "Angebot" 2x Red Line SI-1 für 30€ inklusive Versand. Das finde ich persönlich OK.
Zurzeit würde ich aber fast das LM Pro-Line Direkt Injection Reiniger empfehlen. Das günstigste mit Polyetheramin.
@TDI-2.7 Ich bin mit 250 ml (8 €) in der Nähe von 2000 km und habe die 1L Pro Line (20 €) gefunden. Daher wollte ich sichergehen, dass derselbe Inhalt enthalten ist, und durch den Kauf von 1L Einsparungen erzielen
Gegen den Amsoil P.I. spricht nichts. Zwischendurch kann man dem Benzin auch noch was hinzugeben wie z.B. Bactofin.
Ich selber bin aktuell bei dem Archoil AR 6400 P-Max (alle 15000 km) und dem AR 6900 P-Max/Wagner Bactofin (jede Tankfüllung) hängen geblieben.
@ A4x4
Es ist wahrscheinlich dieselbe Suppe drin, das Pro Line lediglich in grösserem "Werkstatt-Gebinde". Das wird bei LM oft so gemacht.
@TDI-2.7
Ja, das habe ich auch schon ins Auge gefasst. Und das LM 5153. Wo da die Unterschiede sein sollten, in der Konzentration von PEA?
Bei RL und Amsoil soll sie bei 30-50% liegen.