NeoProtec GT-em ashless oil additive

  • Si ist ja geklärt. Die GÖA von z.B. @Stroky´s V8 ist hinsichtlich Ölzustand schon mal super...

    Ich kann mir aber auf die Siliziumwerte noch keinen endgültigen Reim machen! Wenn 100% Neoprotec 7600 mg Si machen dann wären das bei 1% definitiv weniger als 100 mg. @Stroky hatte aber 400 mg und @sturmtiger fast 1000 mg. Und @RtRensen hatte im Öl ohne frischem Neoprotec noch über 100 mg Übertrag. Meine Bedenken sind noch nicht ganz ausgeräumt. Mir fehlt irgendwie noch eine Analyse vom Neoprotec in Frischöl :D

  • Ja, was die Menge betrifft sind wir noch nicht rund.

    Ich werde dann bei einer GÖA bei ~ 400 km eine Probe ziehen und dann bei ~ 8000 km. Dann sehen wir ob Si aus dem Motor dazu kommt :flitz:

    Mir fehlt irgendwie noch eine Analyse vom Neoprotec in Frischöl

    Wäre besser gewesen, v.a. beim IRS....

  • Ich habe jetzt auch das NP ins Getriebe gefüllt.


    werde berichten, bin erst ~ 70 km damit gefahren.

    Nach über 250 km einmal der erste Eindruck.

    Getriebe "warm":

    Vorher gut, immer noch gut. Das Schalten geht minimal leichter vonstatten. Vom 3. -> 4. merkt man es am stärksten.

    Getriebe kalt:

    Hier ist der Unterschied enorm. Gerade bei den aktuellen Temperaturen ist das Runterschalten (3.->2.->1.) vor Kreuzungen etc. deutlich angenehmer.

    Anmerkung:

    In dem Zuge wurde ein großer Teil des Öles gleich mit gewechselt. Der Öl-Typ blieb gleicht. Das vorherige Öl war ~ 30000 km im Einsatz.

  • Einem Hersteller, der mein Vertrauen nicht bekommt, durch überzeugende resultate, ist für mich quasi tot.

    Ein Hersteller der keine Datenblätter freigibt, hmm sehr vertrauenserweckend.

    Welche Art von Datenblatt erwarten Sie?
    In den GUS-Ländern gibt es leider keine gewohnten Pässe, es gibt Konformitätsbescheinigungen zu den "Technischen Bedingungen", die von den zuständigen Behörden genehmigt wurden.
    In der Datei finden Sie "Konformitätsbescheinigung"

    Wenn Sie eine Formel erhalten möchten, dann ist sie tatsächlich im Patent enthalten, wie alle Inhaltsstoffe.

    Analyse von reinem Neoprotek:
    Wie bereits erwähnt, enthält das Produkt nicht die vom Labor ausgegebenen anorganischen Elemente. Besonders in solchen "Pferd" - Mengen.

    Was die typischen Merkmale betrifft, können wir jetzt Russisch senden.

  • Welche Art von Reisepass erwarten Sie?

    Wie meinen?, Einen Perso verlange ich allerdings auch nicht ;)
    PDF 1 ist nicht lesbar im europäischem raum, daher unbrauchbar
    PDF 2 ist leider nichtssagend.

    Was prima wäre, eine nachweisliche wirkung gegen verschleiß.
    Diese Videos sind nicht nachvollziehbar, da kann jeder machen was er will.
    Einen ordentlichen Test in einem unabhängigem Labor z.b. würde viel ausmachen und auch entsprechend pluspunkte bringen.
    Einige berichten (Placebo) tolle ergebnisse, andere eher das gegenteil (erhöhten Verbrauch). Wirkt das Produkt tatsächlich verschleißmindernd, läßt sich das nachweisen.
    Und genau das fehlt mir.

  • Einen ordentlichen Test in einem unabhängigem Labor z.b. würde viel ausmachen und auch entsprechend pluspunkte bringen.

    Alles in deinen Händen.
    werden alle Daten, die wir Euch zur Verfügung stellen, als "unzureichend zuverlässig" eingestuft. Wir empfehlen Ihnen daher, selbst ein "unabhängiges Labor" zu wählen und Forschung zu betreiben. Es macht uns nichts aus. :zwinker2:

    No one will care except you!

    NeoProtec - security and protection!

  • Hallo zusammen
    Verzeihen Sie mir die Übersetzung, aber ich bin Italiener und benutze den Google Übersetzer. Ich weiß nicht, ob ich auf Englisch schreiben kann und mein Deutsch beschränkt sich darauf, Getränke und Essen zu bestellen, wenn ich zum Oktoberfest nach München komme :)
    Ich wollte nur über meine Erfahrungen berichten, wenn es nützlich sein kann, da ich Ihre Beiträge sehr geschätzt habe: Ich habe NeoProtec gekauft, fasziniert vom Mangel an Asche, nachdem ich alle Seiten des Forums auf der Suche nach einem gültigen Zusatz gelesen hatte.
    Ich habe zwei automatische 4WD-Dieselautos mit dpf, einen Hyundai Tucson 2.0, den meine Frau in der Stadt verwendet, und einen Qashqai + 2 2.0, den ich für 50 km lange Autobahnfahrten verwende.
    Im Tucson habe ich Mannol 7907 Acea C3 5w30 und 50 ml Neoprotec in die 6 Liter Öl gegeben, denn mit 25 ml gab es kein Ergebnis und ich kann sagen, dass es funktionierte, leiser Motor bei kalten und heißen Bedingungen.
    Im Qashqai in 7 Litern Mannol 7917 5w30 Acea C4 Öl startete ich mit 25 ml und ohne Ergebnis, mit 50 noch nichts und mit 75 ml, nachdem ich 500 km in einer Woche gefahren war, war das Auto laut mit kalten Vibrationen und etwas leiser und weniger Vibrationen im heißen Zustand.
    Vorher im Qashqai hatte ich den Ceratec und ich hatte keine Geräusche und Vibrationen.
    Um Abhilfe zu schaffen, habe ich gestern versucht, 250 ml (Dosis für 5 Liter Öl) eines deutschen nanotechnologischen Additivs der Marke Inox hinzuzufügen, das ich vor einigen Jahren bei Amazon gekauft und bereits positiv getestet hatte und das Chlorparaffin enthält und dessen Motor ist Rücken leise und mit weniger Vibration.
    Vielleicht war NeoProtec allein mit dieser Ölsorte nicht die richtige Lösung, oder vielleicht ist Mannols C4-Öl im Renault-Motor des Qashqai nicht ideal.
    Ich hoffe, dass die maschinelle Übersetzung von Google verständlich ist und ich keine Forenregeln verletzt habe ...
    Ciao!! :)

