Verkehrsprobleme / Unfälle / Blitzer - was auf den Straßen alles los ist

  • Ich habe mal wo gelesen, dass so aufwändige FS Prüfungen wie in D in den wenigsten Ländern üblich sind. Oft sei das fast unmöglich bei der Prüfung durchzurasseln. Dann kommt noch der wahnsinnige Wachstum in CN dazu, mit einem entsprechenden Konsumverhalten und husch husch hat man sein Auto mit 150 ps oder mehr.

    Es gibt so Menschen die überhaupt nicht fahren können. Als ich jung war kannte ich in Salzburg eine junge Architektin, ne total nette und auch recht gut im Geschäft als Architektin. Aber sie meinte sie sei andauernd in der Werkstatt, ständig rummst sie wo an. Ich saß aufm Beifahrersitz und bekam schnell ein Gefühl davon was sie meinte =O :D Das war Ende der 90er und ich kann mich noch sehr lebhaft daran erinnern :lach3:

    Meine Mutter war genau das Gegenteil, ist mit 16 schon aufm Bauhof mit dem MB-LKW vom Opi rumgekurvt, hatte mit einem R4 im Schneegestöber mal nen Unfall und ist in den Straßengraben gerutscht. Das war's, genau EIN Unfall.

  • keine Frage, es gibt auch wirklich viele Frauen, die gut fahren können.

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Die kleinen Zweiräder scheinen auch keine Bremsen und keine Augen zu haben, total verrückt...

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • einem modernen Fahrzeug mit bestimmt mindestens 130 PS (keine Ahnung was für ein Skoda das genau war und wie viel Leistung die so haben).

    Skoda Octavia III vor Facelift. Mit wahrscheinlich dem 1.0 TSI-Motor und 115 PS oder einem fetteren Motor aber gewohnt das Gaspedal zu streicheln. :flitz:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Nicht normal diese aktivisten in italien auf der Autobahn am morgen die leute müssen arbeiten gehen und blockieren alles für stunden auch die krankenwagen können nicht durch 🤔

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mazda 3 BN SKYACTIV G-120 2.0 Benziner (2017)

    Motor: RAVENOL REP 5W-30
    Schaltgetriebe: Addinol MTF 75W-80

  • Ist doch hier in fast jeder Deutschen Stadt fast Alltag, wurde in Köln schon mehrmals von diesen Terroristen blockierte, seitdem habe ich immer eine Sprühflasche mit LKW Limo dabei,ein zwei mal sprühen ins Gesicht und den Ekel von diesen Subjekten beobachten, herrlich.

  • Schwerer Verkehrsunfall auf der B27 bei Deisslingen
    Am Samstag Abend kam es auf der B27 bei Deisslingen einen schweren Verkehrsunfall.Ein Lenker des Nissan Qashqai sowie ein VW Golf prallten zusammen.Wie genau…
    www.blaulichtreport-rottweil.de

    Heute daran vorbei gefahren

    Die Leute kamen nicht zügig dran vorbei man musste sie fast anschieben

    Dem Polizisten ist bald der Arm raus geflogen vom durchwinken

  • auch die krankenwagen können nicht durch

    Die Gestörten bräuchten mal die Medizin aus anderen Ländern.

    Wo war das nochmal, wo "kleinere Delikte" direkt vor Ort mitm Rohrstock aufn blanken Ar*** geahndet werden?

    So leid es mir tut, aber Manche werden nur durch Schaden klug.

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Schon ein paar Jahre her

    Fahre nach der Arbeit nach Hause, vor mir ein A4 besetzt mit Weißkopfseeadlern der älteren Generation.

    Auf der Kraftfahrstrasse fuhren sie mit ca 60-65km/h überholen wegen Gegenverkehrs nicht möglich, ok hab ja Zeit auf die 5min kommts nicht an.

    Wie immer müssen solche Menschen in die gleiche Richtung wie ich, was auch sonst.

    So bogen wir beide auf die nächste Kraftfahrstrasse mit ordentlich langem Beschleunigungsstreifen, Opa mit ca 20km/h zieht gleich über den dicken Weißen Streifen auf die Kraftfahrstrasse rüber,

    ein von hinten nahender LKW muss vollbremsen um den A4 nicht zum Smart zu formen.

    Ich beschleunige natürlich und fahre auf dem Beschleunigungsstreifen an dem A4 vorbei und ordne mich mit ca 85km/h auf die freie Kraftfahrstrasse ein

    Was kommt vom Opa? Natürlich die Lichthupe, der LKW wurde wohl gar nicht wahrgenommen


    Dagegen heute die gegenteilige Generation

    Fahre ordnungsgemäß aus einer Ortschaft und Beschleunige auf die vorgeschriebenen 70km/h (mit Frau ihrem Ibiza geht das auch ordentlich)

    Sehe im Rückspiegel einen BMW F31 mit 3 blutjungen Spritzern drin anfliegen und überholen uns mit dem Mittelfinger aus dem Fenster streckend.

    Bin dann auf die Kraftfahrstrasse aufgefahren und die 3 auf selbige in entgegen gesetzter Richtung, wieder die selbe Geste

    Solche gehören meiner Meinung sofort einer MPU unterzogen und sollten mindestens 3 Jahre laufen müssen.

