Videos von Motoren Zimmer

• Ich bin ja bekanntlich Japaner Fan. Aber dieser 6.2 Liter V8 ist für mich mit einer der faszinierendsten Motoren der Welt. Leider Sind diese anfälliger als die heutigen biturbos und das bei relativ geringer Literleistung. Da muss man schon dem Block vom sls drin haben , diese sind sehr robust. Schade um das schöne Auto .

• Unser Mitglied clk350 hatte dort ein sehr interessantes Video verlinkt: Beitrag #81 :daumen:

Motoren Zimmer war bei der CFD GmbH zu Gast und es wurde ordentlich gefachsimpelt:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Was mir hier auffällt, so ab Minute 16:40 reden die über Viskositäten, also die SAE-Klassen. Und die beiden kennen anscheinend nur 0W-40, 5W-40, 5W-50 oder 10W-60 in den höheren Stufen. Von 10W-40, 10W-50, 15W-50 oder auch 20W-60 haben die wohl noch nie etwas gehört oder gelesen. Gerade auch weil es um Rennsemmeln geht. :read:

Sehr löblich jedoch die Hinweise/Aussagen zu den Wechselintervallen am Ende des Videos. :handschake: :check:

32884-federal-tyres-logo-1-png | 32748-vessel-4-png  | 12666-repsol-126-x-30-png | 36903-alco-fiters-3-jpg | 39882-denso-89-x-37-final-black-white-png |12667-gulf-220-x-33-png6728-all-jpg

Komplett ungespritzte Natur, natürlich & gesund und bietet reichlich Abwehrstoffe.

Meine Signatur musste auf Drängen der aktuellen Forenführung zensiert werden.

Der W201 - der Baby-Benz - Technik und Infos - mb190.de

:deru: Ich persönlich stehe weiterhin für den Frieden zwischen den Menschen, ganz gleich aus welchem Land sie kommen. :deru:

"Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt." - Gotthold Ephraim Lessing

• Ohne Oil Club würde ich auch denken, daß die Öle mit möglichst großer Spreizung der Viskosität die besten sind. Sind ja schließlich vollsynthetisch und schützen besser beim Kaltstart...

Das letzteres erst bei sehr niedrigen Minusgraden zum Tragen kommt, und daher für Saison oder Rennfahrzeuge nicht relevant ist, zumindest wenn man nicht über 10W hinaus geht, fällt einem erst bei sehr genauer Betrachtung auf.

Übrigens haben Motorrad Öle sehr häufig die höheren ..W Klassen. Warum wohl?

Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

• Oha, schaut euch mal Jean-Pierre Zimmer an, wie es mit der Bekanntheit auch sehr ärgerlich werden/sein kann.

Die Nummer mit einem Schreiben vom Rechtsanwalt kennen wir hier ja auch, ebenfalls eine Begegnung mit einem Hochstapler und komplett unrechtmäßiger Art der Kommunikation.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

32884-federal-tyres-logo-1-png | 32748-vessel-4-png  | 12666-repsol-126-x-30-png | 36903-alco-fiters-3-jpg | 39882-denso-89-x-37-final-black-white-png |12667-gulf-220-x-33-png6728-all-jpg

Komplett ungespritzte Natur, natürlich & gesund und bietet reichlich Abwehrstoffe.

Meine Signatur musste auf Drängen der aktuellen Forenführung zensiert werden.

Der W201 - der Baby-Benz - Technik und Infos - mb190.de

:deru: Ich persönlich stehe weiterhin für den Frieden zwischen den Menschen, ganz gleich aus welchem Land sie kommen. :deru:

"Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt." - Gotthold Ephraim Lessing