Verkehrsprobleme / Unfälle / Blitzer - was auf den Straßen alles los ist

  • Wenn jemand Kopfhörer benutzen würde, könnte man den Fehler zwischen den Kopfhörern festmachen.

    Gruß Tom

    1971er Vespa Primavera :motu: 510 2T

    2003er Mini R53 JCW type R :love: :val: maxlife 10w40

    2011er BMW x3 3.0d :rek: Euro Truck CK-4 5w40

    2017er Pug 208 1.2 :rek: DPF II 0w30

    2019er Audi A3 35 TFSI 50800 50900

  • Externer Inhalt www.youtube.com
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    Ich mag Horsi ja - alte Auto's sind einfach genial! :check:

    Klasse find ich auch, wie der mit dem dicht auffahrenden Spezialisten bei Minute 10:54 umgeht :lach3: Richtig? Nein! Witzig? Ja! :pardon:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Horsi mag ich ebenfalls und das Video habe ich mir bereits am gestrigen Tage angesehen.

    Den Umgang mit dem zu dicht auffahrenden Verkehrsteilnehmer, fand ich auch klasse.

    Jedoch bin ich der Meinung, dass alte Fahrzeuge wie die in dem Video gezeigten, mit Eis, Schnee und besonders mit Streusalz, nicht in Berührung kommen sollten.

    Alte Fahrzeuge leiden sehr darunter (Thema Rost) und das Unfallrisiko ist bei den gezeigten Verkehrsbedingungen, besonders hoch.

    Ferner sind diese Fahrzeuge aufgrund von fehlenden Sicherheits-Systemen wie ABS, nicht gut geeignet für winterliche Straßenbedingungen

    und bei einem Totalschaden nicht so leicht ersetzbar, wie ein aktuelles Fahrzeug.

    Die gezeigten Protagonisten hegen und pflegen ihre alten Fahrzeuge, jedoch fahren sie diese bei winterlichen Straßenverhältnissen.

    Dieses Verhalten entzieht sich leider komplett meinem Verständnis. :staunt:

    Mercedes-Benz E220 - BJ 1995 - :total: Quartz 9000 Energy 5W-40

    Mercedes-Benz 250 D - BJ 1992 - smiley156.png 6100 Synergie+ 10W-40

    VW Golf 3 1.8 - BJ 1995 - smiley156.png 6100 Synergie+ 10W-40

  • So schnell geht ein Oldtimer wegen Wintereinsatz nicht kaputt. Meinen W123 habe ich 20 Jahre lang ganzjährig gefahren und das ganz ohne ABS, Traktionskontrolle und sonstigem Schnickschnack. Ging ja früher auch ohne.

  • Homer

    Da hast Du recht, jedoch leidet ein altes Fahrzeug sehr im winterlichen Einsatz und zwar mehr, als ein modernes Auto.

    Außerdem erhöht sich das Unfallrisiko, welches durch die winterlichen Straßenbedingungen ohnehin hoch ist, noch weiter durch fehlende Assistenzsysteme.

    Mercedes-Benz E220 - BJ 1995 - :total: Quartz 9000 Energy 5W-40

    Mercedes-Benz 250 D - BJ 1992 - smiley156.png 6100 Synergie+ 10W-40

    VW Golf 3 1.8 - BJ 1995 - smiley156.png 6100 Synergie+ 10W-40

  • an horsi 4:00

    Wenn man schon gefühlt >100m BRemsweg hat, sollte man als erstes langsamer fahren... Da hätte auch sonst was auf der Straße sein können.


    Anderes Thema(von dem ich ausgehe das es hier ma besten rein passt):
    Grob ein Jahr ist es her, das ich einen Radfahrer angefahren habe. War meine Schuld, im Kreisel übersehen.
    Soweit so gut. Nach etwas hin und her von mir und dem Verunfallten wurde entschieden die Versicherung klärt den Schaden.
    Den Abschluss zu dem Thema von der Versicherung bekam ich vor einem Monat, also Ende Dezember, für einen Unfall der im Januar passiert ist und wo kein Klärungsbedarf bzgl. der Tat und des Schuld bestand. Was da solange gedauert hat?

    Nun schreibt mich der Radfahrer an und meldet sich,
    dass sein Arm bis heute nicht seine volle Beweglichkeit hat und die Ärzteschaft im da wenig Hoffnung macht,
    dass er nur 270€ für sein kaputtes Fahrrad bekommen hat (das defintiv nicht neu war), für das ein gleichwertiges neues 1000€ kosten würde, dass er sich dann neu kaufen musste. (dabei meinte er am Unfall zu mir das sei sein drittrad oder so. Ich hatte ihn zuvor gefragt ob er überhaupt noch zur Abreit kann ohne Fahrrad...),
    dass er nicht nachtragend ist, es hätte ja schlimmer kommen können,
    er über den Stand der Dinge informieren will.


    OK. elche Reaktion erwartet man jetzt darauf?

