Beiträge von Oelnascher

    @ Hornet Der Montagefehler wurde zweifelsfrei vom Reifen-Monteur verursacht. Beim Aufziehen auf die Felge (Felge bereits auf der Maschine) hatte er mit dem Werkzeug (Montageeisen) die Innenseite verletzt! Abnutzung/Verschleiß des Werkzeuges und damit einen messerscharfen Grat.... . So die Kurzversion.

    Gott sei Dank kein Personenschaden! :prost: Mir ist auch ein Reifen geplatzt, hinten links, bei BAB 120 km/h. Montagefehler! Es waren nagelneue Sommerreifen 195/50/R16 V. Der Reifen war von innen komplette gerissen. Der Hersteller wollte den zur Begutachtung. Die Werkstatt diskutierte mit mir rum. Unterstellte mir sofort unsachgemäßer Umgang (Bordsteinkante bla bla). Man muss anscheinend stets hartnäckig bleiben um kostenlosen Ersatz zu bekommen :relax:

    Ich gestehe, ich war der Autoaufbereitung verfallen. Habe einiges an Geld ausgegeben. Alleine mein Autowachs mind. 80 € plus, Detailer, Shampoos, Innenreiniger, Felgenreiniger, Kunststoffpfleger, Mikrofaser-Tücher aller Art und Anwendungsgebiete, Reinigungsknete, Lackreiniger, Polituren, Reifenglanz usw.. :chi: War eine :rucu: Zeit. Natürlich sind meine Fahrzeuge weiterhin sauber, innen wie außen, aber..... . :naschen:War in Hagen (NRW) bei Petzoldt (300 km entfernt) und hab mich intensiv beraten lassen.

    Na dann sage ich mal vielen Dank! Fahre aktuell das Extreme. Der Motor ist sowas von leise geworden (ca. 1.000 km drin). Erwarte heute das Mannol Elite + Additive Motor und für das Benzinsystem. Freue mich auf den Ölwechsel wie nie zuvor. :prost2: Kleine Anmerkung: ich wechsele alle 8.500 km bis 10.000 km das Öl.

    :handschake:

    Hallo zusammen; Frage zum Mannol Elite 5W40 und Mannol Extreme 5w40. Gibt es hier einen Unterschied? Der Mannol Thread ist geschlossen....wusste nicht wohin mit der Frage! :verlegen: Fahre als Zweitwagen einen Renault Clio III TCE 102 PS, Laufleistung 279.000 km. Läuft genial leise und rund mit dem Mannol Extreme 5W40. Habe nun beim hier bekannten Ölhändler Mannol Elite 5W40 bestellt + Additiv mit Esther + Additiv für Benzin-Systemreinigung und System-Pflege

    Aber das Staats-und Verfassungsrecht schützt den einzelnen Bürger vor Maßnahmen des Staates und-oder Maßnahmen/Tätigkeiten von Personen gegen andere Personen. Klassisches Beispiel: Kameraüberwachung an Fußgängerüberwegen/rechtens? oder die Frage nach Menschenwürde bei Veranstaltung wie "Zwergenkegeln" (Kleinwüchsige Menschen die für Geld im Milieu den Kasper machen) etc. . Läuft grundsätzlich im Hintergrund oder im Studium wie z.B. u.a. an Polizeihochschulen oder Verwaltungshochschulen. Man beschäftigt sich schon mit solchen Recht-Problemen; besonders problematische Sachverhalte die mit dem Grundgesetz (GG) im Konflikt stehen könnten.

    Wende ich persönlich nur selten an. Die Inhaltsstoffe und deren Hinweise bezüglich negativer Wirkungen auf meine Gesundheit schließen "Duftbäume" grundsätzlich aus. Reinige lieber Sitze/Teppiche etc. öfters. Da kommt ein angenehmer Geruch fast von selbst.

    Guten Morgen zusammen; :moin:

    ein großes Dankeschön an alle die ihr virtuoses Wissen eingebracht haben! oil-club1 Man lernt nie aus

    Habe durch euch einen sehr guten Lieferanten gefunden und bei der sofortigen Bestellung ein Motoröladditiv ausgewählt. Auch ein Benzin-Additiv (System-Reiniger quasi) dazu genommen. Meine persönliche Liebhaberei und meine meist nostalgischen Gründe nun endgültig gestrichen und mit eurem extremen Fachwissen ausgetauscht.

    Hoffe der Beitrag passt hier rein.