  • mmn verändert sich die Aggressivität auf den Straßen bei uns, auf den Landstraßen wird es ruhiger,

    Auf den Autobahnen ist es mal so mal so, jeder Tag ist anders

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Ja kommt hin. Landstraße geht meist noch, alle paar Wochen hat es mal das ein oder andere extrem. Vom Büro aus bis zur Autobahn stresst mich extrem. Immer hoch konzentriert sein wegen Spurwechslern, Radfahrern Fußgänger etc. Kommt einem immer vor wie ein Start bei der Formel 1. und auf der AB kann man Idioten und Egomanen ja meist gut aus dem Weg gehen.

  • seit 30 Jahren wird es immer schlimmer !

    Was mir dazu noch auffällt: Am Freitag abend der "Nachhause-will-Verkehr" und wenn es heiß wird, rasten die meisten Autofahrer aus.

    deshalb ist es für mich wichtig, dass die Klimaanlage funktioniert und man einen halbwegs kühlen Kopf behält...

  • Moin,

    eine Frage, die Blitzer die am Wegesrand aufgestellt werden blitzen nur von vorne, oder? ich bin heute morgen mit dem Motorrad auf'm Weg in die Arbeit geblitzt worden, war in Gedanken schon beim ersten Meeting...

    danke

    flo

  • Ich kenn nur die die von Vorne Blitzen, und bei uns werden die oft so aufgestellt, dass die andere Strassenseite erfasst wird

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Ich arbeite an einer Straße, wo aufgrund der Lage so ziemlich alle Fahrschulen der Stadt regelmäßig (langsam) vorbeifahren.

    Die Insassen der Fahrzeuge werden in Zukunft nicht in der Lage sein, den Verkehr so wie er heute fließt aufrechtzuerhalten.

    Männliche Fahrer sind gelegentlich noch überheblich, aber die meisten sind völlig verunsichert. Viele Fahrschüler sind auch schon in mittlerem

    Alter. Eine Art Stadtverkehr mit reichlich Verwirrung wird vielleicht noch möglich sein, aber bei komplexeren Anforderungen oder höheren Geschwindigkeiten

    sehe ich Probleme auf uns zukommen (also so wie in allen Bereichen eigtl.). Die Menschen haben auch persönl./charakterlich Probleme, zu

    erkennen, daß sie ein Fahrzeug bewegen das andere gefährden kann.

    So lautet meine etwas besorgte Meinung. Die geplante Entmündigung

    der Fahrer durch techn. Systeme in den nächsten paar Jahren deutet mir darauf hin, daß Andere das auch so sehen.

    Vielleicht war früher auch nicht alles Sonnenschein, das möchte ich zur Relativierung hinzusagen.

  • Vorhin wieder so ein Erlebnis gehabt wo ich mich frage, was manchen so durch den Kopf geht.

    Recht leere zweispurige Autobahn, drei Fahrzeuge vor mir, wovon das letzte einen Überholvorgang einleitet.

    Langsamer als man sich wünscht, aber nicht so dass man dem Fahrer Verkehrsbehinderung vorwerfen könnte.

    (Fahrzeuge rechts geschätzt 100, der Überholvorgang wurde mit 110 gestartet und endete bei 120)

    Also hab ich mein Tempo von anfänglich 140 angepasst und folgte dem Fahrzeug in seinem Überholvorgang.

    Kurz vor ende, etwa auf höhe des ersten Fahrzeuges sah ich dann im Rückspiegel einen Vito angeschossen kommen.

    Blinker Links und Lichthupe dass der Hebel bald abreißen muss. Von Verringerung der Geschwindigkeit keine Spur, lieber auf zwei Meter auffahren.

    Ein Fahrzeug auf der Spur vor mir, gerade so wieder am Spurwechseln, und ich noch auf höhe eines anderen Wagens.

    Es gab auch rechts keine Lücke in die man mal eben Abtauschen hätte können, nur der Sicherheitsabstand zwischen den Fahrzeugen selbst.

    Ich frage mich was erwartet die Person? Dass ich mich in Luft auflöse?

    Beim Vorbeifahren wurd mir dann noch der Vogel gezeigt, keine Ahnung wie man so am Leben vorbei laufen kann.

    Solche Leute meinen offensichtlich, ohne Tempolimit gilt wer schneller ist hat Vorfahrt.

    Diesem denken sollte mal die Grundlage entzogen werden..

    3M-Mix (70:30) :megu: SL 5W40 + Racing 10W60 + :aroi: 9200 / M54B25

  • Bin grad mit einem Kumpel noch auf der Autobahn unterwegs. Vorhin:

    Wir fahren auf der mittleren Spur mit 130, rechts sind in einigem Abstand LKWs, aber nicht so weit auseinander, daß es sich lohnen würde ganz rechts zu fahren.

    Hinter uns auf der linken Spur nähern sich zwei Fahrzeuge mit hoher Geschwindigkeit. Kein Problem, die können ja einfach weiter fahren. Da wechselt der hintere plötzlich nach rechts, aber nicht auf unserer Spur, sondern ganz nach rechts. Wir werden also beidseitig mit weit über 200 überholt, und um nicht in einen Lkw zu krachen zieht der eine vor uns wieder auf die ganz linke Spur.

    Der hat versucht mit dem Manöver den anderen zu überholen, aber die Leistung hat nicht ganz gereicht.

    Einfach verrückt.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90