[Teil 1] 2T Öl und Kraftstoffsystemadditive: Diskussionen, Erfahrungen, Meinungen, Berichte

  • Giacomo Agostini Welches Additiv? Und wieviel Überdosierung? Hast du verwendet?

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:aveno Wiv Multi LL 5W30 Mit Wynns Super Friction Proofing/ Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Super Diesel Cetan Plus und Diesel Ester. Jeweils + 30% vom Sollwert.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Ich hatte die beiden etwa nach Norm Dosierung zusammen beigegeben und hatte nicht dass Gefühl dass es falsch war.

    Das cetan plus merkt Mann aber eher wenn es beigemischt ist.

    Jetzt fahr ich nochmal 2 Takt Öl nach der weitläufigen empfehlung 1:200.

    Und beim Starten gibt es eine Wolke.

    Also das war dann wohl das letzte Mal. Das 2t öl wird ab jetzt nur noch für den vorgesehen Zweck verwendet

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:aveno Wiv Multi LL 5W30 Mit Wynns Super Friction Proofing/ Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Ich habe ewig damit herumexperimentiert, erst eine Kombi beider übersosierter Mannole plus ein kleiner Schuß Zweitaktöl ergaben die optimale Wirkung. Und mit optimal meine ich optimal!

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Bin am überlegen von Mannol9930 aufs archoil 6900 d max umzusteigen.

    Bis jetzt gabs mit dem Mannol seit ca. 20tkm keine Probleme und die effekte wie besseres starten, ruhigen Motorlauf im stand und dieses „gefühl“ der bisschen mehrleistung ist nach wie vor vorhanden.

    Nur würd es mich interessieren beim umstieg ob das Archoil die besseren schmiereigenschaften hat, vorallem um meine Hochdruckpumpe mit noch mehr Schmierung zu verwöhnen und ob ich mit dem Archoil nun mein hart erfahrenes Ester dass sich im Kraftstoffsystem angesiedelt hat abwasche?

  • Nein, ich habe absolut nichts gegen das hervorragende 6900, aber mit meinem Mannol Mix bin ich halt mehr als zufrieden. Wenn ich meine Mannol-Bestände aufgebraucht habe (in ca. 10.000km), werde ich auch mal wieder das 6900 einsetzen. (Hintergrund: manche Rückstände können vielleicht von den Mannols nicht gelöst werden, das besorgt dann das 6900 und vice versa).

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Also MANNOL Super Diesel Cetane Plus 9955 in der Dosierung 1:230 und MANNOL Diesel Ester Additive 9930 in der Dosierung 1:769. Interessant. Giacomo Agostini was für eine Auswirkung hat dann noch das 2T-Öl gehabt und in welcher Dosierung war das? Und darfst auch gerne nennen, welches du da verwendest. Nicht das ich das ausprobieren würde, aber die Neugierde hat. So Ideen müssen ja auch erst einmal über eine Gewisse Zeit im Gehirn kochen. :flitz:

    Aber das mit den beiden Mannolen ist schon mal Gold wert, danke wäre ich nicht drauf gekommen. :check:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Das 2-t-Öl hat das Geräuschniveau nochmals gesenkt. Ich gebe so 1:300 +/- dazu, je nachdem, wie euphorisch ich beim Tanken gerade bin :döba: . Derzeit habe ich die Eigenmarke vom Globus drinnen, davor Mannol. Halbsynthetisch oder mineralisch.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Kann man in neueren Fahrzeugen auch noch 2T Öle hinzugeben ? Wenn ja ist es egal welches oder gibt es auch hier einen Favouriten?

    There's many who tried to prove that they're faster
    But they didn't last and they died as they tried
    Hell bent, hell bent for leather :heaba-ye:

  • Ja, klar. Mineralisches oder teilsynthetisches. Fabrikat ist mehr oder weniger egal.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Ich muss mal etwas zum Oilem Hybrogen sagen. Damals bei einer größeren Bestellung erhielt ich eine Probe und nachdem mein Archoil 6900D aufgebraucht war konnte ich mich damit beschäftigen.

    Am Fahrprofil habe ich nichts geändert und getankt wurde ausschließlich Standard Diesel.

    Das Mischungsverhältnis liegt bei lediglich 1:3000. Es besitzt kein aktives Waschmittel sondern nur einen Katalysator um die Verbrennung zu verbessern. Somit entsteht weniger Ruß der zu Ablagerungen führen kann. Das Produkt ist für Diesel und Benziner geeignet und reduziert auch gleichzeitig den HFRR.

    Trotz der momentan geringeren Außentemperatur am Morgen bin ich in meiner gesamte Laufzeit mit meinem EA189 noch nie 1000km gekommen, ohne dass vorher der Tankhinweis aufleuchtete. Das war der gestern der Fall. Ich werde das definitiv beobachten. :check:

  • Du willst mir also sagen, dass das sparsamer war als AR6900D? Puh auch haben will :lach3:

    Wollte eigentlich mal AR6900D testen, aber nun rückt das Oilem ganz weit vor :check:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Bin jetzt vom AR6900D (1Liter aufgebracht) auf das Oilem Hybrogen gewechselt. Habe vom Hydrogen erst die zweite Füllung im Einsatz. Für mich persönlich ist es schwer einen Unterschied festzustellen. Aber mal abwarten Urlaunsfahrt kommt noch und dann sehen wir mal weiter nach 3000km

  • Dieses Mannol 9954 Super Benzin Octane Plus ist schon krasses Zeug, riecht durch die Dose durch :dev-1: im Flur wo das Zeug steht bei uns riecht es wie beim startenden 747 Jumbo Jet(nach Kerosin) :lach3:

    Suzuki Swift MZ 1,3 92Ps
    :ams: SS 10W30 + :rav: 75W80 MTF-2 + :aroi: 9100+ :nepr:

  • Fällt bei mir Zuhause nicht auf, da riechts sowieso nach frischem und altem Motoröl, Benzin und Kerosin ... Und nein, ich wohne nicht in einer Werkstatt.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • taugt das Octane plus denn was?ich bin der Meinung, der Burning Booster von Mannol macht keinen Unterschied,

    wobei Benzin Additive eher schwer zu spüren sind

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:aveno Wiv Multi LL 5W30 Mit Wynns Super Friction Proofing/ Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80