  • so überzeugt wie ich am Anfang von NeoProtec war, so muss ich zugeben, das ich es erstmal nicht mehr verwenden werde.
    So nach 2000km legt sich der Effekt vom Flüstermotor, ich gehe mit Material schonend um....ich hatte sogar das Gefühl das der Motor noch "rappeliger" als vor dem NeoProtec lief. Ich beschloss sogar noch mehr von dem NeoProtec zuzugeben, und es passierte nichts.
    Ich werde demnächst wieder das Öl wechseln, dann bleibt das Öl erstmal pur

  • Beim Volvo nach ~5500km (bis zur Zugabe von anderen Sachen), war alles genau wie bei der Zugabe von NP:

    - ruhigerer Motorlauf
    - Kaltstart "leiser"
    - Öl nahezu geruchlos

    Bei der Servo isses geblieben wie es war:
    Kurz nach der Zugabe war dieser spezielle, punktuelle Schwergang verschwunden und das ist auch so geblieben (kurz vorher war Öl schonmal ohne Effekt aufgefrischt worden, daran kanns also nicht gelegen haben).

    In der Dieselmischung Mannol Diesel-Ester 1:1.000 + NP 1:20.000 hab ich keinen auffälligen Unterschied feststellen können.

    Im Kia ist seit der Zugabe der Kaltstart deutlich ruhiger und der Dreiender läuft ruhiger, aber damit fahr ich nur selten.

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • hörst du beim Lenken des Volvos die elektrische Unterstützung?

    Bei mir war auch ne leichter Schwergang, den ich mit XADO Serverzusatz überwunden habe.

    his:Mazda CX30,BJ2020 2.0 Sky-X,4 Zyl Kompressor 180 PS,Automatik,M-Hybrid, 5W30 Mazdaöl

    hers:Volvo C30,BJ 2007 2.4i,5 Zyl Sauger 190 PS,Automatik, 5W40 Polytechöl :service:

  • Das einzige was ich höre sind die Lenkanschläge, sonst alles ruhig in der Gegend :D

    Einzig und allein ist noch irgendwo ein Hitzeschutzblech oder ne Schraube los, manchmal "klingelts" von unterm Auto, aber da kann NP vermutlich nix bewirken :D :D :D

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Ich möchte bis zum nächsten Ölwechsel warten, bevor ich den NeoProtec beurteile, denn jetzt, da ich auch die Nanotechnologie des Inox hinzugefügt habe, ist der Motor ausgeglichen, kalt und heiß läuft reibungslos und der Verbrauch ist niedrig: 6,4 l / 100 km in der letzten Woche. Nicht schlecht für 150 PS aus 190000 km und 12 Jahren, vor dem Ölwechsel (das alte Öl war der Nissan aceaC4) war ich ungefähr 7,4 l / 100 km, aber ich weiß nicht, ob das Absenken auf den Mannol oder auf zurückzuführen ist NeoProtec

  • :handschake:
    Es ist interessant und lustig, einige der Kommentare zu lesen.
    Wir verstehen, dass es ein Gefühl gibt, aber das ist alles subjektiv.
    Auf den ersten Seiten finden Sie ein Video mit Messungen des Motorgeräuschs vor und nach dem Hinzufügen von Neoproteс. Was glaubst du, wird das Gerät oder das menschliche Ohr die Veränderungen im Geräusch besser erfassen?! Dies ist eine rhetorische Frage, eine Antwort darauf ist unnötig.

    Dies ist alles sekundär, primär, viele Menschen vergessen, dass das Neoproteс-Produkt in erster Linie zum Schutz des Metalls vor Verschleiß sowie zum Schutz des Öls vor vorzeitiger Oxidation entwickelt wurde.

    Lassen Sie uns überlegen und diskutieren, warum die vorzeitige Oxidation von Öl gefährlich ist. Es ist besser, diese Punkte zu diskutieren, als das, was das Ohr der Person gehört oder nicht gehört hat.

    Ich bitte im Voraus, nicht hart zu urteilen, nicht beleidigt zu sein, es ist nur notwendig, die Diskussion in die richtige Richtung zu lenken. Lassen Sie uns die Schutzeigenschaften von Neoproteс besser diskutieren:
    - Verschleißschutz
    - Schutz des Öls vor Oxidation
    :zwinker:

    No one will care except you!

    NeoProtec - security and protection!