Coronavirus / Covid-19 / 2019-nCoV / SARS-CoV-2 - was ist dran und welche Folgen gibt es?

  • Noch was zum schmunzeln...

    BMW E39 530i M54B30 07/2001 LPG Prins V2

    Motor: :pen: Racing 15W-50

    Servoöl: :lm: ATF 1100

    Differenzialöl: :lm: 75W-90 (GL5) + 5% :lm: Ceratec

    Automatikgetriebe: ZF LifeGuardFluid 5

    Zündkerzen: Denso IK20TT

  • Sinnvolle Maßnahme, Kontaktverbot macht Sinn, Ausgangssperre nicht!

    Auch gut erläutert und begründet. Gefällt mir :daumen:

    Wenn Sie die Strafen durchsetzen, hat sich das ganz schnell erledigt mit den paar wenigen Idioten!

    Gruß

    Karsten

  • Wenn Sie die Strafen durchsetzen, hat sich das ganz schnell erledigt mit den paar wenigen Idioten!

    Ja, bei denen wo auch was zu holen ist. Die meisten die ich sehe sind jedoch Migranten mit Aufenthaltstitel oder Duldung (sofern nicht abgelaufen!)
    und da gibt's nichts zu holen.
    Und dieser Klientel geht die Gesundheit und Unversehrtheit unseres Volkes genau an dem Körperteil vorbei auf dem ich gerade sitze!!!

    BMW E39 530i M54B30 07/2001 LPG Prins V2

    Motor: :pen: Racing 15W-50

    Servoöl: :lm: ATF 1100

    Differenzialöl: :lm: 75W-90 (GL5) + 5% :lm: Ceratec

    Automatikgetriebe: ZF LifeGuardFluid 5

    Zündkerzen: Denso IK20TT

  • Noch was zum schmunzeln...

    Ja Al ;)

    Spoiler anzeigen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gerade Reportage auf N-TV:

    In Israel jagt die Polizei in Vollkörper-Atemschutzkleidung mit Hilfe von Handyortung und aufgezeichneten Bewegungsdaten Bürger, die gegen ihre Heim-Quarantäne verstoßen. Kamen gerade Bilder von einer (gewaltsamen) Verhaftung am heiligten Tag mitten auf der Straße.

  • Sinnvolle Maßnahme, Kontaktverbot macht Sinn, Ausgangssperre nicht!

    Ich weiß nicht ob das der richtige Weg ist.
    Sieht für mich eher danach aus, dass wir dummen Bürger nur weiter arbeiten sollen. Macht die Ausbreitung auf den Arbeitsplätzen übrigens einen Bogen?

    Wer sich auf der Arbeit ansteckt, bringt es dann mit nach Hause zu seiner Familie. Irgendwie nicht so clever.

  • Hier in Griechenland gilt ab morgen: Spazieren, Gassi und körperliche Ertüchtigung bleiben alleine erlaubt. Für alle anderen Ausgänge muss ein eigenes Formular mitgeführt werden, auf dem Name, Anschrift und wo man hin möchte, draufsteht. Zuwiderhandlungen werden mit je 150€ Bußgeld bestraft.

    Das wird den Effekt haben, dass die Leute weniger Lust haben, jedes Mal aufs Neue einen solchen Wisch auszufüllen und im Zweifel eher daheim bleiben. Ich halte das für deutlich wirkungsvoller als "ihr dürft nicht" zu sagen und dann werden doch wieder Partys gefeiert. Daumen hoch!

    BMW F11 520d N47
    BMW E53 X5 4.8is @ Prins VSI 2 eVP-500
    BMW E63 M6 V10 LCI
    BMW E39 554i M73N V12

  • Ich beobachte seit letzter Woche etwas, was jetzt immer weiter zu nimmt und mir gewaltig den Kamm anschwellen lässt.

    Es ist ja absolut in Ordnung, wenn die Leute sich schützen wollen und Einweg-Handschuhe tragen.
    Doch warum müssen jetzt immer mehr Leute ihre Handschuhe überall, wo sie gehen und stehen, einfach in die Umwelt werfen?
    Diese Scheißdinger fliegen überall rum, in Einkaufswagen, auf dem Fussweg, auf der Straße, auf Parkplätzen...echt überall, wo man hinsieht.

    Können sich die Menschen denn nicht mal zusammenreißen und ihr asoziales Verhalten der Umweltverschmutzung in den Griff bekommen?
    Das ist mit dem sonstigen Müll schon schlimm genug, doch jetzt mit diesen Handschuhen nimmt das echt überhand.

    Bitte das Hirn einschalten und den Mülleimer nutzen.

    :angry4:

  • Die Sache mit der staatlichen Unterstützung wird noch sehr interessant werden.

    Der Bundesfinanzminister Olaf Scholz spricht von 600.000.000.000€ für Großunternehmen mit mehr als 2.000 Angestellten.
    Von kleineren Firmen wird kein Wort verloren.

    https://www.welt.de/politik/deutsc…g-bewahren.html

    Nun warten wir mal ab, welche finanziellen Hilfeleistungen die Ministerpräsidenten der Bundesländer am Ende tatsächlich für den "kleinen Mann" bereit stellen, oder ob wir Bürger erneut im Stich gelassen werden und stattdessen kräftig eine in Schmiege bekommen. :grins3:

    Geld war in der fernen sowie nahen Vergangenheit ja für alles da, was nicht dem Bürger nutzte. Jetzt können die Herren zeigen, ob ihnen ihr Volk weiterhin am Allerwertesten vorbei geht. Ich bin gespannt.

  • Mich würde unteressieren, was an den "Gerüchten" dran ist, die besagen, dass die PCR Testmethode nicht aussagekräftig sei, da selbst kleinste Mengen des Virus bereits ein positives Ergebnis bedeuten.
    Auf NDR steht zB. geschrieben, "dass gegen eine frühere Infektion mit einem harmlosen Coronavirus Antikörper im Blut vorhanden sind, die der Test nicht von Antikörpern gegen Sars-CoV-2 unterscheiden kann."

  • Du vermischst da 2 Testmethoden. Beim PCR Test wird nach dem Virus bzw. seinen Gensequenzen im Speichel o.ä. gesucht.
    Was du zitierst bezieht sich auf einen Schnelltest der mittels Bluttropfen ausgeführt wird und eben nach Antikörpern sucht.

    :red: Euro Series 5w40

    :aroi: AR 9100

    :she: V-Power

    :rav:MTF3+VSG 70/30