    Dazu muss ich Sagen, in dem Schreiben, dass ich von der Versicherung bekommen habe, stand 200€ als Schadenssumme. (die könnte ich aktuell sogar noch begleichen und meine alte SF-Klasse behalten, wird vielleicht etwas kompliziert mit der neuen Versicherung, da ich gewechselt bin, weil das Angebot mit der neuen, schlechteren SF-Klasse deutlich besser war)
    Ich war Dienstag sogar selber schon bei dem Herren vorm Laden um ihn nachdem Stand der dinge zu fragen und etwas Zusatzkompensation zu zahlen. (die 200€ die ich von der Versicherung geschrieben bekommen habe, wäre wirklich lächerlich, erst recht wenn man da fast ein Jahr warten muss)
    Der Laden war zu dem Zeitpunkt aber nicht geöffnet.
    Vielleicht hat er Kameras vorm Laden und hat deswegen sich noch bei mir gemeldet?


    Was meint ihr zu der Sache?

  • Wenn er weiterhin Sorgen und Nöte hat, so soll er sich an seine Versicherung wenden und auf den Unfall berufen.
    Wenn du ihm nun Geld oder Ähnliches gibst, kann das unter Umständen als Schuldeingeständnis gewertet werden.
    Falls du ihm antworten willst, davon würde ich abraten, dann nur den Hinweis, dass er sich bitte bezüglich des Unfalles an seine/deine Versichung wenden soll, da diese den Schaden reguliert.
    IANAL

    Cupra Ateca 5FP | DNUE | EA888 Gen 3 | DQ381 | 60k km/Jahr

    Motoröl: Addinol GigaLight LL 5W30 | DSG-Öl: Fuchs Titan 52529 | Haldex-Öl: VW Original mit G 065 175 A2

    Reifen: Goodyear Eagle F1A6 245/40/R19 & Continental WinterContact TS870P 225/50/R18

  • Ich würde im Falle eines Unfalls absolut alles über einen Anwalt regeln lassen. Der übernimmt auch den Schriftverkehr wenn du so einen Brief bekommst. Man kann in so viele Fettnäpfchen treten ohne daß es einem bewusst ist und so am Ende richtig schlecht da stehen. Auch wenn man im ersten Moment im "Guten" auseinander geht.

    Mich wolle bei meinem letzten Unfall auch der Gegner über Facebook kontaktieren, habe ich nicht drauf reagiert. Letztendlich versucht die Mehrheit das größte für sich aus so einem Vorkommniss herauszuholen. Wenn du eine (Verkehrs-)Rechtsschutz hast dann geh zu einem Anwalt und lass die beraten.

    Mercedes-Benz C220d 4Matic - S205 mit OM654

    1470601_5.png

  • Lass das mal schön die Versicherung und ggf. einen Anwalt machen. Ich habe etwas berufliche Erfahrung auf dem Gebiet und kann dir sagen, wenn es ums Geld geht, dann kann man (fast) niemanden glauben.

  • Wenn man glaubt schon alles gesehen zu haben, dann kommt jemand und überrascht einen doch wieder aufs Neue. Gestern an der Ampel, ich schau zum Auto neben mir weil ich im Augenwinkel irgendein helles Display sehe. Da hat einer sein Handy mit einer Saugnapfhalterung über dem Lenkrad an der Windschutzscheibe - mitten im Sichtfeld. :aua: Kein kleines Handy, nein, das war sicher so im Bereich von 7 Zoll. Ich vermute der wird von der Straße vor sich nur die Linien gesehen haben.

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 59.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 29.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Wenn du ihm nun Geld oder Ähnliches gibst, kann das unter Umständen als Schuldeingeständnis gewertet werden.

    Die Schuldfrage steht ja nicht einmal offen, die ist geklärt. Ich bin schuld. Hab die Vorfahrt genommen, da übersehen. Tut mir auch defintiv leid.

    Ist von der Versicherung auch so abgehakt. Die übernimmt. Also ich bin quasi aus der Regulierung raus. Hab damit nichts mehr zu tun.
    Ich weiß nur nicht, warum er nicht mit einem Anwalt an meine Versicherung ran gegangen ist. Da hätte er Schadensgeld, Verdienstausfall und sonstwas geltend machen können.
    Letzendlich war es seine Entscheidung das über die Versicherung laufen zu lassen, und er hatte mir gesagt, dass das nicht das erste mal war, das er so einen Unfall hatte. Da gehe ich davon aus, das er weiß, was er da tut.

  • Was mir derzeit öfters auffällt ist der "Freifahrtsschein durch Warnblinklicht". Egal ob verkehrt durch die Einbahnstraße, Parken vor einer Zufahrt(nicht der eigenen) oder überhaupt wildes Parken wo man sonst niemals parken würde. Auf der Straße anhalten, Warnblinker und erstmal zum Döner die Pizza abholen, mitten in der Innenstadt beim Feierabendsverkehr.

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)
  • Kuriositäten sind ja heutzutage nichts neues:

    Ich fahre auf der Autobahn auf der linken Spur mit 140. Auf der rechten Spur fährt ein Fahrzeug mit vielleicht 100 oder 120 langsam auf einen Lkw zu.

    Ich beobachte: Blinkt er, gibt er Gas (dann lass ich ihn natürlich rein)? Oder verlangsamt er?

    Er tut nichts von alle dem, und fährt weiter auf den LKW zu. Ich bin fast auf gleicher Höhe. Um ihn rein lassen, ist es jetzt zu spät. Dann hat er eben Pech gehabt.

    Und was macht er? Da macht er den Warnblinker rein, und fährt fast auf den Lkw auf. Was auch immer dieses Signal in der Situation bedeuten soll??? :überleg:

    Eine Panne war es nicht, er tauchte dann gleich hinter mir auf der linken Spur auf. :lach3:

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90