Lemförder
TRW
Mahle
Sachs
Sind meine Top Favoriten
Lemförder
TRW
Mahle
Sachs
Sind meine Top Favoriten
Meyle HD Motorlager/hinten (Clio III Turbo) grandios. Da war meine Schrauber geplättet als er das Motorenlager sah. Ich liebe Meyle.
Heute was aus der günstig sektion:
RIDEX Kraftstofffilter.
Warum da ne fette feder drin ist, weiß ich nicht aber es hätte mich beim aufschneiden überrascht.
Qualität ist gut.
Ich weiß nicht welche Fabrik für Ridex herstellt, ich gehe von einem Chinese aus, aber die scheinen mächtig was richtig zu machen.
Meine weiterempfehlung dafür.
ob die Feder das Filterpapier stützen soll?
ob die Feder das Filterpapier stützen soll?
Phoa keine ahnung.
Hab das in der Form noch nicht gesehen, könnte aber definitiv gut sein, irgendein Nutzen wird die feder haben, ansonsten wäre die nicht da.
ich habe in letzter Zeit bei Hinterachs- und Motorlager öfters mal zu Corteco gegriffen. Mal sehen, wie sich das entwickelt.....
Corteco ist oder war Erstausrüster bei Porsche. Sollte also eigentlich Qualität sein.
Ist das nicht eher ein Dichtungshersteller, wie Elring?
ja,
Sollten sich ja dann mit Gummi auskennen
Corteco kenne ich als OEM für die eiernden Kurbelwellenriemenscheiben der M112 und M113 Mercedes Motoren bei denen sich das Gummi herausdrückt
Aber jeder hat sicherlich Mal ein schlechtes Produkt auf dem Markt und könnte sich ohne gute Produkte nicht so lange am Markt halten. Würde es also probieren und die Erfahrung sammeln.
Die Motorlager von Corteco (zumindest für den W124) sollen hingegen sehr gut sein!
Bei bmw war Corteco auch erstausrüster bei den Riemenscheiben
Motorlager ebenfalls top 👍
Was ist von der Marke Vika zu halten? Ich habs noch nie gehört, es geht um den Ölfilterdeckel aus: #35, mein Teilehändler kann ihn nicht liefern und online finde ich z.B. diesen: Deckel Ölfiltergehäuse vika 11151769901 für VW GOLF 7 5G1 BQ1 BE1 BE2 Variant B8 | eBay. Alternative wäre beim VAG Händler, aber wahrscheinlich wesentlich teurer. Funktionieren und dicht sein sollte er dennoch, deswegen frage ich um keinen Vollschrott zu kaufen
Bei dem Preis hält sich der Ärger in Grenzen, wenn es nicht funktioniert.
Vika hab ich schon öfters gekauft und benutzt, qualitativ gut, für nen guten Preis.
Kann ich empfehlen.
Querlenker nur Lemförder, da alles anderes müll ist. Febi Bilstein und TRW Querlenker halten am Audi A8 genau 25.000km. Meyle HD hat nur die Buchsen "HD", die gelenke sind totales müll. Habe ich auf Volvo S60R gehabt, gehalten haben die keinen Jahr lang.
Bremsen: ATE nehme ich eigentlich nie mehr, wenn es geht, dann Zimmermann scheiben und Textar beläge. Einige sagen die Jurid beläge sind noch weicher.
Stossdämpfer: Sachs und Bilstein
Filter: Mann, Hengst, Mahle...
Scheibenwischer: Die kaufe ich nur Original! Bosch Aerotwin halten keine 30% von was die Originalen wischer halten!!!
Die originalen Querlenker vom BMW E90 M3 an der HA sind von TRW. Sind also sicher kein Müll.
Selbst bei den Aftermarket Lenkern von TRW ist nur das BMW Logo weggefräst.
TRW und Lemförder sind dem gleichen "Konzern" zugehörig.....quasi alles ZF
Die originalen Querlenker vom BMW E90 M3 an der HA sind von TRW. Sind also sicher kein Müll.
Selbst bei den Aftermarket Lenkern von TRW ist nur das BMW Logo weggefräst.
So ist es mit Lemförder und Audi mit dem Logo. Ich habe an meinen ex-A8 alle 4 obere Querlenker von TRW eingebaut, und zwei Gelenke waren nach 7 Monate ausgeschlagen. Da spricht nichts zum Qualität!
AndiG ; Bugatti, Skoda und Scania sind auch das selbe Konzern, haben aber sehr wenig gemeinsam.
der Hinweis sollte in die Richtung gehen, dass es ein oder derselbe Konzern ist, Lemförder und TRW aber unterschiedliche Abstufungen sind, teils anderer Vertriebskanal
und du musst auch vorsichtig sein, wenn du sagst, Wischer nur "Original"
"Original" kommen sie bei meinem KFZ meist von SWF und sind schlichtweg weit unter dem, was Bosch im After Market mit dem AeroTwin liefert
und da ich nie weiß, was im "Origional" Karton drin ist, bestelle ich manchmal lieber direkt After-Market