Ersatzteile - Welche Hersteller/Marken/Label bevorzugt ihr?

  • Da wir schon beim Thema sind. Was haltet ihr von Monroe? Einerseits kassieren die von allen Seiten, andererseits gelten sie doch eher als gehobene Qualität und haben auch überdurchschnittliche Preise. Wie sind die grundsätzlich qualitativ einzuordnen?

  • Ich hatte schlechte erfahrungen,

    Monroe reflex Dämpfer haben gerostet und das Auto stand zu hoch, und die Federn sind nach einem Jahr gebrochen, und die Farbe war ab.


    Kyb, Sachs und Lesjö waren bisher immer Gut

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Bin mittlerweile schon mehrfach durch Lesjöfors und am Werk vorbeigetuckert... Wär ma interessant ob die nen Werksverkauf haben :lach3:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Vor paar Monaten von Namhaften Hersteller (Find leider die Rechnung nicht mehr) ein Neuen Außentemperatur Sensor verbaut und zeigt jetzt nach kurzer Zeit nur Blödsinn an.

    Der Originale hat 23 Jahre gehalten.

    Um die 15€ gehts mir eigentlich gar nicht sondern eher um den Aufwand den man damit wieder hat.

  • Ja, es ist schon lange eine Katastrophe, im Zbh noch gute Sensoren zubekommen... Ich bestelle fast nur noch OE sowas, weil es mich nervt den Mist wieder ausbauen zudürfen.

    Das wie mit dem 3C Passat Facelift, mit Xenon und adaptiven Kurvenlichtscheinwerfer.. Die Software bleibt solange auf dem STG hinterlegt bis die Zündung aus ist.. Es geht nur OE... Warum verkauft man dann sowas im Zubehör?

  • die alle Ersatzteile egal welche Marke sind so wie so in China produziert, wenn man Pech hat, sind auch Lemförder nach kurzer Zeit defekt, wenn man wirklich Qualität will, kommt man meistens nicht am OEM-Teile vorbei, vor allem betreff das die Sensorik

  • Das kann ich so nicht stehen lassen,

    Also ja, es wird schon viel in CN Produziert.

    Auch Originalteile,

    Aber nicht alles,

    Und Vorsicht in Foren gibt es auch Personen,

    Die immer wieder ihr eigenes Märchen erzählen ,

    Aber Nein, es kommen nicht alle Autoteile aus China

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Wenn nicht in China fast alles produziert wird, da wird es bald der Fall sein und was bedeutet nicht in China, die Chinesen sind sogar so schlau, dass die lassen noch kostengünstiger in noch ärmere Länder wie Afrika produzieren, weil noch die Arbeitskräfte, wie auch die Ressourcen vor Ort kostengünstiger sind und das habe ich nicht in Netz geschnappt, sondern aus der NDR- Info Reportage.

    So nebenbei: wenn die Energiepreise in EU weitersteigen werden, da wird 80% der waren in Ausland produziert, genau wo ist ja nicht relevant und die Qualität Sicherung der Waren wird immer schlechter.

    Und natürlich auch OEM-Teile sind da auch produziert, aber für ganz anderen Preis und Qualität, die nur in Niederlassungen erhältlich sind.

    P.S muss man das alles so genau erklären?

  • Das driftet hier doch schon weit ab. Das Produktionsland als Qualitätsmerkmal zu betrachten ist doch so 1950er und mMn mehr als überholt.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus