Verkehrsprobleme / Unfälle / Blitzer - was auf den Straßen alles los ist

  • Ich oute mich mal hier:

    Ich bin ein Verkehrshindernis. Ich bin geradezu unverschämt.

    Ich erlaube mir regelmäßig die Dreistigkeit innerorts maximal 60 zu fahren. Sogar manchmal unter 50 wenn es unübersichtlich ist!!!

    Und man klebt mir am Arsch. So richtig. Ständig.

    Gefühlt mindestens 3/4 meiner Mitmenschen kleben mir auf ein paar Meter hinten dran.

    Letztens wurde ich sogar überholt, weil ich so frech war beim Bergabrollen zu bremsen um zumindest die 60 zu halten.

    Ich gehe davon aus, dass man das heute so in der Fahrschule lernt.

    Unrelevantes Mitglied

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hatte letztens bei mir im Ort nen jungen Burschen aufm Roller hinter mir. Vielleicht 2-3 Meter hinter meiner Stoßstange.

    Eine Hand am Lenker, die andere am Handy (!).

    War kurz darauf nass und der Abstand plötzlich deutlich größer... :trall:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Also das was heute Brake Check genannt wird. Habe ich mir vor Jahren abgewöhnt. Es bringt einfach nichts. Außer Stress.

    Im Zweifelsfall findet das auch kein Richter gut.

    Ich lasse das.

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Nix Brake-Check, Waschanlage :lach3:

    Mir ist schon 2x einer draufgebrummt (1x Dienstwagen, 1x 124er), beide Male Schuld beim anderen (Abstand), weil ich in die Eisen musste (1x LKW quer auf der Straße, 1x Zebrastreifen wo der vor mir plötzlich den Anker geworfen hat weil Idioten auf die Straße gesprungen sind). Beim Auto geht das meist glimpflich aus (beide Male nur Blech *Dreimal auf Holz klopf*).

    Da is mir die Ansprühlösung deutlich lieber als nachher nen Rollerfahrer unterm Auto rauskratzen zu müssen. Scheint ja auch nen (Lern-)Erfolg gebracht zu haben.

    Leider werden manche erst durch Schaden klug, andere wiederum garnicht. :nee:

    Edit:

    Wegen brake-checken hab ich die Dashcam mittlerweile... Hat mir ein Affe die Vorfahrt genommen, ich hab den angehupt, und der meint dann den Anker werfen zu müssen :aua:

    Nene, für sowas bin ich net zu haben.

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • EA113TTE480:

    Eher nicht, ab Ortschild zeigt sich oft, dass viele schwere moderne Kisten nicht beschleunigen können. :lach2:

    In der nächsten Ortschaft klebt er dann natürlich wieder dran.

    Mir gehts nicht gut, wenn der 2 Tonnen-SUV an meiner 800kg Blechdose dranklebt.

    "Der zerfetzt uns zu Lametta!"

    sturmtiger: Was soll man auch sonst machen wenn die Scheibe schmutzig ist? :flitz:

    Unrelevantes Mitglied

  • Was soll man auch sonst machen wenn die Scheibe schmutzig ist?

    Ist m.W.n. auch nicht erlaubt...

    Aber in dem Moment war das aus meiner Sicht die einzige Möglichkeit die Lage zu entschärfen.

    Witzig war's, klar. Aber das war nicht meine primäre Intention.

    Ich muss "Matsche" nicht haben, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Klar, allzu ernst war das jetzt auch nicht gemeint.

    Das fällt so in die Kategorie kleine emotionale Kurzschlussreaktion, die man ein paar Sekunden später schon wieder bereut und sich eigentlich nur noch entschuldigen will.

    Unrelevantes Mitglied

  • Hab ich auch so verstanden! :prost:

    Sowas gibt's immer mal wieder, man macht sich ja immer im Nachhinein Gedanken (und das ist auch gut so).

    Aber hier bereue ich nix, mir ist auch danach keine Möglichkeit in den Sinn gekommen wie sich diese spezielle Situation hätte anders entschärfen lassen können.

    Innerorts, vor mir ne Linkskurve mit schlechter Einsicht und 20m dahinter von links ne Straße kommend. Das ganze wo auch Kiddies öfter Fahrrad oder Roller fahren (üben), keine Ausweichmöglichkeit.

    Egal was da gekommen wäre, der Jungspund auf'm Roller wär im optimalsten Fall "nur" bei mir durch die Heckscheibe.

    Ich nehm mal an der wird im Nachhinein auch drüber gelacht haben das der nass war und vielleicht hatter auch daraus gelernt (was ich hoffe). :hello:

    In meinem jetzigen Alter bin ich auch über jedes Mal froh, wo mir früher einer den "Kopf gewaschen" hat wenn ich ma Mist gebaut hab.

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Auf meiner täglichen Strecke zum Bahnhof, gibt es ein Phänomen, welches ich wohl nie verstehen werde.

    Die Strecke besteht aus Ortschaft - kurz 100 - Örtchen - 100 - 70 - Örtchen mit Berg - 70 - Ortschaft.

    Es ist, als würden die Leute mit Tempomat fahren. Die haben ein mal ihre 60 aus dem Ort drauf und ziehen das durch. Noch erstaunlicher finde ich die, die das mit 70 machen. Wieso schleicht man den Ausserorts, fährt aber Innerorts zu schnell?

    Ist doch so eine hohe geistige Rechenleistung nötig um die Geschwindigkeit an die Gegebenheiten anzupassen? Kein Wunder, dass immer mehr Assistenzsysteme Pflicht werden.

    Citroen DS3 1.6THP :motu: Sport 5W-50 + 25% 300V OffRoad 5W-40 <3

  • Meine persönliche Wahrnehmung ist auch, dass dichtes Auffahren zugenommen hat. Ich tauge grundsätzlich vermutlich nicht als leuchtendes Beispiel für die Einhaltung der Straßenverkehrsordnung insbesondere im Hinblick auf die Geschwindigkeit, aber Abstand halte ich immer. Auf meinen täglichen Strecken gibt es aber so die ein oder andere Ecke wo ich mich auch jeden Tag wundere, dass ich trotz meiner gewählten Geschwindigkeit am Rande des Fahrverbots von jedem überholt werde.

    PTGT: das Phänomen kenne ich auch. Ich habe irgendwann aufgehört das zu hinterfragen.

  • Ich hatte gestern leider ein ähnliches Erlebnis.

    Ein Audi der permanent in meinem Windschatten klebte, obwohl die Landstraßen hier sehr unübersichtlich und kurvig sind.

    Dazu kommt viel Wildwechsel und einige Fahrer die sich Kurvenschneiden zum Fahrstil gemacht haben oder blind überholen.

    Hier hab ich schon mehr als eine Gefahrenbremsung machen müssen.

    Da ich mit dem Motorrad unterwegs war, hätte ich jeden Augenblick damit rechnen müssen zermatscht zu werden.

    Da hört der Spaß definitiv auf.

    Von Brakechecks sehe ich grundsätzlich ab. Aber wenn man mit 110 in eine 70er zone rollt darf auch mal beherzt abgebremst werden.

    Eine fragende (nicht fragwürdige) Geste richtung des Fahrers hat dann wenigstens ein bisschen Abstand gebracht..

    3M-Mix (70:30) :megu: SL 5W40 + Racing 10W60 + :aroi: 9200 / M54B25

  • Mittlerweile staune ich mehr über die Leute, die entspannt, zuvorkommend und regelkonform fahren, und keinen Mist bauen. Es ist schon bemerkenswert, wenn mal tatsächlich alle Verkehrsteilnehmer in Reichweite vernünftig sind.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Ja, ich freue mich auch wenn ich auf Gute Verkehrsteilnehmer treffe, heute hatte ich einen Hinter mir, der Wirklich viel Abstand gelassen hat, obwohl ich nicht gleich auf 100 kam, der 86 ps Diesel muss ja kalt nicht gleich getreten werden

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Heute einen Brief aus Österreich erhalten. Arschfoto gemacht. :explo:

    Ging Bergab, nachts, Baustelle, 60 erlaubt, außerorts und keiner Weit und breit. Ja, ich bin ein böser Raser. :aua:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Aetvyn, Du wirst damit in die Statistik der Tempo-Überschreitungen eingehen. Auch in Österreich benötigen sie Zahlen, um fortlaufende Reglementierungen auszubauen.

    Wurde Dir im Brief ein Foto mitgeliefert?

    Wenn ja, bist Du auf dem Foto zu erkennen?

    Weiteres ergibt das:

    W

    W

    W

  • Genau, oder sie kommen einem in der Einbahnstraße entgegen und zeigen Dir den Mittelfinger. Beim Hinweis, dass dies bereits 2 Leute den Schein + MPU + richtig Geld gekostet hat, werden sie ganz klein(laut)...